Haftpflicht die 10 000ste
-
-
Ja, weiß ich. Meine Mutter muss ich aber trotzdem überreden die Haft. zu nehmen.
Oder vielleicht wird's doch eine andere Haftpflichtversicherung...so schwierig sich zu ents...LG Nono
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt gibts da Vergleichsportale
Da nimmt man eben das, was ein gutes Preis-Leistungsbverhältnis hat und die wichtigsten Aspekte abdeckt.Agila und Haftpflichtkasse Darmstadt finde ich pers. ganz gut.
Mach doch einen Vergleich und druck den Deiner Mutter aus... im Endeffekt: Hauptsache der Hund ist versichert (wobei das Pflicht in D ist).
-
Uhh, Agila scheint ja ganz gut zu sein.
Was heißt, in "D"???
LG Nono
-
D-Deutschland
Kann man eigentlich die Hundehalter-Haftpflicht auch von der Steuer absetzen ?
-
Wie meinst du das mit "Absetzen"???
LG Nono
-
-
Haftpflichtversicherungen sind Einkommenssteuermindernd anerkannt.
Die betrifft sowohl die Privathaftpflicht als auch die Autohaftpflichtversicherung.
Mit der "Hundehaftpflicht" also der Hundehalterhaftpflichtversicherung sollte dies ja auch möglich sein. Daher meine Frage.
-
Okay, dan kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.
LG Nono
-
Zitat
Haftpflichtversicherungen sind Einkommenssteuermindernd anerkannt.
Die betrifft sowohl die Privathaftpflicht als auch die Autohaftpflichtversicherung.
Mit der "Hundehaftpflicht" also der Hundehalterhaftpflichtversicherung sollte dies ja auch möglich sein. Daher meine Frage.
Ja, die Haftpflicht (wie auch die eigene Haftplicht) ist absetzbar und kann als Sonderabgaben bei der Steuererklärung angegeben werden. Bei einer kombinierten Haftpflicht (z.B. mit Krankenversicherung/Op-Versicherung) natürlich nur anteilig, da Krankenversicherung/ OP-Versicherung nur dem Tier dient und nicht absetzbar ist.
Eine entsprechende Kostenaufteilung sollte man dafür vom Versicherer bekommen.
:) -
prima, danke für die Antwort
-
ahhhhhhhhhh gute Info, da wäre ich jetzt tatsächlich nicht drauf gekommen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!