Diesen Tag markiere ich im Kalender

• Ihr Sheltiebesitzer da drausen kennt das bestimmt alle,

man geht mit deinem Sheltie keine 2m und schon wird man angesprochen. "ist das ein Baby-Collie", "guck mal, Lassie ist geschrumpft", "wächst der noch" oder einfach "pffiiiiiieeeep ist der süß"
    Es nervt!
    Es nervt mich schon an sonnigen Tagen, an denen ich gut gelaunt bin.
    Und es nervt noch mehr an fiesen, nassen, kalten tagen, wenn der Hund mal wieder rum bockt, der Chef den ganzen tag genervt hat und man Kopfweh hat bis unter die Arme. Es nervt immer.

An guten Tagen werde ich auf unserer "normalen" Runde ca 5mal angesprochen. Egal ob Muttis mit Kind, Rentnerinnen die ein gespräch suchen oder der gestandene junge Mann mit seinem schäferhund, JEDER lässt nen spruch über diesen süßen Hund.

Gut- es mag Sheltiebesitzer geben, die das toll finden. ICH NICHT!

Und an schlechten tagen wird man auf der gleichen runde mind. doppelt so oft angesprochen. An schlechten Tagen dann auch noch von leuten die man jeden tag trifft. Die jeden verdamten tag die chance gehabt hätten ein "ppfffiep ist der süß" raus zu lassen. An schlechten tagen kommen sie dann aus ihren löchern "was ich sie schon immer mal fragen wollte: wächst der noch?" NEIN DU PFOSTEN! DU SIEHST DIESEN HUND SEIT MONATEN JEDEN TAG UND DER IST MAXIMAL IN DIE BREITE GEWACHSEN!!!

Ihr Sheltiebesitzer wisst, was ich meine.

An guten Tagen gibt man höfliche Antworten "nein, der bleibt so, der ist ausgewachsen" , "nein, dass ist kein baby", "die Hunderasse die Sie mit Lassie meinen heißt Collie und NEIN es ist kein Collie", "ja, ich weiß, sie ist niedlich" usw usw

Aber an schlechten tagen weiß man schon, wenn man die haustür hinter sich zuzieht, dass man sich zusammen reißen muss um niemandem vors schienbein zu treten. Man sieht vor seinem inneren Auge schon die alte Rentnerin mit ihrem viel zu fetten dackel wie sie versucht einen ins gespräch zu verwickeln und würde am liebsten die Gassi-Runde sausen lassen.

Gestern, ja gestern war so ein sch*** Tag. Ne ausklingende Lungenentzündung, ein Chef der sich ein Hobby daraus macht dir auf den Sack zu gehen, Kopfschmerzen wie blöd, hunger, Regen und zwei Hunde die die ganze zeit am kläffen sind weil sie spielen wollen- aber mit dem brummschädel war an spielen nicht zu denken.

Und da kommt sie, die Oma mit ihrem viel zu fetten Köter. Die Nackenhaare stellen sich schon hoch, die Fußnägel rollen sich ein und du redest leise innerlich "sie ist es nicht wert im knast zu landen, sie ist es nicht wert im knast zu landen". Und diese Oma sagt "Sie haben aber einen hübschen Hund" und geht weiter. Punkt! Nix weiter!

Und das war der einzige, der mich gestern angesprochen hat. Ich weiß nicht, ob ich jemals einen Spaziergang hatte, seit ich einen Sheltie habe, an dem ich nur 1x angesprochen wurde. Und noch NIEMALS, niemals an so einem scheiß tag wie gestern.

Den Tag werde ich mir im Kalender notieren!

• Je nachdem was du für ein Gesicht gemacht hast, hat sie sich vielleicht auch einfach nicht getraut zu fragen ob der noch wächst o.ä. :D :D :D

• Hol dir zwei Logo und das passende Geschirr dazu:

KEIN Collie
    Bin ein Sheltie

;) :D

Dann brauchst du nur drauf zeigen und fragen: können Sie lesen?

• :???:

Ehrlich gesagt, verstehe ich grad nicht so ganz, was Du jetzt von uns willst?!

Klar,
    ich als Sheltie Besitzer bekomme auch solche Fragen zu hören.
    Und auch, daß meine Hunde süß sind.
    Und?

Als Hundehalter, nicht nur als Sheltie Besitzer, wird doch man oft von Leuten angesprochen.
    - weil die einen Hund süß finden
    - weil die Rasse unbekannt ist
    - weil sie die Rasse kennen, und eventuell selbst einen anschaffen und Informationen haben möchten
    - weil sie selbst Hundehalter sind, eventuelll "vergleichen" wollen
    - weil jemand einen (menschlichen) Partner sucht, und als erster Gesprächsstoff der Hund hinhalten "muß"
    - weil andere Hundehalter froh sind, auf welche zu treffen, ihre Hunde spielen lassen können

Gruß
    SheltiePower

• wieso bist du davon genervt?
    Ich finde da nichts dabei und sich davon die Laune versauen lassen find ich schon ganz schön übertrieben.
    Das geht Millionen anderen HH auch so, auch wenn sie was anderes als einen Sheltie an der Leine haben.
    Wenn Du nicht antworten willst, dann laß es und geh weiter. Dann bist du bestenfalls unhöflich oder unfreundlich, aggro zu reagieren, find ich total daneben.

