Haftpflicht die 10 000ste
-
-
Hallo,
ich weiß es gibt schon zich Themen zu Haftpflicht-Versicherungen, aber vielleicht können ja doch mal ein paar schreiben, bei welcher sie sind und worauf sie geachtet haben. Ich muss jetzt schnell eine gute und günstige finden.
Ich hab mich auch schon ein bisschen durchs Forum geklickt und habe mir schon mal ein paar Rahmenbedingungen überlegt:- mindestens 10 mio. Deckungssumme (einleuchende Beispiele: Hund rennt weg auf die Straße - großer Unfall - bleibende Personenschäden z.B.)
-kein Leinenzwang, aber den hat, glaube ich, kaum noch eine Versicherung
-Fremdhüten mitversichert
-Mietschäden auch an beweglichen Objekten
-Auslandsaufenthalte
-Hundeschule und CO. aber auch das ist ja meistens der Fall, soweit ich das gesehen habe...
Und dann hab ich noch was von Flurschäden auch hier im Forum gelesen und dachte, dass das eigentlich ganz Sinnvoll ist im Zusammenhang, wenn der Hund tatsächlich mal abhaut... Kann mir da vielleicht noch jemand was zu sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch an die Selbstbeteilung im Schadenfall denken. :)
-
hier hab ich meine ausrechnen lassen (und auch welche wg keinem leinenzwang gefunden)
-
Hi jana25, hi maufy,
die Selbstbeteiligung finde ich praktisch, um Beiträge zu sparen. Schließlich verursacht der Vierbeiner ja nicht jeden Tag einen Schaden. Und für die Versicherung ist es auch besser, wenn nicht jeder Kleinkram übernommen werden muss.
Ich glaube, das Thema Flurschäden ist garnicht so relevant. Das trifft eher bei der Pferdehaltung zu, den die können richtig was niederwalzen, z. B. Weidezäune. Wenn der Hund in Nachbars Garten einen Knochen verbuddelt, ist das eher kein Flurschaden.
Was aber noch ganz interessant ist: Die Forderungsausfalldeckung. Wenn Du selber durch eine Hund geschädigt wirst, übernimmt Deine Hundehaftpflicht Deinen Schaden für den Fall, dass der andere Hundehalter nicht zahlen kann oder nicht versichert ist. Leider gibt es davon noch nicht so viele Anbieter HIer habe ich was dazu gefunden: http://www.vergleichen-und-spa…ftpflicht_bedingungen.php
-
Ungewollten Deckakt finde ich noch ganz gut (falls mein Rüde mal eine prämierte Hündin bespringt... ), Tuniere , Rennen und Co. - falls man das vorhat...
Ich bin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt, fand das Angebot ganz gut.
-
-
Mein Rüde ist kastriert, darum ist das mit den Deckakten nicht so wichtig für uns.
Was könnte denn beim Hund unter Flurschäden fallen? Ich hatte daran gedacht, wenn er doch irgendwie mal wegläuft und dann durch ein ganze Feld trampelt oder ähnliches... :/
Ah ja, die Selbstbeteiligung. Das ist dann so, dass man bei jedem Fall 100€ (oder was man auch immer gewählt/welche Versicherung man genommen hat) bezahlen muss? Und bei kleinen Fällen die unter 100€ kosten zahlt man die dann dadurch quasi alleine... oder? Ich hab da noch nicht so Ahnung von. Ich bin gerade erst Zuhause ausgezogen und musste mich vorher noch nicht so um solche Dinge kümmern.
Und jetzt weiß ich auch was Forderungsausfalldeckung ist, das kommt dann noch mit auf meine Liste!
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten!
-
Hi Jana25, ich bin auch gerade auf der suche nach einer
guten Haftplichtversicherung. Kann dir leider nicht weiterhelfen,
habe ja noch keine Haftplichtversicherung....mich interresiert dieser Thread aber sehr....Hier sagen halt alle, was für eine sie selber haben, und dann ma kann gucken
welche einem am besten gefällt. (Weiß das du's weißt, du hast den Thread ja eröffnet. )LG Nono
-
Gibt doch Vergleichsportale.
Wir sind bei der Hapftpflichtkasse Darmstadt gelandet. Mit 125 Euro Selbstbeteiligung glaube 33 Euro im Jahr.
-
In Darmstadt!? Hm, sag' ich mal meiner Mutter, wäre gar nicht SO WEIT weg....
LG Nono
-
Das macht man eigentlich übers Internet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!