Diesen Tag markiere ich im Kalender
-
-
Ich oute mich auch als sozial inkompatibel, total gestresst und überlastet. Und wenn ich dann mit meinen Hunden rausgehe um wieder runter zu kommen und mich zu entspannen, will ich auch nicht ständig angequatscht werden. Und nach 12 Jahre "ist das ein Husky? Ist der echt? Der hat ja gar keine blauen Augen! Brauchen die nicht viel Auslauf?" weiß ich wovon ich rede. Dazu muß der Hund gar nicht klein, süß und wuschelig sein.
Ja, es gibt Leute, die haben stressige Arbeitstage und wollen danach Ihre Ruhe haben. Und ja, es gibt auch Leute, die legen keinen gesteigerten Wert auf Kontakte zu fremden Menschen. Und deswegen dürfen sie keine süßen kleinen Hunde halten, oder was?
Gerade die, die jetzt hier so auf der TS rumhacken, sind dann wahrscheinlich die, wegen denen Leute wie die TS und ich keine Ruhe beim spazieren gehen haben dürfen.
Gott sei Dank habe ich mein "quatsch mich ja nicht an" Gesicht im Laufe der Jahre so perfektioniert, dass ich mittlerweile nur noch in solche Gespräche verwickelt werde, wenn ich mein "ich habe gute Laune und nichts dagegen angequatscht zu werden" Gesicht aufgesetzt habe.Nicht alle Menschen sind gleich und manche wollen eben ihre Ruhe haben, ohne dass sie deswegen gleich krank sein müssen, kann man das wirklich nicht akzeptieren?
LG, Claudia
sozial inkompatibel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist schon wahnsinnig schwer, schnell ein "Tut mir leid, ich hab grad gar keine Zeit, muss weiter" oder ähnliches über die Lippen zu bringen....
Sorry, aber so langsam ist das echt witzig. Nach einem gestressten Arbeitstag gehe ich mit meinem Hund raus und die ganze Umwelt hat den ganzen Tag drauf gewartet mich armen Menschen zuzutexten. Die schrecken nichtmal vor körperlicher Gewalt wie festhalten zurück um mir ein Gespräch reinzudrücken oder versuchen sogar mir meinen Hund wegzunehmen.....
Wollt Ihr jetzt allen Ernstes Mitleid für Eure angeblichen Spießrutenläufe zwischen fiesen Mitmenschen oder müsst Ihr nicht selbst langsam drüber lachen??
Schon Mist, zwei Stunden aufgebrezelt, tiefer Ausschnitt, Minirock, Highheels und dann wagt so ein unflätiger Sexist hinterherzupfeifen, Männer sind ja so primitiv und gehen nur aufs Äußere, irgendwie geht das hier in dieselbe Richtung
Was im übrigen nicht heißt, dass man keinen Sch*** tag haben darf, wo man am liebsten niemanden sehen würde. Aber ist das ein Problem der Anderen bzw. woher sollen die das denn wissen????
-
Da kann ich als Ex-Border Collie Besitzerin aus einer Zeit wo die noch nicht in Mode waren schon auch mitfühlen, auch wenn es nie über vielleicht 3-4 Bemerkungen pro Spazierganghinaus ging:
"Was ist das für ne Rasse?"
Wenn mal einer die Rasse kannte dann: "Ne, für nen Border ist die zu klein! Da irren sie sich."
"Wie alt ist die kleine denn? 12? Sie meinen Monate, oder?"
"Schau mal Mama eine Mutti und ein Babyhund" "Nein, die Mutti ist ein Rüde und der Babyhund älter als er."Bis hin zu:
"Ist das ein Kampfhund"Es gab Tage da hatte ich gar nichts gegen solche Fragen, habe dazu geschmunzelt und eine heimliche Hitliste geführt.
An Tagen wo ich meine Ruhe wollte bin ich dort gelaufen, wo ich sicher nur selten jemanden getroffen habe. Also nicht die am stärksten frequentierte Hundeauslaufstrecke, sondern den abgelegenen Weg durch Wald und Feld.
Insgeheim habe ich mich schon manchmal gefragt wie man mit so etwas umgeht, wenn man in der Stadt lebt und kaum Ausweichmöglichkeiten hat. Ich gehe nämlich wirklich gerne auch mal alleine nur für mich durch die Landschaft.Ich denke jeder Mensch ist anders und den einen stört, was der andere normal findet. Man muss eben einen Weg finden damit umzugehen ohne sich ständig darüber aufregen zu müssen.
-
Also liebe TS, ich habe herzhaft gelacht bei deinem Eingangspost. Bei den weiteren Beiträgen ist mir das Lachen jedoch im Hals stecken geblieben.
Ich habe im Eingangspost nirgends lesen können, dass sie tatsächlich irgendjemanden angegangen ist, weder verbal noch körperlich. Es musste einfach mal raus. Und hätte sie diesen Post in "Bemerkenswerte Sätze" gepackt, hätte sich wohl keiner so aufgeregt.
Wir alle haben schlechte Tage und da neigt man vielleicht auch zu überspitzten Darstellungen. So what. Ich habe gelacht. Und würde mich nicht als sozial inkompetent bezeichnen.Liebe Grüße
jana+tobi -
Zitat
Schon Mist, zwei Stunden aufgebrezelt, tiefer Ausschnitt, Minirock, Highheels und dann wagt so ein unflätiger Sexist hinterherzupfeifen, Männer sind ja so primitiv und gehen nur aufs Äußere, irgendwie geht das hier in dieselbe RichtungStimmt, Du hast natürlich recht. Ich habe mir einen Hund zugelegt und laufe mit dem draußen rum, weil ich mir insgeheim wünsche, angequatscht zu werden damit ich mich dann aufregen kann, dass ich jeden Tag die selben Fragen beantworten muß. Ist absolut dasselbe wie Dein angeführtes Beispiel...
