-
-
Hallo
meine hündin läuft seit einiger Zeit ziemlich "unrund". Also sie lahmt und schont nicht aber man sieht das sie vorne links das bein anders benutzt als das rechte.
Sie springt und tobt mit anderen Hunden und mit uns als wenn überhaupt nix wäre.
Aber wenn wir spazieren sind sehe ich es und noch ein paar min wird sie langsamer und rennt nicht mehr dauerhaft voraus.
Wenn ich sie abtaste überhaupt keine schmerzReaktion auch so verhält sie sich wie vorher.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ach ja vor Ca 2Monate hat sie sich die kralle herausgerissen und musste operiert werden, allerdings an der anderen Pfote, sie musste auch 2Wochen einen verband tragen.
Kann das im Zusammenhang mit dem "komischen" laufen links stehen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was erwartest du denn von den Fories? Ohne deinen Hund gesehen zu haben kann doch niemand wissen was dein Hund hat. Was sollen dir da die Erfahrungen von anderen nutzen?
Du solltest deinen Hund einem fähigen TA, möglichst einem, der Ahnung von Orthopädie hat, vorstellen.
Wenn dein Hund lahmt (auch unrundes laufen zählt dazu), hat er Schmerzen. Auch wenn sie die überspielt wenn sie andere Hunde trifft, die Schmerzen sind denoch da.
Nur weil der Hund trotzdem spielt, darf das kein Grund sein die Schmerzen seines Hundes einfach hin zu nehmen.Geh zum TA !!!
-
Hallo,
ich kann mich Ilona nur anschließen!!! Es kann harmlos sein, als Folge von der OP vor 2 Wochen, aber es kann auch etwas mit den Gelenken nicht in Ordnung sein. Hunde sind gut im Überspielen von Schmerzen!!!!
Wie alt ist Deine Maus???Liebe Grüße
-
Es geht mir nicht darum hier eine Lösung zu finden sondern einfach andere Erfahrungen zu hören.
Das dass mit einem ta besuch abgeklärt werden muss ist mir bewusst. Aber da dieser zur Zeit Urlaub hat und es keinen wirklich anderen fähigen Arzt in meiner Umgebung gibt werde ich seinen Urlaub abwarten müssen bevor ich in diese Richtung was Abklären kann.
Sie ist Ca 2.5Jahre alt.
-
Zitat
Du solltest deinen Hund einem fähigen TA, möglichst einem, der Ahnung von Orthopädie hat, vorstellen.
Geh zum TA !!!
Oder noch besser. Schau mal ob es bei Dir in der Nähe eine fährige Physiotherpeutin gibt. Dort wird der Hund genauer angeschaut längere Ganganalyse etc... Ist oft sinnvoller und günstiger als ein normaler TA Besuch.
lg Simona
-
-
Okay, dann versuche es bis der Arzt wieder da ist mal mit Traumeel.
Vielleicht hilft es etwas. Es ist rein pflanzlich.Liebe Grüße
-
Zitat
Oder noch besser. Schau mal ob es bei Dir in der Nähe eine fährige Physiotherpeutin gibt. Dort wird der Hund genauer angeschaut längere Ganganalyse etc... Ist oft sinnvoller und günstiger als ein normaler TA Besuch.
lg Simona
Das ist auch eine super Idee!!!
Eine gute Physiotherapeutin ist Goldwert!Liebe Grüße
-
Hunde Physio habe ich schon viel von gehört. Aber meist wurde mir gesagt ein ta besuch muss vorher sein?!
Stimmt das oder kann ich auch ohne ta Diagnose da hin gehen? -
Hallo,
nein eine gute Physio kann ohne TA Diagnose den Hund beurteilen und auch die meisten Skeletterkrankungen erkennen und ertasten. Die haben das Gespür in den händen das den normalen TÄ oft fehlt...
mfg Simona -
Lass ihn anschauen und mach nicht den gleichen Fehler wie ich aus Angst vor einer vernichtenden Diagnose das ganze rauszuziehen.......
Bei meiner (betraf aber Hinterbeine), einmal strecken durch die Tierärztin beim Untersuchen, einmal Knacks und der Hund lief wieder rund.
Super von unserer TÄin fand ich übrigens, dass sie nicht nur untersucht hat, sondern wir tatsächlich vor der Praxis auf dem Gehsteig auf und ab gelaufen sind, sie wollte es live sehen was ich meine.
Also Kopf hoch, Termin ausmachen, ab auf den Catwalk vor der Praxis und sehen was dabei rauskommt.Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass solche Gangbilder zum Beispiel von der HWS kommen könnten - da haben wir ja auch Schmerzen in den Armen und Schultern....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!