Ständig Blödeleien
-
-
Hallo Leuts was macht man da?
Wenn sie alleine bleiben schnappen sie sich alles mögliche Essbare,und zerfetzen und fressen es,egal wie gut es aufgeräumt ist irgendwas finden sie immer,und seien es leckere Windeln.
Auf das Alleinesein schiebe ich es nicht,denn das selbe machen sie wenn ich schlafe und da können sie zu mir kommen.
Wie gewöhn ich denen das ab?Überhaupt nicht?Heute liegen hier wieder überall zerfetzte Windeln rum.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das kenne ich noch von meinem letzten Hund..der ist - keine Ahnung, wie er das angestellt hat, wog fast 50kg der Kerl - sogar auf den Kühlschrank gekommen und hat das Zeug dort runtergeholt...hat sich den Bauch sooo vollgestopft, dass er einer Kugel glich und sogar Bonbons ausgepackt
Wenn er nicht zu lange alleine ist oder es ums Schlafen geht, dann würde ich eine Box vorschlagen!
-
Leg Dir ne Katze zu mit Katzentoilette - Katzenkot schmeckt noch besser als Windeln
Spontan würd ich sagen: Windeleimer hochstellen
-
Hallo,
ich würde auch den Windeleimer hochstellen, oder den frechen Rabauken eine Falle stellen, sie also auf frischer Tat ertappen.
Tu einfach so als würdest Du schlafen und warte ab was passiert.Wenn das nichts bringt, dann mach Dir einen Zettel an die Tür "Windeln mit runter nehmen!Windeln gesichert?"
Liebe Grüße
Steffi
-
Was sind deine Hunde denn für Charaktere, eher ängstlich oder selbstbewußt? Wie reagieren sie, wenn etwas laut schäppernd runterfällt, stecken sie das locker weg oder sind sie dann noch Tage später total verängstigt?
-
-
Hallo,
unsere Maus hatte eine besondere Schwäche für Taschentücher. Das haben wir insofern ausgenutzt, dass wir einfach als "Opfer" immer eine Packung gut erreichbar auf den Tisch gelegt haben. Das war dann immer das einzige, was sie zerfetzt hat (es sei denn sie ist irgendwie an den Müll gekommen, aber den haben wir i.d.R. weggesperrt).
So musste diverse Elektonik nicht herhalten... Dazu kamen 2-3 kleine, geplante Schockfallen. Also einen Löffel an ein besonders verlockendes Hühnerbein gebunden etc.
Mitlerweile ist sie fast "clean". Nur wenn altes Backpapier von Pommes oder Pizza im unverschlossenen Papiermüll liegt und die nachts nochmal wach wird, wird sie machmal schwach, aber damit kann man leben. :)LG,
Magi -
geschlossene Schränke, keine zu öffnenden Mülleimer + keine Nahrung offen rum liegen haben
hab Luna ne Zeit lang Zeitschriften hingelegt, die sie zerfetzen konnte, so nach dem Motto:
Wenn du was zerfetzen willst, nimm lieber was, was eh niemand braucht -
Himmelherrgott was für eklige Tiere hast du denn bitte, die Windeln fressen?
Wo schmeißt du denn die Windeln weg? (Sorry ich hab keine Kinder, kann mich da nicht so wirklich rein fühlen) Also so wie ich es kenne kommen die Dinger doch in den normalen Restmüll. Und der steht - in der Küche?
Es gibt so Mülleimer vom schwedischen Möbelhaus, die kann man an der Wand befestigen und so auch entsprechend hoch hängen. Ansonsten: Küchentür zu machen. -
Hallo!
Ja, dass Problem hatten wir auch ganz massiv. Allerdings im Welpenalter mit Übergang zum Junghund. Das hat sich nach einigen Wochen von allein gegeben. So lang haben wir einen Misch aus folgenden Sachen gemacht:1.) Die Küchentür war zu, so dass der Hund, wenn er allein war nur das WOhnzimmer hatte.
2.) Fallen ausgelegt (Papiertaschentücher, Handy... alles was er so fressen wollte :-), dick bestrichen mit Wasabi (hat schnell gewirkt)
3.) Nachts bei offener Türe ein halbes Ohr zu den Hundegeräuschen und sofort zur Stelle sein und maßregeln/erziehen. Da geht´s um den richtigen Moment.Viel Glück!
Marie -
Danke euch,das Problem ist nur,dass sich die Viecher durch nix beeindrucken lassen ^^
Also Windeleimer steht im Kinderzimmer,ich kann schlecht das Kind wegschließen über Nacht
Windeln hoch stellen???Da kommen sie überall dran.
Die einzige Alternative wäre Windeln immer direkt in den richtigen Müll auf den Balkon stellen.
Durch Scharfe Essensfallen würde sich wenn überhaupt nur Nuki beeindrucken lassen,
Hexe würd es noch mehr anheizen,sie liebt scharfes,je schärfer desto besserScheppern ist glaube ich uninteressant, die holen sich so einiges runter was ordentlich scheppern tut.
Letzens haben sie sich die Auflaufschüssel aus dem zuhen Backofen geholt und den Inhalt samt Glasschüssel gefressen
Die Windeln sind echt das kleinste Problem.
Egal wir gründlich ich aufräume die finden immer was, und wenn sie den Papiermüll zerfetzen weil da noch ein Tropfen von der Pizza dran war.
Sie sind sehr kreativ,sie öffnen den Backofen,machen den Herd an,öffnen die Spülmaschiene und die Schränke.
Die Küche kann ich leider nicht abschließen, ist eine offene Küche,das einzige was ich als Schadenbegrenzung machen,ist die Sicherung für den Herd raus,und das Wasser abklemmen (Das kriegen sie auch an)In ein Zimmer sperren könnt ich sie nicht,die sind hier viel zu klein, abgesehen davon haben wir das mal versucht ^^
Anfangs waren nur die Türen zerkratzt,am Ende waren sie komplett kaputt,da die Türen abgeschlossen waren (Sie öffnen Türen,egal wie die Klinke ist) sind sie halt so oft dagegen gesprungen,bis sie vollkommen verbogen waren und sie raus konnten,die Tür war dann auf...
Ich muss geguckt haben wie ne Kuh,das hät ich denen nicht zugetraut.
Und Boxen aller Art sind kein Problem,die sind ratz fatz kaputt.
Mal was lustiges Zwischendurch,auf Turnieren kommen sie immer in eine Box,gehe dann nur unter Aufsicht weg,und jedes mal wenn ich wiederkomme ist mein Hund frei....Sie kann die Reisverschlüße öffnen....Das Problem ist auch,ich kann Nachts nicht eingreifen,weil ich absolut nix höre,und mein Mann hat einen Schlaf,das könnt eine Bombe neben ihm explodieren,und wenn wir nicht wirklich schlafen merken die Hunde das und machen nix...
Ich warte auf den Tag wo sie mir durch die Scheibe springen
Vom Balkon springen tun sie ja auch.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter.
Zumal sie das immer nur machen wenn ich nicht eingreifen kann.Dennoch ist es eine immense Belastung....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!