Mia kann nicht mehr aufstehen ...
-
-
Wir drücken hier auch sämtliche Daumen und Pfoten, dass es nix schlimmes ist.
Roxy hatte übrigens auch schon mal eine Gebärmutterentzündung. Und da war sie gerade 16 Monate alt. Nach ihrer 2. Läufigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh ich drück euch auch ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
-
Wir sind wieder da und ich glaube, dass es tatsächlich nichts Schlimmes ist.
Der Bluttest war sehr gut, also sämtliche Werte (Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse etc.) sind sehr gut.
Nur man hat eben jetzt definitiv gesehen, dass irgendwo eine Entzündung vorliegt und zwar eine chronische. Wo die genau ist, kann man anhand des Bluttests aber nicht sehen.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine Hirnhautentzündung, die sie schon länger in sich rumträgt und die am Montag ihre ersten konkreten Symptome gezeigt hat. Man kann die sehr gut mit AB behandeln, nach der AB-Therapie ist alles wieder gut, sagt der Arzt. Wir machen allerdings keinen Test, woher sie diese Hirnhautentzündung hat, es könnte unterschiedliche Ursachen geben. Das zu testen würde aber nicht wirklich Sinn machen, meinte er, da die Behandlung in allen Fällen dieselbe ist. Es gibt nur wenige Formen, bei denen die Entzündung zurückkommen kann. Das muss man beobachten. Aber die Chancen stehen sehr gut, dass es nicht mehr wiederkommt.
Morgen kommen neue Blutergebnisse, nämlich die, die Borrelliose oder anderen virale Erkrankungen anzeigen würden. Dann müsste man weg von AB und je nach dem, welcher Virus es ist, entsprechend therapieren. Er denkt aber nicht, dass es was Virales ist.Für eine Hirnhautentzündung spricht außerdem, dass es ihr leicht unangenehm ist, den Kopf extrem nach links zu drehen. Er hat mit ihr oft den "Kopfdrehtest" gemacht und links zeigt sie minimale Reaktion.
Falls es die ist, ich bin so unendlich froh, dass sie problemlos wieder weg geht (hoffentlich tut sie das) und dass wir sie so früh schon entdeckt haben.
Und ich dachte schon, mit meinem Engel wäre sonst was Furchtbares. Ich mache mir immer die schlimmsten Gedanken, wenn etwas nicht stimmt mit ihr.
-
prima
Ich weiss genau was du meinst, wenn mit Hundi was nicht stimmt, dann ist man selber völlig durch den Wind :/
Bei euch scheint aber nun alles im grünen Bereich zu sein, und das freut mich sehr
Weiterhin alles Gute, Britta
-
Puhhh
das freut mich sehr für Mia und dich.
Dann wünsch ich ihr weiter gute Besserung!
-
-
Danke, dass hier alle so lieb sind.
-
Super für die Maus!! Alles alles gute und toll das sie ein Frauchen wie dich hat :hug:
-
Na dann drücken wir hier mal weitehrin kräftig die Daumen!
In etwas mehr als einem Monat soll die Gute doch wieder fit sein! -
Stephanie, das will ich doch schwer hoffen!
Wie geht es denn Fenja mit ihren Hot Spots? Da hattest du in euren Thread ja was geschrieben. :/ -
Zitat
Stephanie, das will ich doch schwer hoffen!
Wie geht es denn Fenja mit ihren Hot Spots? Da hattest du in euren Thread ja was geschrieben. :/
Wird schon!
Fenja geht es wieder prima!Ich muss jetzt eben aufpasssen, wenn es so schwül&warm ist, kann sie keine bzw. nur ganz dünne Halsbänder tragen. Da reagiert sie leider drauf. Aber dann kann ich mich drauf einstellen und dann ist auch gut. :)
Gute Besserung an die Kleine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!