Mia kann nicht mehr aufstehen ...

• So, morgen Früh geht's mit dem anti-Anaplasmose-AB los. Drückt und die Daumen, dass es die gewünschte Wirkung hat und wir von den Nebenwirkungen verschont bleiben.
    Meine TÄ meinte, ich solle die Magen- und Darmmedikamte erstmal weg lassen, da die auch nicht ganz ohne sind. Und falls sie zu starke Nebenwirkungen hat, soll ich am Montag die Medikamte holen.

Was ist eigentlich, wenn Mia nach der Tablettengabe kotzt, weil es doch zu sehr auf den Magen schlägt? Muss ich dann nochmal eine Tablette geben oder entfaltet sich die Wirkung trotzdem? :???:

• Gib ihr die Tablette einfach in etwas, was sie gleich schluckt und nicht drauf rum kaut.
    Das Doxy soll die Schleimhäute angreifen, von daher wäre drauf beißen ungünstig ;)

• Und dann gleich noch mit einem anderen Leckerli vor der Nase rumwedeln, dann wird das Tablettenleckeri meist in Erwartung des nächsten gierig verschlungen :D

• Eure Tipps sind ja lieb gemeint ... aber Mia ist ein Golden Retriever. :roll: Kauen? Man soll Fressen kauen?! Hä? Ist doch Zeitverschwendung! Nicht kauen = mehr Essen in weniger Zeit.

Ganz im Ernst, dass Mia sie zerkaut, darüber muss ich mir keine Gedanken machen. :D Und dass sie sie nicht nimmt, erst recht nicht. :D Die normalen AB waren schon der Hit. Kaum hab ich die Verpackung aufgemacht, kam sie angeschossen: Oh, lecker, wieder ein Leckerli!

Ich habe eher Angst, dass wenn sie davon kotzt, dass das AB nicht wirkt. Und das ist ja nun gerade bei AB total doof.

• Die ersten 1 1/2 Tabletten wurden soeben verschlungen.

Zitat

Meine Devise ist immer "abwarten und Tee trinken"

Genau DAS werden wir jetzt tun. :gut:

Ich berichte euch dann nochmal in vier oder fünf Wochen, was der abschließende Bluttest ergeben hat. Und nochmal vielen Dank an alle, die hier so liebe Dinge geschrieben haben. :smile:

• Huhu,

so habs jetzrt erst gelesen. Wünsch euch eine gute Besserung! Aber du scheinst das alles super im Griff zu haben. :gut: Toll, dass Mia so eine tolle Besitzerin hat :ops:

Wünsch euch, dass es weiterhin bergauf geht!

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!