Was tun mit dem Spargel ?
-
-
Ich hab gestern ca. 5 kg frisch gestochenen Spargel geschenkt bekommen.
Die Stangen sind allerdings recht dünn.Die etwas dickeren Stangen hab ich gestern mit Schinken und Butter gegessen. Aber was mach ich mit dem Rest?
Gibt es leckere Spargelrezepte was ich dann einfrieren kann.
Im Singlehaushalt ist das ne heftige Menge, aber ich möchte das leckere Zeugs auch nicht schlecht werden lassen.Ich habs gestern in ein feuchtes Küchentuch gewickelt und in den Kühlschrank gelegt. Ich muss das also heute verarbeiten.
Jemand eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Z. B. die Spargelstangen in kleinere Stücke schneiden und einfrieren.
So hast du immer portionsweise Spargel zur Verfügung, um bspw. ein Gericht zu pimpen oder um bspw. mal 'ne Spargelsuppe zu kochen oder bspw. um 'nen Kartoffelauflauf mit Spargel zu machen. -
Vielleicht eine Spargelsuppe machen?
-
Spargel(creme)suppe kannste bestimmt einfrieren.
Und aus ein paar Stangen leckeren Spargelsalat, zum morgen essen.......... ich mag den, wenn er einen Tag gut durchgezogen ist
-
Einfach Schälen und dann die Stängchen je nachdem wie viele Du willst einfrieren!
Dann nicht auftauen lassen, sondern gefrohren ins kochende Wasser! Dann schmeckt der Spargel auch nach Monaten wie frisch!
-
-
Zum Einfrieren der Stangen wurde ja schon gesagt, dass er dann direkt gefroren in den Topf gehört und an Spargelsuppe habe ich auch direkt gedacht
Zur Not nehm ich auch welchen
-
Huuhu,
aber bevor die sie einfriest er schälen sonst werden sie bitter...
lecker ist auch SpargelsalatGrüße
-
Dann werde ich mich wohl doch erst mal ans schälen machen müssen.
Ich weiss schon warum ich immer dicke Stangen kaufe und nicht die dünnen. Ist echt Strafarbeit. Aber bei geschenktem.......... Geschmacklich ist er jedenfalls super.
Den größten Teil werde ich dann wohl einfrieren und aus den Schalen und den allerdünnsten Stangen eine Spargelcremesuppe kochen.
Hat jemand ein leckeres Rezept dafür ?
-
Oja genieß ihn mal,bei uns ist in 2 Tagen leider die Saison zuende,ich lieeebee Spargel,lass es dir schmecken!
-
Spargelquiche ist auch lecker - wenn man Spargel mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!