Claudia
-
-
Wie, Zwergpinscher sind doch auch Baby-Dobermänner!
Ich find es lustig, dass Menschen annehmen können, dass eine komplett fertige Miniaturausgabe einer anderen Rasse unbedingt das "Baby" sein muss. Ich meine: Welpen sehen ja wirklich nicht unbedingt aus wie ausgewachsene Hunde in klein. Baby Menschen sehen ja auch nicht aus wie 15Jahre später nur alles ganz klein. Uiiiiii, gruselig.Aber hey, im Leben gibt´s doch echt mehr, über das man sich aufregen kann. Nimms mit nem Lächeln, wimmle die Leute ab oder was weiß ich. Aber verschwende doch deine goldenen "Schelti-Stunden" nicht mit diesem ärger. Ich werd ja auch immer belehrt, dass mein Hund definitiv eine ganz andere Rasse ist (is nen Mix).
-
Also naja.
Wenn ich mal nen schlechten Tag habe setze ich mir Kopfhörer auf (selbst wenn keine Musik läuft) und blende sämtliche Menschen aus. Fertig.
Aber mal ehrlich: wenn einen sowas schon so extrem auf die Palme bringt sollte man vielleicht zum Aggressionsbewältigungskurs huschen.
Den Kopp dicht machen hilft in der ein oder anderen Situation enorm weiter.
Sollte es nicht helfen bekommst du hier exklusiv mein mit absoluter Sicherheit wirkendes Patentrezept für Menschen mit ADS:
Eine Woche nicht duschen,
Springerstiefel anziehen, am besten mehrmals durch den Schlamm ziehen, damit sie schön abgewätzt aussehen,
Ein 'Thor Steinar' Shirt anziehen,
Eine Flasche Bier in der Hand (darf auch leer sein, hauptsache braunes Glas),
Ein grimmiges Gesicht (ich empfehle dir vor jedem Gassigang an einer Zitrone zu lecken, das macht das perfekte 'sprich mich nicht an Gesicht')
und eventuell noch ein Nietenhalsband- um deinen Hals.
Voila! Ich garantiere dir, du bist die vielen Menschen schwupdiwupp los! -
Aaaaaaah, Misa, wie geil
-
Naja, wem die ewiggrabschenden und Hundestehlenden Leute auf den Sack gehn, der kann sich ja ins Auto setzen und in einen einsamen Wald oder auf ne einsame Wiese fahren.
Wird sonst auch als Patentrezept hergenommen wenn der/die Hunde unverträglich sind oder man sie net freilaufen lassen kann mangels fehlender Grünfläche.Ansonsten hilft oft nen Drahtmaulkorb weil "sooo gefährlich" - da muss man dann damit leben das man dumm angequatscht wird warum man mit nem bissigen Hund rumläuft oder warum der aaaaaarme aaaaaaaarme Hund so gequält wird. Doofe Sticker auf dem K9-Geschirr helfen scheinbar auch oder einfach einen Mund, den man aufmachen kann.
Das Argument, dass man ohne die Probleme ja im hinterletzten Eck von D leben muss wo es solche aufdringlichen Menschen net gibt, zieht net. Keiner wurde gezwungen sich in ner hochfrequentierten Stadt einen Hund anzuschaffen.
Mich hat auch keiner gezwungen mir nen Rottweiler anzulachen. Also, warum soll ich abkotzen das wir fast keine andren Hundekontakte haben? Es ist halt so.Unbelehrbare wird es immer geben, Leute die andre Hunde anfummeln oder dauernd besserwisserisch auftreten sowieso. Aber ICH kann doch was dagegen tun. Wenn ich scheiss Laune hab, glaubt mal, da quatscht mich GARkeiner mehr an. Da haben die Leute dann sicher merh Angst vor mir als vor meinem Hund. Und wenn ich keinen Bock auf Konversation hab, dann lass ich mich net einlullen oder gar noch Leckerli in den Hund stopfen. Entweder ich regel das dann recht markant und fies oder ich setz ein kurzzeitiges Lächeln auf, bedank mich von mir aus noch und geh meiner Wege. Straßensperren die extra für solche Hunde und deren HH aufgestellt werden sind mir noch nrigends begegnet.
Klar, vllt ist man dann als unfreundlicher Assi abgestempelt, aber einen Tod muss man bei der Hundehaltung immer irgendwie sterben. Ansonsten muss man's eben hinnehmen das sich die Leute freun, den Hund toll finden oder weiß der Geier. -
ich oute mich jetzt mal, als jemanden dem es nix ausmacht, wenn Leuten mein Micky gefällt, und ihn süß finden
find ich ja selber auch
und wenn micky dann seine Faxen macht, auf 2 Beinen übers ganze gesicht grinsend, ihnen entgegen läuft, weiß ich das Micky das auch gefällt
Micky ist mit allen verträglich, egal wieviel Beine das sind, mag auch kleine Kinder, und die ihn
da pass ich natürlich auf, und lass die nicht gleich über meinen Hund tatschen, man weiß ja nie, auch wenn er die kiddies vermutlich eher bewegungsunfähig schlecken würde aus Freundschaft und Zuneigung
Micky wird im august 6 Jahre alt, ist bei uns seit er 9 Wochen alt ist
und ein Zwergspitz Pekinese Mix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!