Diesen Tag markiere ich im Kalender

  • Hi,
    ich kann es bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen. Ich habe ja nun nicht nur einen, sondern gleich DREI Hunde, die durch ihr Kindchenschema-Aussehen den Leuten auffallen und ja, quasi jeder muss sie auch kommentieren.
    Klar nervt das, wenn man selbst einen schlechten Tag hat, aber auf der anderen Seite:
    Es gibt SO viele Hundehasser, da versuche ich mich wirklich über jede positive Reaktion zu freuen. ÜBER meine eigenen Befindlichkeiten hinweg! Die leute meinen es ja nett, das darf man nicht vergessen.


    Also, eigene Genervtheit hintenan stellen und nur noch nett reagieren, dann bekommt man selbst auch viel bessere Laune!!!
    LG von Julie

  • Du lieber Himmel.......
    wie kann man nur so anfressen sein???????????


    Na ja, wieder wie er es braucht.


    Bin ich froh, daß ich Dir nicht begegnen muß :gott:

  • mmhhh.... ich werde auf JEDEM Spaziergang mindestens 1 Mal angesprochen "Oh, das ist ja ein hübscher Border!" Wahlweise tuschelnd hinter meinem Rücken " Guck mal, ein Border, der braucht ja 5 Stunden Beschäftigung am Tag!" Bin ich mit ihrem Bruder (Pommestütenohren) unterwegs sind es zwei Border.
    Antworte ich, dass es Aussie x BC ist kommt immer "ne, die gibts nur in gescheckt, ne kann nicht sein, die ich kenne sehen aber ganz anders aus" .


    Na und? Lieber die Leute fragen und freue sich meinen Hund zu sehen, als gemieden zu werden. (und irgendwie haben se ja recht, ist ja BC drin und für die breite Masse sieht ein Sheltie halt aus wie ein Minicollie - so what)


    Mit nem Staff an der Leine dürfte ich mir wohl ganz anderes anhören. Vllt ist das die Lösung, tausch den Sheltie ;)


    "SitzPlatzAus" haben auch tolle T-Shirts a la "Achtung vorm besitzer" oder dergleichen, vllt wäre so etwas was ;)


    lass dir nicht den Tag versauen, freu dich vielmehr, dass du einen Hund hast, der der breiten Masse gefällt und du es somit einfach hast, als der Rottibesitzer zb. DA ist es egal, wie lieb der Hund ist, oder oder, hast die Straße für dich ;)

  • Schaff dir nen fast schwarzen Hund an, der größer ist als 50cm und noch dazu ab und an theaternd in der Leine hängt, dich spricht keine mehr an und alle machen einen Bogen. ;)

  • @ Höllenhund, wer keine Probleme hat macht sich welche. Was können eigentlich die Leute dafür, dass Du scheinbar sozial inkompatibel bist?


    Vielleicht solltest Du Dich an Deinen eigenen Ratschlag haten.

    Zitat


    Wenn euch Postings nicht gefallen, dann lest sie doch nicht.


    Wenn Dir die Bemerkungen nicht gefallen, dann hör halt nicht hin.

  • Ich finde es schon arg bitter, so zu reagieren, wie du es beschreibst. :???:
    Klar, manche Fragen nerven - aber mein Gott, die Fragen bekommt man als Halter gewisser Rassen eben gestellt. Ein Sheltie sieht nunmal aus wie ein mini-Collie, viele finden sie nunmal süß - also ist es doch klar, dass viele einen drauf ansprechen?! Zumal es ja wirklich nett gemeint ist von den Leuten.
    Echt krass, dass man da derart allergisch drauf reagiert wie du.
    Würde mich an deiner Stelle rassetechnisch umorientieren, nimm was bekannteres, nicht ganz so süßes, dann bist du die Frage los.


    Boa. :headbash:

  • Zitat

    Hätt ich nen gelben Labbi würd mich kein Mensch ansprechen ( vermutlich ) . Aber den wollte ich ja nicht :roll:


    Na, täusch dich da mal nicht :D


    Ich hab ´nen gelben Labi und es ist manchmal schlimm wenn wir unterwegs sind.
    Da hört man "Ist das ein Golden Retriever?" "Oh, ein Goldie-Welpe!" (Hope wird IMMER als Goldie bezeichnet, sogar von 2 Golden Retriever Besitzerinnen :headbash: )
    "Ach was für ein süssen Baby, bleibt der so klein?", "Ein Labrador? Das kann nicht sein, habe ich noch nie so hell gesehen."
    Und das Highlight gestern "Ach das ist doch so ein Kampfhund den man eigentlich gar nicht haben darf."


    Uuuaaah, an manchen Tagen höre ich die merkwürdigsten Dinge :???:
    Aber deswegen gleich schlechte Laune?
    Nimms doch einfach mit Humor, denk dir deinen Teil und geh kommentarlos weiter ;)

  • Zitat

    Schaff dir nen fast schwarzen Hund an, der größer ist als 50cm und noch dazu ab und an theaternd in der Leine hängt, dich spricht keine mehr an und alle machen einen Bogen. ;)



    jupp. :D
    Sowas habe ich hier sitzen.

  • Tja Höllenhund, dann bin ich wohl für Dich der absolute Alptraum schlechthin.....


    Es gibt schon Tage, wo es mir langweilig beim Gassigehen ist - Rollentausch, Hund macht ihr Ding und ich bin der Anstandswauwau sozusagen. Oft treffe ich andere Hundebesitzer und bin sogar froh drüber. Geht man ein Stück gemeinsam, unterhält sich ein wenig, passt.


    Ähm, ja ich hab auch sonst noch ein Leben. Aber seit ich nen Hund hab, hab ich irre viele Leute kennengelernt. (Dich nicht, wie schaaade). Und ja, wir werden auch angesprochen, wenn die Tigerstreifen in der Sonne glänzen. Oft fragen die Leute, was das ist - und ich antworte drauf: "Sie können sich das aussuchen und haben bestimmt Recht, da ist wahrscheinlich alles drin".


    Freuen tu ich mich, wenn wir gelobt werden - ui, der hört aber gut, oder der hört besser als meiner. Das geht runter wie Öl - unbezahlbar - der Lohn für all die Mühe.


    Ich glaub Du hast einfach das Problem, dass Du Hundebesitzer bist, denn in Deiner Verfassung wäre es besser keinen zu haben, damit Dich keiner anspricht. Und dann legste Dir nen süßen Sheltie zu, sowas ist Pech.
    Der Oberknaller ist Dein Nick - nach dem hättest Du auch Deinen Hund aussuchen können ;)


    Sollen wir jetzt lachen, weinen oder Dich bedauern????

  • So what? Bei uns ist die fast tägliche Standardfrage: "Ooooh - ist das der aus 'Die kleinen Strolche'?" Dann sag ich freundlich: "Nö, das ist der aus 'Tim und Struppi'", und alle gehen zufrieden ihrer Wege.


    Kostet vielleicht zehn Sekunden, tut mir gar nicht weh und erspart vielleicht dem nächsten Hundehalter den Anschiß oder den Giftköder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!