-
-
ich habe hier einen kleinen allergiker (11 monate), den ich seit ca. 8 wochen barfe.
lt. allergietest beim ta darf er vorerst nur pute und ente als fleisch bekommen. das fleisch, welches ich kaufe ist aber entsprechend mager. es fehlt der fettanteil.das einzige getreide, welches reaktionsklasse 0 hatte war hafer.
ich habe gelesen, mit haferflocken bekommt man jeden hund "gemästet".
ist das so?
oder gibt es dazu noch alternativen?man kann bei ihm jede rippe fühlen und auch die wirbelsäule fühlt sich ganz schön knochig an.
auch an muskeln fehlt es ihm, obwohl ich ihn viel draussen beschäftige, ein bisschen mit ihm sporte und er ausreichend bewegung hat.für hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stell doch mal Deinen Barf-Plan hier ein, da gibts einige Leute mit ner Menge Ahnung.....
Gute Öle erhöhen die Kalorienanzahl enorm, aber lass erst mal draufschauen..... -
Viele machen den Fehler, dass sie bei der Rohfütterung grundsätzlich zu fettarm füttern...
Ansonsten habe ich bei meiner letzten (multiallergischen) Hündin mit Kokosmilch Erfolge verzeichnen können. -
kokosgeschichten haben zur Zeit eh Hochsaison
-
Zitat
kokosgeschichten haben zur Zeit eh Hochsaison
MIR gings dabei -nach tierärztlicher Absprache- lediglich ums verträgliche Fett... -
-
kokosfett gibt es im wechsel mit lachsöl und leinöl ins futter. (ta-empfehlung)
ansonsten wird er damit noch eingerieben...riecht gut, und seitdem noch keine zecke.
kokosmilch? habe ich noch nicht probiert..die ausschlussdiät ist ja auch noch am laufen...also viel barfplan gibts da nicht, da ich zur zeit ausschliesslich ente und pute füttere. ein wenig rohe pürierte möhre bekommt er dazu.
mir ging es um die haferflockenfrage.
ich danke für eure antworten.
-
Verträgt er auch kein Schwein? Sonst könntest du Schweineschmalz nehmen.
-
Wo kaufst Du denn das Entenfleisch? Und was von der Ente verfütterst Du? Denn so "unfett" ist das doch gar nicht. Wenn Du einen (Bio-)Geflügelhof in der Nähe ausfindig machst, bekommst Du dort ganze Enten und kannst sicher die ein oder anderen fettigen Abschnitte, die die diätetenden Menschen verschmähen, abstauben.
Dazu noch Haferflocken als KH-Quelle und Du hast schon mal eine "solide Basis" für das weitere Vorgehen.
LG, Chris
-
es werden bei diesen allergietest zwei verschiedene immunglobuline getestet.
bei einem hat er auf schwein reaktionsklasse 0, bei dem anderen rk 1.der tierarzt sagte, ich solle nur lebensmittel der rk 0 füttern. :/
-
Sie schreibt doch, dass sie sich mitten im Ausschlussverfahren befinden. Und nein, da sollte dann ausser dem Geflügel nichts anderes an tierischem Zeug beigemischt werden. Dazu gehört auch Schwein. :)
Haferflocken sind gute und billige Dickmacher. Hat allen meinen Hunden bisher geholfen. Ich persönlich habe daraus eine Haferschleim-Pampe gekocht und die Hunde sind da auch ganz heiß drauf. Täglich zum Futter oder als Extramahlzeit und es sollte gut sein. Aber nimm die zarten Flocken, die lassen sich besser zur Pampe verarbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!