Agila Gesundheitspass wird teurer...dableiben oder wechseln?

• Hallo,
    ich habe heute Bescheid bekommen dass mein alter Agila Vertrag (Gesundheitspass) von 36,90 auf 40,40 ansteigt.
    Lohnt sich das zu wechslen? Gibts da mittlerweile günstigere Alternativen für OP und TIerarztkosten?
    Danke

• ich habe meinen jetzigen Hund bei der Helvetia versichert. Bezahle im Monat 39,90 und bekomme bis 5000€ Kosten im Jahr erstattet. Zusätzlich noch bis 100 € fürs impfen und Zeckenmittel- zur Kastration haben sie auch 150€ bezahlt.
    Für 29,90 kann man seinen Hund bis 2500 versichern. Dann bekommt man aber keine 100€ Vorsorge bezahlt.
    LG Ele

• die erhoehung kam bei mir auch an...
    um 1,50 Euro, jetzt sind es dann glaube ich schon 47,50 + Haftpflicht

ich denke es gibt wenig verlaessliche Alternativen, das was ich von anderen ueber bspw. Allianz und Uelzener zu hoeren bekomme ist meist negativ.. meine eigenen Erfahrungen mit der Agila sind gut, trotz der 3 Ops im letzten Jahr kamen keine boesen Briefe...

• Ich habe auch eine Erhöhung von 1.50 €. DAS kann ich verkraften, zumal ich mit den Leistungen bisher sehr zufrieden bin. Für mich besteht kein Grund zum Wechsel.

LG Astrid

• Zitat

Hallo,
    ich habe heute Bescheid bekommen dass mein alter Agila Vertrag (Gesundheitspass) von 36,90 auf 40,40 ansteigt.
    Lohnt sich das zu wechslen? Gibts da mittlerweile günstigere Alternativen für OP und TIerarztkosten?
    Danke

Gleichwertige Alternativen - Nein - nur mit größeren Abstrichen! ;)

Ich habe auch eine Erhöhung bekommen, doch wegen 1,50€ oder mehr ... egal, so verläßlich wie die Agila ist und ich alle AGB`s sämtlicher Versicherungen durch habe, bleibe ich dort!!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!