-
-
bei futterfleisch-sachsen und im hiesigen barfshop, der nur wenig auswahl hat.
dort ist es dann gewolfte wildente, und an denen ist ja nix dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das interessante dabei:
hier in meinem dorf gibt es tatsächlich einen geflügelhof mit hofladen, allerdings bestimmt nicht bio.da habe ich bestimmt schon 4mal an der hofladentür gestanden und geklingelt.
aber nie hat jemand geöffnet, obwohl ich während der geschäftszeiten dort war.aber: ich gebe nicht auf.
-
Sonst gibt's in der Supermarkt-Kühltheke oder auf dem Wochenmarkt oft auch Gänseschmalz. Wenn du das (oder, falls dein Hund es verträgt, Schweineschmalz) in den Haferbrei rührst, kannst du dem Hund normalerweise beim Zunehmen wirklich zugucken. Selbstgekochter Kartoffelbrei mit ganz viel Fett hat einen ähnlichen Effekt, und mein Hund ist auch ebenso verrückt drauf.
-
erstmal danke ich herzlichst für die antworten und für eure gedanke, die ihr euch zu meiner frage gemacht habt.
kartoffeln und reis gehen nicht, da er auf beides wohl relativ stark reagiert, lt. test.
gänseschmalz käme wohl infrage, denn das hat er als futtermittel noch nie bekommen. allerdings enthält gänseschmalz fast immer 10% schweineschmalz.
ich hoffe, ich habe auf dem hofladen irgendwann erfolg, denn dort wird es hoffentlich reines gänseschmalz geben und auch fette abschnitte.ich schau es mir jetzt noch ein paar wochen an, und wenn er dann nicht zugenommen hat und der winter wieder vor der tür steht, werde ich mich wohl an haferflocken rantrauen müssen.
-
Zitat
Ich persönlich habe daraus eine Haferschleim-Pampe gekocht und die Hunde sind da auch ganz heiß drauf.Mit was machst du die Pampe? Mit Milch oder Wasser?
-
-
Je nachdem. Mit Milch nicht, aber mit Wasser und auch schon mal mit Haferflockenmilch. Klappt auch ganz gut. Nur ob die Haferflockenmilch beim Zunehmen hilft, weiß ich nicht. Aber bisher haben meine Fiffis (selbst die Bauchspeicheldrüsenerkrankte Pauline) sehr gut davon zugenommen. Meine Rosie die momentan auch einen kleinen Gewichtseinbruch hatte, holt auch sehr gut nach. Allerdings bekommt die noch zusätzlich Rinderfettpulver ins Futter. Aber das ist beim Hund der TE leider keine Option.
-
Zitat
es werden bei diesen allergietest zwei verschiedene immunglobuline getestet.
bei einem hat er auf schwein reaktionsklasse 0, bei dem anderen rk 1.der tierarzt sagte, ich solle nur lebensmittel der rk 0 füttern. :/
Warum TAs immer noch diese Futtermittelallergie-Tests durchziehen ist mir ein Rätsel.Mein Großer war angeblich, laut diesem Test, gegen so gut wie alles hochgradig allergisch. Hätte ich dieser Diagnose geglaubt und mich nicht eingehend selbst informiert, dürfte er heute nur noch Truthahn fressen.
Stattdessen frisst er jede Fleischart und verträgt alles hervorragend. Seine Beschwerden hatten eine völlig andere Ursache, die nach der richtigen Diagnosestellung sehr gut behoben werden konnten.
Hier z.B. kannst du nachlesen, dass diese Bluttests nicht aussagefähig sind:
ZitatDie Resultate dieser Studie waren ernüchternd. Es waren keine Unterschiede nachweisbar zwischen den IgE- und IgG-Werten von Hunden mit Futterallergie, von Hunden mit Durchfall aus anderen Gründen und von gesunden Hunden.
Wurde gleich als erstes auf Futtermittelallergie untersucht? Hat dein Hund noch andere Probleme wie Durchfall, Juckreiz etc.? Nur weil der Hund dünn ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er erkrankt ist.Meine Hündin war auch so ein Hungerhaken und fraß wie ein Scheunendrescher ohne zuzunehmen. Erst mit weit über einem Jahr fing sie an "Figur zu bekommen" und Muskeln aufzubauen. Manche Hunde brauchen halt etwas länger.
LG Nikka
-
Der Hund ist nicht auf Allergien untersucht worden weil er dünn ist, er ist dünn seit er eine Ausschlussdiät mit Huhn und Ente macht und nicht genügend Fett dadurch zu sich nimmt. Und weil er eben eine Ausschlussdiät macht, kann auch kein anderes Fett hinzugefüttert werden. So verstehe ich das, aus dem was sie schreibt.
-
Um Entenfett zum Zufüttern zu gewinnen:
Ganze Ente mit der Gabel an verschiedenen Stellen einstechen und im Ofen bei 180 Grad 2 Stunden lang garen und "auslaufen" lassen.
Das flüssige Fett (man glaubt garnicht wie viel das ist) sammelt sich im Backblech, zwischendurch kann man es auskippen und sammeln, abkühlen lassen, portionieren und einfrieren.
-
danke, pocoloco, genauso ist es.
er war vorher schon schlank, aber seit dieser diät ist er eben nur nach oben gewachsen, aber nicht in die breite.
ich habe im vorfeld alle möglichen trofus probiert, aber er hatte extremen (kreisrunden) haarausfall an den seiten und über der schnute, stank wie ein puma und hatte hautverfärbungen und pickel.
durchfall und juckreiz hatte er nicht, höchstens im gesicht, das hat er gern mal übern teppich geschubbert.das ist alles deutlich besser seit barf mit eben genannten fleischsorten.
er ist auch vital und fröhlich gewesen, die ganze zeit.es wurde gleich ein test gemacht, als die beschwerden auftraten.ebenso hautgeschabsel untersucht auf milben, pilze, parasiten anderer art. eine andere behandlung ist nicht erfolgt. also kein cortison, etc.
nikka, welche ursache war es bei deinem hund?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!