Diesen Tag markiere ich im Kalender
-
-
Jeder fremde Mensch auf der Strasse kann mich nur so viel belästigen, wie ich es selbst zulasse.
Wenn ich meine Ruhe haben will, strahle ich das aus und dann würde mich niemals jemand in ein Gespräch verwickeln können oder gar ungefragt meinem Hund ein Leckerchen zustecken
Wenn ich mich nur ungenügend abgrenzen kann ist das nicht die Schuld der anderen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Grund gehören solche Menschen eigentlich mit zu den Überlegungen die man sich machen sollte, bevor man sich einen Hund anschafft. Erst recht wenn er besonders niedlich aussieht.
Damit muss man rechnen.
Wie oft ich schon angesprochen worden bin, ob Emma und Baghira Mutter und "Kind" sind
Sie sind nicht mal dieselbe Rasse ...... -
Jau, ihr habt Recht.
Wir haben uns das alles nur ausgedacht.
Wir sind sozial unkompatibel.
Wir sind humorlos.
Wir sind absichtlich in so Gegenden unterwegs. (Ich lebe in einer Kleinstadt in Nähe der Großstadt und gehe im Feld spazieren)
Wir haben uns Hunde nur als Lockmittel angeschafft um unsere permanent schlechte Laune an anderen Menschen auszulassen.
Wir sind selber schuld, weil wir es zulassen das diese Menschen uns belästigen.
Wir könnten ja mit dem Auto rausfahren. (Ja, ohne Führerschein)Ihr habt alle Recht.
-
Wieso denn so zynisch ?
-
Huhu!
Ich kann dich verstehen - dabei hab ich keinen Sheltie sondern einen Labbi, das scheint ja der Lieblingshund zu sein schlecht hin.
Inzwischen prallen Sprüche wie 'ooooooohhhh wie süüüüüüüß, ein Labbi!' an mir ab - denn da Labbis scheinbar immer lieb sind, lassen viele Leute ihre Kinder einfach zu Luna laufen! Ich finde das schrecklich!
Luni ist absolut geduldig mit Kindern und das von klein auf gewohnt, deshalb stell ich mich nicht in den Weg - aber ich sag klipp und klar, dass das doch nicht geht! Ich würde mein Kind doch nicht zu einem wildfremden Hund schicken - auch Labbis haben ein vollständiges Scherengebiss mit Zähnen und beisskraft. Das tun die meisten Leute lächelnd ab.
Inzwischen hab ich aber so meine Methoden und wenn jemand einfach herkommt und sie streichelt (was auch Erwachsene tun!) dann geb ich den Befehl 'Ajuda'...dann knurrt sie auf Kommando (aufgebaut aus Freudenbrummen - das schnallen nur die meisten nicht.)....wenn die Leute dann geschockt gucken, oder ihre Kinder wegziehen, kann man wunderbar erklären, warum man das macht oder eben NICHT machen sollte....und dann hören die meisten auch zu!Also - sei froh, wenn die Leute dich einfach nur anquatschen.
Wobei, das geht mir wirklich auch auf den Geist, wenn ich schlechte Laune hab, dann kann ich da auch pampig werden.
Aber ich versuche mir immer vor Augen zu halten, wie schrecklich ich es damals fand, dass uns alle Leute aus dem Weg gingen, als wir unseren Schäfi noch hatten....da hab ich es lieber, wenn die Leute meinen Hund mögen, als das sie tun, als wäre sie ein Monster.
-
-
Findest du diese Selbstdarstellung nicht etwas lächerlich und kontraproduktiv?
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich mal über seine Problemchen auslässt, aber warum denn direkt so zynisch und diffamierend? -
Leute,
bitte überspitzt doch nicht alles gleich so schnell.Sicherlich, wenn man mal schlechte Laune hat, weil man mal einen schlechten Tag gehabt hat, kann solche Begegnungen schon "nerven". Gar keine Frage!
Aber auch da kann man höflich antworten, wenn die Antwort dann vielleicht etwas kürzer ausfällt.An anderen Tagen empfindet man das gleiche Verhalten fremder Leute nicht als ganz so "schlimm". Da ist auch die Gesprächsbereitschaft eher da, und die Antworten fallen anders, länger aus.
Möglichkeiten als Hundehalter hat man doch irgendwo.
Ich durfte ein Person kennenlernen, die hatte, nachdem ein Passant den Hund ungefragt gestreichelt hatte, ihrerseits diesen Passanten einfach so "gestreichelt"."Kennt" man die Leute, die auf einem zukommen, kann man immer noch umdrehen, die Straßenseite wechseln, sich in irgendeiner Einfahrt "verstecken".
Man kann es auch mit Humor nehmen. Gerade als Sheltie Besitzer:
"Mensch, ist der süß. Ist das ein Mini - Collie?"
"Nein, der Hund wurde nur zu heiß gewaschen."Tatsache ist doch nun einmal, daß man oft angesprochen wird, wenn man einen Hund hat.
Das wird doch oft Leuten empfohlen, die sich sonst schwer tun, neue Kontakte zu knüpfen.
