Diesen Tag markiere ich im Kalender
-
-
Schade ..ich werde nie angesprochen :/ . Dabei mögen meine Hunde andere Menschen so .
Also sollte mal einer von euch im Main Kinzig Kreis unterwegs sein und eine kleine dickliche Frau sehen die mit 2 Hunden unterwegs ist ...BITTE ANSPRECHEN - DIE SEHEN NUR SO AUS !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Höllenhund, ..... Was können eigentlich die Leute dafür, dass Du scheinbar sozial inkompatibel bist?........
Also, ich weiß net - lest Ihr da eigentlich manchmal, was Ihr selbst schreibt? Müssen so ne Beleidigungen sein? Sind doch in nem Forum, und es gibt -zig Threads, wo sich einfach mal einer ausk...en möchte, weil irgendwas blöd lief.
Und die TS hat sich doch eigentlich nur mit uns freuen wollen, daß es an dem Tag eben nicht so war! Ist das "sozial inkompatibel?"
Also, ich kann das guuut nachvollziehen. Wenn ich mit meiner Kleinen unterwegs bin, heißt es schon immer: "ist die süüüüüß!", und jeder will sie antatschen. Leider ist sie genau diejenige, die das nicht wirklich gerne mag. Sie geht hin, schnuffelt mal, und verschwindet wieder. Ich treffe auch oft dieselben Leute, und muß jedes Mal rechtfertigen, daß die keine Leckerli annehmen sollen von Anderen (ein vorwurfsvolles "ach, Du darfst ja nicht!", während die Leckerli in den eigenen Hund gestopft werden und meiner mitleidig angekuckt wird).
Und irgendwann (grad, wenn man schlecht drauf ist, und ne Laus quer über die Leber gelaufen ist) wil man doch einfach gemütlich rumlaufen mit dem Hund und wieder "runterkommen", und entspannen. Oder man hat´s mal eilig, weil´s Abendessen wartet. Und wenn dann der fünfte den Hund antatscht oder die ewig gleiche Frage stellt, dann verliert man halt mal die Geduld. Man ist doch schließlich auch bloß ein Mensch.
Heißt ja nicht, daß ich mich nicht grundsätzlich freue, wenn einer meine Hunde schön oder toll findet. Aber an dem Tag paßt es eben grad nicht. Glaube nicht, daß die TS rumläuft und jeden dafür anmacht, wenn der was sagt *gg
-
Ich kann zwar verstehen das du genervt bist aber dann hohle ich mir doch keinen Shelti wenns mich soo nervt ..
Ne Freundin von mir hat auch einen und wird öffter drauf angesprochen ..
Damit muss man dann halt leben ..
mich nerven auch die Leute die sich auf dem Absatz umdrehen wenn se meine 2 Kommen sehen aber naja ich hab mich dran gewöhnt . -
Zitat
Und immer nur den Sheltie. Das nervt mich ja am meisten. Wenn die leute sagen würden; sie haben aber zwei schöne hunde, würde ich ja sagen: danke, und gut ist. Aber den einen scheiße zu finden und den anderen direkt anfassen zu wollen "der hat aber tolles weiches fell- willst du ein leckerchen kleine lassie?"
NEIN! Will sie nicht.
Dich nervt es, dass nur einer Deiner Hunde das Gutschigutschigu ist?
Versteh ich net
Das ist halt der Geschmack der Leute. Und Plüschhunde kommen eh gut/besser an wie kurzhaarige.Hier wollen auch alle immer nur den Pimpf knuddeln, die Große wird gänzlich ausgeblendet. So ist das halt im Leben.
Ich grüß auch nur Leute, die nett aussehn und auf mich net so wirken, wie wenn sie mir ins Gesicht springen wenn ich sie nur ausversehn anschau. So ist das auch mit Hunden. Vor der Großen hat man Angst (groß, schwarz und noch die "falsche" Rasse *lach*) und der Kleine kann einen net fressen.Auf mein Rottitier hat keiner großartig Lust - den Pimpf wollen alle, fragen was das für ne Rasse ist, wie groß der noch wird, wie alt er ist, wie er heisst, "ooooooooooooooooh süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss" und schon wollen sie draufpatschen :D. Die denken halt die Große frisst sie und das geilste ist, der Kleine hat keinen Bock auf Fremde und lässt sich net antatschen, der weicht aus. Die Leute sind dann immer tottraurig.