Das wär begründet, wenn man Dich grundlos anmacht oder Dir ungerecht oder pampig kommt, wie es hier von HH, die von Nicht-HH so angemacht werden, oft beschrieben wird. Na gut, da versteh ich, wenn man sich mal nicht beherrschen kann. Ich glaube, Du nimmst Dich zu wichtig.
    Dein Hund merkt doch, daß Du miese Laune hast und das verunsichert ihn.
    Freu Dich, daß Du einen Hund hast, den auch andere niedlich oder hübsch finden und dann gut.

Ansonsten, was brauchst du von hier? Beileidsbekundungen? Trost?
    Also echt mal...

• ... Ich werde circa 2 mal die Woche vom selben alten Ehepaar gefragt, ob das an der Leine der süße Herkules ist. Jedes Mal sage ich brav "Nein, das ist der Knut!" und sie wundern sich über den "neuen" Herkules, der jetzt hier herum läuft (seit 3 Jahren) :D :D
    Also, ich kann zum Einen deinen Frust verstehen, nach einem stressigen Tag nicht noch Standardantworten runterspulen zu müssen, wenn man seine Ruhe haben will... :( :

lg

• Zitat

Ich glaube, Du nimmst Dich zu wichtig.

:mute:

Was ich nicht verstehe ist, warum hier ständig im forum aufeinander rum gehakt wird.
    Wenn euch Postings nicht gefallen, dann lest sie doch nicht. Zwingt euch doch keiner zu. Aber hier zu beleidigen finde ich echt unmöglich!

Jeder mensch ist verschieden und ICH habe KEINE lust mich mit fremden menschen drausen zu unterhalten die mich einfach nur nerven und das JEDEN TAG, mehrfach und immer.
    Sicher, das mag auch anderen Hundebesitzern zu gehen, ich hab nen sheltie und nen Mudi und auf den Sheltie werde ich JEDEN verdamten tag x-mal angesprochen. Es nervt einfach und ich hab mir meinen frust hier von der seele geschrieben.

Mag sein, das es leute gibt, die es toll finden wenn jeder seinen hund bewundert, die sich was daruf einbilden nen hübschen hund zu haben. Oder Leute, die selbst keine sozialkontakte und kein leben haben, die froh sind, wenn mal jemand mit ihnen spricht. Mag alles sein. Ich nicht!

Meine Hunde haben keinen bock alle 10min stehen zu bleiben und sich von fremden leuten antouchen zu lassen und ich erst recht nicht. Ich habe keinen bock jeden zweiten tag mit ner mutter stress zu kriegen weil ihr blach ungefragt meinen hund anfasst.

Und immer nur den Sheltie. Das nervt mich ja am meisten. Wenn die leute sagen würden; sie haben aber zwei schöne hunde, würde ich ja sagen: danke, und gut ist. Aber den einen scheiße zu finden und den anderen direkt anfassen zu wollen "der hat aber tolles weiches fell- willst du ein leckerchen kleine lassie?"
    NEIN! Will sie nicht.

Mein Hund darf kein gluten - WIE oft ... ach... auch mehrfach in der woche, muss ich dazwischen springen weil jemand fremdes ungefragt meinem hund ein leckerchen zustecken will.

Ja, ich bin einfach nur genervt. Vielleicht ist es speziell bei uns im Ruhrgebiet so... keine ahnung....

Aber es nervt mich einach nur warum die leute ihre flossen, ihre leckerchen und ihre blöden sprüche nicht bei sich behalten können.

Von daher war diese besagte tag ein tag zum feiern!
    Ich hoffe das bleibt jetzt mal so. Ich sollte versuchen jeden tag so ne Hack-Fresse zu ziehen wie an dem tag- vielleicht wird es ja besser :headbash: :hilfe:

• Ich werde ständig angesprochen, sowohl anerkennend als auch Witze machend über die kurze Nase... :???:
    Ich werd um Fotos gebeten, Schülergruppen sprechen mich an, anfang des Jahres stand ich mit den " Heiligen Drei Königen " auf der Strasse und Bandit wurde gestreichelt und bestaunt...

Ist halt so. :rollsmile:
    Bei manchen Hunden gehört sowas irgendwie dazu. Hätt ich nen gelben Labbi würd mich kein Mensch ansprechen ( vermutlich ) . Aber den wollte ich ja nicht :roll:

• Zitat

Aber es nervt mich einach nur warum die leute ihre flossen, ihre leckerchen und ihre blöden sprüche nicht bei sich behalten können.

Wenn es Dich so nervt, dann geh doch einfach wortlos weiter, Du musst Dich ja nicht drauf einlassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!