"Mensch, schaff Dir doch einen Hund an, dann hast Du immer jemanden, der dich anspricht!"
Und so ist es halt.Wenn ich mal merke, daß ich echt einen total schlechten Tag habe - oh ja, diesen habe ich auch mal - dann gehe ich tatsächlich so, daß mir kaum jemand auf meine Runde begegnet.
Gut, ich habe hier auch die Möglichkeit dazu.
Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht.
Manchmal hilft es auch, wenn man die eigene Gassizeiten nur leicht ändert.Ich würde das Ganze jetzt nicht so schnell als "sozial unkompatibel" bezeichnen.
Das finde ich, ehrlich gesagt, auch unangebracht. Dies mußte nicht sein!Gruß
SheltiePower -
Zitat
Wieso denn so zynisch ?
Wieso denn nicht?
Lies doch mal was hier im Thread so steht, laut euch sind wir doch alle selbst schuld.Muecke, ich bin tätowiert, gepierct und selbst wenn ich im "Voll-Gothik" Outfit rumlaufe tatschen diese Menschen nach meinem Papillon.
Alle anderen wagen es nichtmal mir in die Augen zu sehen, aber diese distanzlosen, nervigen Menschen sehen eben nur "Oh, süßer Hund!" und nix anderes.Vor einigen Monaten war ich in Frankfurt unterwegs, Löle mag S-Bahnfahren nicht so und war gestresst, ich hatte sie auf dem Arm. Da seh ich aus dem Augenwinkel wie eine Hand über meine Schulter greift und Löle tätscheln will, ich hab mich weggedreht und mir den Hals verdreht um die Person hinter mir anzusehen und zu sagen:
"Bitte nicht anfassen, sie mag das nicht."
Die Reaktion war: "Quatsch, mich lieben alle Hunde." und sie streckte die andere Hand aus um an Löle zu kommen.
Ich sage "Sicher, aber mein Hund mag das nicht." und wechsele auf den gegenüberliegenden Sitz um auszuweichen, da brüllt die Dame mich an!
"So eine Unverschämtheit! Halten sie gefälligst still!" und kommt aus ihrer Sitzreihe zu mir, streckt beide Hände aus.Bloß weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, weil euch das noch nie passiert ist meint ihr das wir übertreiben, selbst schuld sind.
Und da soll man nicht zynisch reagieren? Pah.
Diffamierend? Ja, klar, ich bin diffamierend....
Damit bin ich hier raus. -
Zitat
Wieso denn nicht?
Lies doch mal was hier im Thread so steht, laut euch sind wir doch alle selbst schuld.Muecke, ich bin tätowiert, gepierct und selbst wenn ich im "Voll-Gothik" Outfit rumlaufe tatschen diese Menschen nach meinem Papillon.
Alle anderen wagen es nichtmal mir in die Augen zu sehen, aber diese distanzlosen, nervigen Menschen sehen eben nur "Oh, süßer Hund!" und nix anderes.Vor einigen Monaten war ich in Frankfurt unterwegs, Löle mag S-Bahnfahren nicht so und war gestresst, ich hatte sie auf dem Arm. Da seh ich aus dem Augenwinkel wie eine Hand über meine Schulter greift und Löle tätscheln will, ich hab mich weggedreht und mir den Hals verdreht um die Person hinter mir anzusehen und zu sagen:
"Bitte nicht anfassen, sie mag das nicht."
Die Reaktion war: "Quatsch, mich lieben alle Hunde." und sie streckte die andere Hand aus um an Löle zu kommen.
Ich sage "Sicher, aber mein Hund mag das nicht." und wechsele auf den gegenüberliegenden Sitz um auszuweichen, da brüllt die Dame mich an!
"So eine Unverschämtheit! Halten sie gefälligst still!" und kommt aus ihrer Sitzreihe zu mir, streckt beide Hände aus.Bloß weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, weil euch das noch nie passiert ist meint ihr das wir übertreiben, selbst schuld sind.
Und da soll man nicht zynisch reagieren? Pah.
Diffamierend? Ja, klar, ich bin diffamierend....
Damit bin ich hier raus.Da wär mir der Kragen geplatzt!
-
Lach, was geht denn hier?
Okay, ich habe einen PRT und somit einen Modehund und das auch noch als tri-color......
Entweder werde ich auf Kalle angeprochen oder der Hund ist grad voll süß oder aber man möchte ihn streicheln oder, oder, oder.
Ja und?
Wer ihn streicheln möchte muss erstmal an mir vorbei. Sprich, ich steh zur Not vor meinem Köter und sag trocken: Nein!
Kalle überhöre ich dezent..
Und wenn der Terrier mal wieder Voll süß ist, so what? Süß ist Kandiszucker und Zuckerwatte ... spätestens wenn der Terrier mal wieder Luft holt ist der wieder der Kampf- bzw. Killerhund....
Vieles kann man dezent überhören, etliches auch umlenken und blocken.
Und maches ist halt eben " Dann ist es eben so!".
Mensch, das Leben kannman sich auch selbst schwer machen wenn es grad so schön ist.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!