-
-
danke, lilactime.
das ist auch ne option, zumindest für zwischendurch mal.
meine familie würde sich auch über eine ente zum mittag freuen.kommt da wirklich so viel raus. meine letzte ente habe ich vor gefühlten 10 jahren im backofen gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
danke, pocoloco, genauso ist es.
er war vorher schon schlank, aber seit dieser diät ist er eben nur nach oben gewachsen, aber nicht in die breite.
Ah, ok - das macht Sinn. :)
Zitatnikka, welche ursache war es bei deinem hund?
Mein Hund hat subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Das wäre auch das Nächste gewesen, dass ich dir zur Untersuchung vorgeschlagen hätte. Jerry hatte rote Schenkelinnenseiten und dort sowie am Unterbauch extremen Haarausfall. Verschiedene TAs stellten die beliebte Allergie-Diagnose: Futtermittel-, Milben-, Gräser-, Flohspeichel-Allergie.Wegen seines extrem aufgedrehten, reaktiven Verhaltens riet uns der Hundetrainer dazu ein SD-Profil zu erstellen aber da die Werte noch im unteren Referenzbereich lagen sah die TÄin keinen Handlungsbedarf und schloss SDU aus.
Die Trainerin beim Mantrailing meinte dann ebenfalls, ich solle auf SDU untersuchen lassen, bei einem TA der was davon versteht - und tatsächlich, die Werte waren für so einen jungen Hund viel zu niedrig, auch wenn noch im Referenzbereich. Schon nach einigen Tagen nach Forthyrongabe verschwanden die Rötungen. Die Haare wuchsen nach einiger Zeit auch wieder dicht nach. Als er gut eingestellt war änderte sich dann auch das Verhalten.
SDU kann auch nur körperliche Symptome verursachen. Vielleicht solltest du noch die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, gerade wenn du noch keine Medikamente gegeben hast, da diese die Werte beeinflussen können. Wenn es das nicht ist, hast du es zumindest schon mal ausgeschlossen. :)
-
das ist interessant.
ich habe den ta auf ein schilddrüsenproblem angesprochen, als der kleine 6 monate alt war.
die antwort darauf:
so junge hunde haben in der regel keine sd-probleme.naja, und ich als dümmster anzunehmender welpenbesitzer vertraute dem ta natürlich.
wen hätte ich auch sonst fragen können, hier auf dem flachen land?nein, bisher gab es keine anderen medis (mit 4 monaten mal ein antibiotikum), ausser der üblichen milben-floh-bekämpfung in den ersten diagnosemonaten einmal, die ich mittlerweile nicht mehr mache.
ich lasse, seit er so schlimme beschwerden hatte, gar keine chemie mehr an den jungen mann.
danke dir für die antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!