An Shar Pei Liebhaber Halter und Experten :)

• Mit blinden Hunden kenne ich mich gar nicht aus. Rein vom Gefühl her, würde ich aber auch sagen, daß solch ein Hund mehr Ruhe, Zeit und Geduld erfordert. Inwieweit man diesen Hund in einen bewegten Alltag integrieren kann... da müßtest du hier im Forum nachfragen. Da bin ich raus

Zitat

Es war aber ein Klick und schon hatte ich Herzen in dem Augen.

Das ist gemein, aber ich kenne das Gefühl :( : Mir ging es bei einem Rüden so, leider ist er noch im TH in Spanien verstorben :(

Zitat

Diese eigenwillige Art strahlt Charakter aus

Sehe ich ganz genauso :rollsmile: aber wie bei vielen asiatischen Hunderassen muß man dafür einfach der Typ Mensch sein, oder man wird mit seiner Wahl nur bedingt glücklich und empfindet es als Last. Leider unterschätzen viele diese Eigenheit und sind dann total überfordert mit dem Hund.

Hast du denn schon eine gewisse Vorstellung von deinem zukünftigen Hund?? Muß er etwas unbedingt mitbringen, aufs Geschlecht bezogen, oder muß es einfach nur funken und der Rest ist nicht so wichtig??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!