Mia kann nicht mehr aufstehen ...

• Wow, da hattet ihr echt eine üble Nacht hinter euch. Bei einem so jungen Hund ist das Ganze gleich nochmal ein viel heftigerer Schreck :( :
    Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest für die kleine Maus gedrückt! Mia muss einfach ganz schnell wieder gesund werden!

• Der Arzt war erfreut über ihrem Zustand, es ist viel besser als gestern. Aber zufrieden kann man eben nicht sein, solange man keine Diagnose hat. :( : Es wäre ja auch noch schlimmer, wenn nichtmal die Schmerzmittel anschlagen würden.
    Morgen Abend um 19:00 haben wir den nächsten Termin und da sind dann die Blutergebnisse da.

Er TIPPT auf Futtermittelunverträglichkeit, was zu einer Darmentzündung geführt hat und die ihr die Schmerzen bei gewissen Bewegungen verursacht. Oder aber Darmentzündung wegen Futtermittelunverträglichkeit und parallel dazu ein eingeklemmter Nerv. Das wären die harmlosesten Varianten. Futter kann man umstellen und eine Darmentzündung muss man nur ein bisschen mit Antibiotika behandeln.
    Was auch sein könnte, Hirnhautentzündung. Auch das wäre nicht super gefährlich, aber deutlich aufwendiger zu behandeln als ersteres.

Zu der Gebärmutterentzündung: Die würde er eher ausschlißen, da sie noch so jung ist, weil es normalerweise nicht so früh auftritt und weil das Symptom der untypisch wäre.
    Aber wenn das Blutbild nix liefert, wird in andere Richtungen weiteruntersucht.

Hoffentlich klärt sich morgen alles. :gott:

Scheiße, am Freitag schreibe ich eine ziemlich wichtige Klausur, bin total am Arsch, kann nicht lernen, muss arbeiten, aaaah, fuck. Wieso muss so was immer zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten passieren?

• Ja Hunde sind teilweise so schmerzresistent. Pan ist knapp 2 Monate mit einer gebrochenen Zehe rumgerannt und keiner hat was gemerkt, weil der Hund absolut nichts zeigte..

Ich hätte auch erst auf Entzündung getippt (Pepper hatte exakt die gleichen Symptome als sie urplötzlich fast 42°C Fieber und eine Lungenentzündung hatte) oder auf was im Iliosakralgelenk. Aber es ist ja kein Fieber da..

Entzündung im Darm ist nichts schönes.. Und mit ein 'bisschen Antibiotika' muß es nicht getan sein. Das kann so einfach sein, oder aber auch nicht *sfz*

Gute Besserung an die Patientin!

• Von mir auch gute Besserung!!!!

Und dieses plötzlch nicht aufstehen können, geschweige denn rumlaufen kenne ich auch.....

Leyla war gerade mal ein paar Tage bei mir und plötzlich ging gar nichts mehr. Sie lag auf glattem Boden wie ein plattgefahrener Frosch, machte so ne Art Schwimmbewegungen mit den Hinterbeinen bei den Versuchen aufzustehen aber es ging überhaupt nicht. Bei Geschäft verrichten hat sie es teilweise noch nicht einmal geschafft, hocken zu bleiben und setzte sich ih ihre Pfütze :verzweifelt:

Ich hatte auch schon die allerschlimmsten Befürchtungen - letztendlich ist sie ein Strassenwelpe aus Ungarn und in solchen Situationen kommen eiinem die ganzen Schauergeschichten in den Sinn.

ABER... beim TA wurde ganz schnell der Grund festgestellt: Nerv eingeklemmt und zwar im Hüftbereich - schmerzhaft für die Kleine aber mit Schmerzmittelgabe über 10 Tage ging es langsam wieder bergauf.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und Mia schnell wieder auf die Beine kommt!

• Ich drücke auch, die Daumen, dass es etwas harmloses ist oder was wenigstens gut zu behandeln ist.

