Diesen Tag markiere ich im Kalender
-
-
Oh, Schara, ich mag das wirklich überhaupt nicht.
Ein, zwei Sätze wechseln, okay. Aber so richtig Plauschen.. wuääh!
Meißt sind die anderen HH dann total überrascht, wenn ich direkt wieder weiter meines Weges gehe und bleiben enttäuscht mit einem 'huch, na die habens wohl eilig' zurück.. aber großartige Interaktionen mit anderen Menschen finde ich eher unbehaglich.
Meißt weil mich diese 'Die Hunde MÜSSEN jetzt miteinander spielen!!'- Mentalität abschreckt oder mir die leute zuviel reinreden oder zuwenig auf ihren eigenen Hund achten oder Nonsense labern..So.. mal aus der Sicht der immerzu schweigsamen HH..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja meistens allein unterwegs, also mit Hund. Daher freue ich mich dann wohl wenn ich mal jemand treffe.
-
Ich liebe meinen Hund, warum mich aufregen, wenn andere ihn genauso toll finden wie ich?
Bin ich mal nicht in Schwafellaune sage ich "Ich hab noch einen Termin!" und verabschiede mich.Und übrigens: Es gibt nur eine Hunderasse die mich genauso begeistert wie der Border Collie und das ist der Sheltie, wenn ich einen sehe muss ich meinem Entzücken unweigerlich Ausdruck verleihen, da geht kein Weg dran vorbei.
-
Denk Dir nix, das ist bei mir genauso.
Es gibt einfach Wege, die geht man wenn man jemanden treffen will, und andere, die geht man, wema sei rua mecht.
Vielleicht liegt der Grund für die Entspanntheit bei uns darin, dass man tatsächlich aktiv auswählen kann was man möchte - und es dementsprechend handhabt.... -
Zitat
Huch, bisher dachte ich immer Hundehalter wären kommunikative Menschen, die schnell miteinander ins Gespräch kommen. Dem ist wohl nicht so. Meine Erkenntnis des Tages.
Ich freue mich übrigens immer wenn ich mit jemand ins Gespräch komme und ev. auch noch ein Stückchen mit demjenigen laufen kann. Und wenn sich die Hunde dann auch noch tolerieren ist mein Tag gerettet und dann markiere ich den Kalender!
So gehts mir auch. Ich habe zwar nen Mini wuschel hund, allerdings wurde sie noch nie ungefragt gestreichelt. Wenn man mich fragt antworte ich immer "wenn sie es zulässt, gerne" bei manchen mag sie es, bei anderen wieder nicht und diese lassen es auch... und ich kann jedesmal wieder über diese tolle rasse berichten....
-
-
mhm
ich freue mich immer, wenn Leute mich bezüglich auf Motte anquatschen, Komplimente machen oder interressiert sind!
Vorallem wenn ich mit beiden besten freundinnen unterwegs bin:
dann heißt es immer:
Motte: über 55cm, schwarz/weiß
Mira: über 55cm pechschwarz
Marla: über 55cm schwarz/weiß/braundas wirkt dann schon für andere, vorallem hundeunerfahrene Menschen bedrohlich!
Aber ich finde es immer nett, wenn sie dann Komplimente machen, a la:
Wow, die sind ja gut erzogen und soo lieb!
Ihr habt ja hübsche Hunde!
Welche rasse haben eure Hunde?Dann unterhalten wir uns immer gerne mit den Leuten, auf einen kurzen Plausch!
Da ich es schön finde das Image: Groß, schwarz und böse wiederlegen zu könnenSehr lustig war es, als wir zusammen im Urlaub waren, aufm Land, dann aber einen tagesausflug nach Berlin mit den Hunden gemacht haben!
3 große, überwiegend schwarze Hunde, die Maulkorb in der Bahn trugen
Da wurden wir nicht angequatscht
und hatten ein ganzes abteil für uns, obwohl die Hunde ganz gechillt unter den Sitzbänken lagen!LG
-
Ein Lösungsvorschlag für die TS:
Kauf dir ein K9 und lass dir einen Aufkleber mit eigenem Spruch machen
Ich sah mal einen wirklich süßen kleinen Pudelmix und sofort kam mir ein "och ist der süß" über die Lippen, erst dann sah ich den Aufkleber "Bin nicht süß!" und musste sofort lachen.
So kann man auf eine nette lustige Art ausdrücken, dass man so langsam die "is der süß" Kommentare satt hatVielleicht "Ich bin kein Collie", oder "Lassie ist mein großer Bruder".
Ach keine Ahnung, vielleicht fällt dir oder wem anders ja noch was besseres ein -
Ich freu mich über jedes "oh is der süß, guck wie toll der hört, oh wie xy"...
Denn mein Hund schafft es Anderen Menschen den Tag zu versüßen, wie könnte mich das nervenis doch schön wenn sie es schafft die welt um mich und meine mitmenschen ein wenig heller zu zaubern und die leute anfangen zu lächeln
und glaub mir mit nem papi biste heiß begehrt, weil man die kaum sieht hier.Anfassen dürfen sie wenige, wollen tun es viele aber wenn sunny schon aufd jemanden selbst zugeht und schnuppert wieso soll ich sie da wegziehen. Grad Kinder und alte Menschen freuen sich n Loch in Bauch über n
schlabberkuss von ihr -
Zitat
Vielleicht "Ich bin kein Collie", oder "Lassie ist mein großer Bruder".
Ach keine Ahnung, vielleicht fällt dir oder wem anders ja noch was besseres ein
Bissiges Frauchen? Würd dann gut zu den bedruckten T-Shirts passen -
Grins, auf einem von des Terriers Logo steht "Giftzwerg" .... da stutzt schon so mancher und überlegt ein zweites Mal, ob die zum Streicheln ausgefahrene Hand jetzt wirklich streichlen möchte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!