Mich macht's auch net immer glücklich das Emma der Arsch ist, aber ich kann's keinem verübeln.Vllt solltest Du Deinem Sheltie einfach beibringen, sich net antatschen zu lassen, wahlweise die Hunde abschirmen wenn euch wer entgegenkommt. Am besten mit Ohrstöpseln vom MP3-Player in den Ohren! Dann nur nett nicken und zackig weiterlaufen. Notfalls ausweichen und über den Acker (kein normalsterblicher Mensch rennt in nen Acker um Hunde anzutatschen).
Wie können an Dich un Deine Hunde denn soviele Leute drankommen?
Wenn ich keinen Bock oder keine Zeit hab, dann lauf ich um Leute rum die schon so aussehn als würden sie mich aufhalten. Oder ich grüß nett zurück und ne Nanosekunde später kommt schon mein Spruch "tut mir Leid, ich hab heut leider echt keine Zeit! Schönen Tag Ihnen" und gut ist. -
Tja, vielleicht sollte man mal Urlaub in Ägypten oder Tunesien machen....
Was das bringt?
Es gibt eine Art sich fortzubewegen, da wird man von jedem angequatscht -
und es gibt eine andere Art "vorgeschobene Eile", kein Blickkontakt, da redet einen niemand an.Vielleicht solltest Du Dich einfach schneller bewegen und nicht so bummeln, als ob Du für ein Schwätzchen Zeit hast.....
-
-
Ich kann die TS schon verstehen. Mich nervt es auch, wenn Leute mir sagen, dass Phelan zwei Augen hat (sie meinen dann, dass sie zwei verschiedenfarbige Augen hat) oder fragen, was denn mit dem einen Auge los ist, ob sie blind ist. Die, die sehen, dass es nur blau ist, finden es meistens wunderschön (im Gegensatz zu mir, anfangs zumindest, ich brauchte echt eine Weile, um mich mit dem blauen Auge anzufreunden). Wie auch immer, Kommentare kommen doch öfter.
Bei Joda werde ich oft angesprochen: Oh, die ist ja süß, das ist ja ein hübscher Hund, was ist das für eine Rasse? Ist ja auf der einen Seite ganz schmeichelhaft, doch Joda ist halt einfach nicht die süße Kleene, sonder manchmal ein echter Höllenhund (keine Anspielung auf die TS!)
Je nachdem in welcher Laune ich bin, nervt mich das oder ich habe das Bedürfnis alles richtig zu stellen. Bei Phelan sage ich auch manchmal, dass ich aber froh bin, dass sie zwei Augen hat.
Manchmal freue ich mich aber auch einfach über das Interesse. Aber wenn ich selbst schlecht drauf bin, nervt es mich einfach, wenn die Leute ihre Kommentare abgeben. Ich versuche trotzdem freundlich zu bleiben. Wie weiter oben schon gesagt, Hundehasser gibt es schon genug.Vielleicht ist es gut, die Gassiwege zu variieren. Dann trifft man nicht immer die selben Menschen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ja mal der Tag für dich an dem jemand sagt: Oh das ist aber ein hübscher Sheltie!
Liebe Grüße
Nele -
Sagt mal... Habt ihr alle was falsches gegessen oder wie?
Da lebt jemand in der Stadt. Ihr wisst schon, die großen Dinger voller Leute, wo man den Bürgersteig nur selten für sich hat und ein Ausweichen auf die Straße ziemlich doof ist, weil da ziemlich viele Autos fahren.
Da ist jemand dem ständig der Hund angetatscht wird, jeden Tag aufs neue. Ja, das nervt.
Besonders nervt es wenn dem kranken Hund dann was ins Maul geschoben wird was er nicht darf! (Und gerade Gluten ist doch fast überall drin!)Und ja, ich bin der Meinung das man als Hundehalter nicht verpflichtet ist jedem dahergelaufenen Rede und Antwort zu stehen und den eigenen Hund als Kuscheltier anzubieten.
Zu denen von euch die meinen "Dann lauf doch schneller/anders/weich aus!"
Ha! Ihr habt ja keine Ahnung! Ihr könnt im Eiltempo da langrasen und die tatschen trotzdem die Hunde an!
Ihr könnt euren Hund auf dem Arm haben, die greifen euch sogar dreist von hinten über die Schulter!
Es gibt sogar Leute die einen dann am Arm festhalten, nur damit man stehenbleiben muss und die den Hund antatschen können.
Und die ganz dreisten versuchen dir im Vorbeigehen die Leine aus der Hand zu rupfen.Ihr habt solche Leute noch nicht erlebt? Super, Glückwunsch, mein Neid ist euch sicher!
Aber es gibt sie. Und mit süßen wuscheligen Hunden hat man keine Chance... -
Überleg doch mal in eine andere Richttung.
