Total verfressen...
-
-
Hallo,
ich habe eine 10 Wochen junge Labradorhündin, die frißt ihre abgewogene Potion (4 Mahlzeiten pro Tag) innerhalb von 20 Sek. ohne zu kauen auf.
Mir ist klar, daß Sie bei ihren Geschwistern um ihr Futter kämpfen mußte
( 10 Welpen ), aber weiß jemand wielange so etwas anhalten kann? Kann man irgendetwas dagegen unternehmen?
Wer hat erfahrung und kann mir vielleicht tips dazu geben!? :help:Grüße
Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paul muss immer "platz" machen und darf nur zum napf wenn ich ihm ein zeichen gebe.
er hat seinen napf auch immer binnen sekunden ausgeschlabbert und danach ging der schluckauf und manchmal auch das erbrechen los.
seit er sich vorher hinlegen muss, geht er ruhiger zum napf und frisst langsamer.
das kam auch mit der zeit, als er vertrauen bekommen hat, dass er sein futter gaaanz für sich allein hat und es nicht erkämpfen muss.liebe grüße !!
-
Hallo meine Hündin bekommt auch ein Kommando das sie zu ihrem Napf darf, sie frißt auch schnell und alles in sich rein, aber probleme mit Erbrechen oder ähnlichem hatte ich bisher noch nie. Zudem ist mir noch nie aufgefallen das ein Hund sein fressen mit genuß ißt. :wink:
Grüße
-
Hallo Nicole,
unser Labrador ist mittlerweile sieben Monate alt und putzt seine Mahlzeiten innerhalb von 30s weg. Scheint bei der Rasse normal zu sein. Man sollte nur aufpassen, dass man den Hungermäulern nicht zu viel gibt, weil sie immer so tun als ob sie ständig Hunger haben. Die glauben die ganze Welt besteht aus Fressen.LG
-
Labi, verfressen? öh... also unserer.... IS(S)T GENAUSO!
Hab hier im Forum mal nen guten Tipp gelesen und seit dem übernommen: einige Löffel in den Napf, sprich, ins Futter legen (wir weichen Futter immer etwas ein), da muss Wuffi mit der Schnauze zirkeln und kann nicht mehr ganz so schnell fressen - der Krach dabei ist aber ohrenbetäubend!! ;D -
-
Hallo
unser Spike hat auch am anfang mehr geschlungen als gefressen.Er hatte auch angst das er nichts abbekommt.
Wir haben ihn immer erst sitz machen lassen und auf kommando durfte er an seinen Napf.Ihm ging es wie Paul mit schluck auf und erbrechen.Das ging so bestimmt 2 wochen danach war er ruhiger.
Mach dir nicht all zuviele sorgen das vergeht ganz schnell.LG
-
Unsere Hündin hat ihren napf immer voll stehen, wiegt 13 kg bei einer größe von 49 cm und hat ne richtige schäferhundfigur - echt schick... sie frisst wenn sie hunger hat und dann langsam und mit genuß... sie hatte es da noch nie eilig mit und ich glaube das sie sogar im stehen beim fressen einschlafen könnte *GGG*
-
Hallo, danke für Eure tollen Ratschläge!
Als erstes werde ich das mit dem "Sitz" mal testen.
Das mit den Löffeln finde ich auch nicht schlecht, aber ich habe die Befürchtung, das sie Diese mit ißt! :wink:Ich bin für alle Tips dankbar.
Aber wie mir scheint ist das wirklich Labi-typisch!
LG
Nicole -
Zitat
Hallo, danke für Eure tollen Ratschläge!
Als erstes werde ich das mit dem "Sitz" mal testen.
Das mit den Löffeln finde ich auch nicht schlecht, aber ich habe die Befürchtung, das sie Diese mit ißt! :wink:Ich bin für alle Tips dankbar.
Aber wie mir scheint ist das wirklich Labi-typisch!
LG
Nicolenimm Suppen- und keine Teelöffel....
-
Labrador + Futter = Staubsauger!
Ich habe ein Futter-und-alles-andere-essbare aufsaugendes Exemplar. Da sie aber offenbar keine Probleme hat mit dem schnellen Fressen hat ... was solls.
Die Übung mit dem Warten (Sitz oder Platz) vor dem vollen Napf ist ne super Gehorsams- und Unterordnungsübung. Bei mir hat das die Vorfreude und Fressgeschwindigkeit allerdings eher erhöht als gesenkt.
Wenn sie mal langsamer essen soll, mache ich das Fressen zum Spiel.
Ich lege auf der Terasse eine gaaanz lange Spur mit Fressenbröckchen alle 20 bis 30 cm. Die muss sie dann ablaufen und die Dinger einzeln fressen. Das dauert dann schon mal ein paar Sekunden länger als wenn alles im Napf ist. Außerdem ist danach meine Dachterasse schön sauber geleckt
Alternativ befülle ich 3x den Kong mit ihrem Standardfutter. Das senkt auch die Fressgeschwindigkeit und es ist ja eigentlich nur positiv, wenn der Hund sich sein Futter erarbeitet und nicht einfach so in den Napf bekommt.
Ab und zu schütte ich die Ration auch einfach im Garten ins Gras auf eine Fläche von so 5 bis 10 m². Da hat sie dann Spaß am Suchen und Fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!