Kannst du die Klausur nicht schieben? Ist zwar blöd, kommt aber im Studentenleben vor ;-) Ich kenn das. Ab und an passieren einfach Dinge, die man nicht vorhersehen kann.

Gute Besserung!

• Zitat

Ja Hunde sind teilweise so schmerzresistent. Pan ist knapp 2 Monate mit einer gebrochenen Zehe rumgerannt und keiner hat was gemerkt, weil der Hund absolut nichts zeigte..

Das ist wahnsinn. Ich meine, Mia ist eh so eine Knalltüte, die hat sich noch nie irgendwie Schmerzen anmerken lassen. Spritzen? Spürt sie scheinbar nicht. Jemand steigt aus Versehen auf den Schwanz? Schwanz wird weggezogen und weitergepennt. Mit 4 Monaten ist sie mal wie eine Irre über einen Gitterrost gerauscht, die Daumenkralle hat dann etwas geblutet. Mia hat nix gemerkt.
    Wahnsinn.

Zitat

Entzündung im Darm ist nichts schönes.. Und mit ein 'bisschen Antibiotika' muß es nicht getan sein. Das kann so einfach sein, oder aber auch nicht *sfz*

Also falls es das ist, dann hoffe ich sehr, dass wir die "mildere Form" erwischt haben. :verzweifelt:

Zitat

Leyla war gerade mal ein paar Tage bei mir und plötzlich ging gar nichts mehr. Sie lag auf glattem Boden wie ein plattgefahrener Frosch, machte so ne Art Schwimmbewegungen mit den Hinterbeinen bei den Versuchen aufzustehen aber es ging überhaupt nicht. Bei Geschäft verrichten hat sie es teilweise noch nicht einmal geschafft, hocken zu bleiben und setzte sich ih ihre Pfütze

Das Komische, wenn sie oben ist, läuft sie, als wäre nix bzw. gestern fast normal. Lösen ging ja auch wunderbar.

Ach es macht mich verrückt, nicht zu wissen, was los ist!!!

Aber vielen Dank für die vielen lieben Wünsche, ich leite sie weiter. :cuddle:

Daninchen: In Jura ist das alles bisschen anders. ;) Ich muss die Prüfung auf jeden Fall schreiben. Also es besteht keine Pflicht, aber wenn ich sie nicht mitschreibe, zählt es halt automatisch als durchgefallen und ich kann sie erst in zwei Semestern wiederholen und MUSS sie dann bestehen. Von daher, ja, muss sein. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass die gut wird, aber okay ... dann werde ich mich wohl mit ~6 Punkten statt zweistellig zufrieden geben ...

• Ohje, ich les das jetzt erst, was macht die kleine denn für sachen :( :
    arme mia-maus!

ich und F&F wünschen gute besserung und drücken Daumen und Pfötchen fürs Blutbild morgen!

Das mit der Klausur is natürlich mal richtig blöd :( aber so isses ja immer, alles kommt auf einmal und zur ungüngstigsten zeit :-/

in welcher klinik wart ihr denn?

lg

• Zitat

Hm, also sunny ist nicht viel älter und wird morgen kastriert, da ihre Gebärmutter eben leicht entzündet/vereitert ist... Also lieber mal Abtasten lassen!

Ich bin mir relativ sicher, dass das der Arzt gemacht hat. Falls man das ohne Gerätschaften machen kann. Ich glaube, er hat alles aubgetastet, was irgendwie geht.
    Was hatte Sunny für Symptome?

Danke Fritzi. :smile: Wir waren in Oberhaching, beim Dr. Blanke. Kann nur immer wieder sagen, dass ich die Klinik super gut finde. Trotzdem will ich nicht mehr hin!
    In welcher Klinik seid ihr, falls ihr wohin müsst?
    Sobald wieder alles okay ist bei uns, melde ich mich, dann müssen wir wieder zusammen zur Meile. :gut:

Morgen bringe ich noch Kotproben mit, damit auch auf Parasiten untersucht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!