Kann es sein, dass du überlastet bist ... durch Beruf, Familie, ect.
Dann nervt alles andere was einen stört mehr, als es eigentlich wert ist.Dieser Sress könnte sogar körperliche Ursachen haben....
Unser Sohn, sonst eigentlich die Ruhe selbst wurde auf einmal fahrig und fast schon agressiv.... alles hat ihn genervt.
Die tatsächliche Ursache war ein Diabetes Typ1.Nicht, das das jetzt bei dir der Fall sein muss, aber man kann ja mal in sich gehen .............
-
Zitat
Sagt mal... Habt ihr alle was falsches gegessen oder wie?
Da lebt jemand in der Stadt. Ihr wisst schon, die großen Dinger voller Leute, wo man den Bürgersteig nur selten für sich hat und ein Ausweichen auf die Straße ziemlich doof ist, weil da ziemlich viele Autos fahren.
Da ist jemand dem ständig der Hund angetatscht wird, jeden Tag aufs neue. Ja, das nervt.
Besonders nervt es wenn dem kranken Hund dann was ins Maul geschoben wird was er nicht darf! (Und gerade Gluten ist doch fast überall drin!)Und ja, ich bin der Meinung das man als Hundehalter nicht verpflichtet ist jedem dahergelaufenen Rede und Antwort zu stehen und den eigenen Hund als Kuscheltier anzubieten.
Zu denen von euch die meinen "Dann lauf doch schneller/anders/weich aus!"
Ha! Ihr habt ja keine Ahnung! Ihr könnt im Eiltempo da langrasen und die tatschen trotzdem die Hunde an!
Ihr könnt euren Hund auf dem Arm haben, die greifen euch sogar dreist von hinten über die Schulter!
Es gibt sogar Leute die einen dann am Arm festhalten, nur damit man stehenbleiben muss und die den Hund antatschen können.
Und die ganz dreisten versuchen dir im Vorbeigehen die Leine aus der Hand zu rupfen.Ihr habt solche Leute noch nicht erlebt? Super, Glückwunsch, mein Neid ist euch sicher!
Aber es gibt sie. Und mit süßen wuscheligen Hunden hat man keine Chance...http://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo&feature=related
(Erbarmen - zu spät - die Hesse komme)Du solltest besser nicht dieselbe Musik hören wie meine Söhne, falls Du es nicht schon tust:
http://www.youtube.com/watch?v=RTTtwoIE5lQ
(Ihr seid alle Sch****) -
Also, ich kann die TS sehr gut verstehen. Ich bin ob der Kommentare und Fragen zu meinen Hunden auch manchmal schwer genervt. Und nein, ich bin nicht sozial inkompetent; meine Hunde duerfen gern gestreichelt werden und gegen Leckerchen von Fremden habe ich auch nicht wirklich was. Geordy spuckt eh aus, was nicht mindestens Wuerstchenqualitaet hat.
Finlay ist grundsaetzlich so schoen, dass sogar fahrende Autos mitten auf der Strasse halten, damit ihre Fahrer ihrer MItteilungswut nachgeben koennen. Ich kann hier schon nicht mehr sagen, wieviele Leute ich an seine Zuechterin verwiesen habe, weil sie alle genau so einen Hund schon ewig suchen.
Geordy ist aus Spanien oder ein Windhund-, Collie-, Sheperd-Mix. Den Kurzhaarcollie hab ich mir allerhoechstens ausgedacht. Ganz aktuell heute morgen wurde ich gefragt, wie lange der KHC in D denn wohl anerkannt waere? Dass die Rasse genauso alt ist, wie die langhaarige Variante kann ja gar nicht sein. Auch schoen ist die vorwurfsvolle Frage, warum der Bluemerle denn geschoren ist.
Unaufgeforderte Erziehungstipps zur Rasse Galgo habe ich auch schon erhalten - brauch ich ganz dringend.
Bin ich irgendwann soweit vorgedrungen, dass Geordy tatsaechlich ein KHC ist und es die wirklich gibt.... muss ich den Unterschied zwischen Brite und Amerikaner erklaeren, weil Geordy ja einfach viel zu klein ist.Und ja, das Problem ist einfach die staendige Wiederholung. Gelegentlich gibt es einen Tag und eine besonders provokative Frage und dann nuetzt mir meine Sozialkompetenz nix mehr.
Einmal aber, da habe ich mit meinem Mann und Geordy eine Radtour gemacht. Mitten auf dem Allerrandweg trafen wir ein Ehepaar und der Mann rief aus: Oh, ein Kurzhaarcollie! Da waer ich fast vom Rad gefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!