Diesen Tag markiere ich im Kalender
-
-
Und wisst ihr was: ich oute mich als "grabscher" - schon seit Kindesbeinen an
Jeden Menschen sprach ich als Kind an, ob ich den Hund streicheln darf, weil ich ja selbst keinen hatte... Seit sunny da ist, ist die Sucht fast besiegt aber seit wenn man jahrelang gegrapscht hat ist es schwer loszukommen...
Vielleicht bin ich deshalb so locker mit anderen
Suchtis, weil ich seit Kindesbeinen an meine Nase in Hundefell stecken will und weiß wie es ist sich keinen Hund halten zu können, jetzt geht es und da geb ich gern was zurück -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freu dich doch wenn du so nette Kommentare bekommst.
Wenn ich nur einmal "Och ist der süß!" hören könnte, würde ich mir einen Kalender kaufen um den Tag zu markieren.
Allerdings höre ich fast nur :
"Uah, ekelhaft."
"Igitt, wie dünn."
"Bekommt der Hund nichts zu fressen?"
"Ist der krank?"
"Wie kann man den Hund nur so dünn halten."Gut, manchmal kommen auch so süße Kommentare wie :
"Oh, ein Rennhund."
"Sieh mal Papi, ein Pferd!"
"Schau, ein Knecht Ruprecht."Die dummen Kommentare überhör ich ganz einfach, und gehe meinen Weg.
Mit jedem Menschen quatschen muss ich auch nicht haben, ich lächel dann nur und gehe weiter.
-
Zitat
Wenn ich nur einmal "Och ist der süß!" hören könnte, würde ich mir einen Kalender kaufen um den Tag zu markieren.
"Hörst" du das nicht ständig hier im Forum?
Oder gilt lesen nicht?
Wenn doch, ich find sie total süss, die Gazelle
-
Zitat
"Hörst" du das nicht ständig hier im Forum?Oder gilt lesen nicht?
Wenn doch, ich find sie total süss, die Gazelle
Guuuut, wenn das Forum mitzählt - dann hätte ich schon längst einen Kalender kaufen müssen
-
Och mit meinem Rottweiler habe ich das Problem nicht. Wenn dann sinds meist negative Kommentare.
Letztens war ich mit einer Freundin und ihrem Chihuahua und ihrem Beagle unterwegs, während uns eine Kindergartengruppe entgegen kam. Und dann kam der Spruch " alle Hunde sind süß, bis auf den großen Schwarzen" :/
Dabei wollte sie sich so gerne streicheln lassen.Wenn ich aber dann mit meiner blonden, kleinere Mischlingshündin und dem pinken Halsband rumlaufe, bekomme ich ständig irgendwelche Kommentare hinterhergerufen.
Meistens habe ich sowieso meinen Mp3 player in den ohren und lächel einfach nur mal kurz wenn jemand nen Spruch loslässt und gut ist. -
-
Ich finde Deine Reaktion auf Aussenstehende, Unwissende in dem Sinne etwas heftig.
Wir können Dir dabei nicht helfen, dass diese Menschen dich nicht mehr ansprechen. Vielleicht würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal ein dickeres Fell zulegen, was viele Listenhundhalter auch machen müssen.
Nur bei denen sind es dann keine POSITIVEN Kommentare, sondern weit aus schlimmeres Gerede..
Deshalb verstehe ich den Aufstand hier eher nicht - sei doch froh von den Leuten was Gutes zu hören?Kommt selten genug vor.
Mich freuts (egal ob es 100x die selbe Person ist!) jedesmal, wenn mir jemand sagt, wie süß mein Hund ist, ob er noch ein Baby oder gar ein Chihuahua ist. Da könnte ich auch patzige Antworten drauf geben und sagen "Nein, ein Pitbull, vorsicht sehr aggressiv, siehst du das nicht?!" Manche Antworten die die Leute erwarten sind einfach logisch, aber trotzdem werden sie einem gestellt. So what????
Aber manche Dinge kann man sich einfach ersparen, wenn man nicht aus allem einen Affenzirkus veranstaltet. Meine Meinung.
-
Hmm.. sei lieber froh, dass du nicht die Art Hund hast, bei dem Kinder aus dem NIX anfangen zu bläken, weil jetzt "der große böse Wolf kommt" und sie auffressen will
Ich kann mir zwar vorstellen, dasses nervt, aber du weisst ja.. schlimmer gehts immer ;(
-
Zitat
Tja, vielleicht sollte man mal Urlaub in Ägypten oder Tunesien machen....
Was das bringt?
Es gibt eine Art sich fortzubewegen, da wird man von jedem angequatscht -
und es gibt eine andere Art "vorgeschobene Eile", kein Blickkontakt, da redet einen niemand an.Sorry fürs OT, aaaaber....
:
Ich war auch schon zweimal in Ägypten, einmal in Tunesien und das als blondes, angehendes "Frauchen". Also leicht hat mans da wirklich nicht, ist schon echt krass dort.
Meine Ausrede war dort immer: "No time, my flight leaves in few minutes" Und schwupp, hatte meine Ruhe.
Vielleicht sollte die TE das auch mal versuchen, klappt bestimmt.. -
Zitat
Hmm.. sei lieber froh, dass du nicht die Art Hund hast, bei dem Kinder aus dem NIX anfangen zu bläken, weil jetzt "der große böse Wolf kommt" und sie auffressen will
Ich kann mir zwar vorstellen, dasses nervt, aber du weisst ja.. schlimmer gehts immer ;(
Nä, da kommt ja dann meistens, dass man sich ja den Hund freiwillig so ausgesucht hast.
Wer holt sich schon nen Kampfhund.. biste ja selbst Schuld
DSH? Bah! Schäm Dich
Schwarz? Ach da wären ja soviele Blondies die man sich hätte aussuchen können.Niedlich und plüschig muss er sein damit man nirgends aneckt - aber wenn er dann toll gefunden wird un jeder ihn liebt ist es auch verkehrt.
Übrigens darf ich auch mindestens einmal am Tag erklären, dass der Pimpf netmehr wächst, kein Babyboxer ist, net tot umfällt weil er tobt oder rumrennt und die Große ihn auch net zum Frühstück verschlucken will. Da gibt's noch dämlichere Fragen, aber was solls..
Ich mag die Fragen auch wenn sie klingen wie ne Schallplatte die nen Schuss weg hat. Ist das gleiche wenn mein Kind mit Gassi geht. Die Leute nähern sich wesentlich schneller an und haben weniger Angst mehr vor dem Fetti -
Sicher würde es mich viel weniger nerven, wenn
- ich mir bewusste einer Runde aussuchen würde, von der ich weiß, dass ich dort angesprochen werde (ich fahr schon ein paar km mit dem auto weil ich nicht im stadtpark gehen will sondern auf dem Feld/ im Wald)
- es nicht mind 5x pro runde wäre ( Also gut und gerne 10-15mal am tag)
- ich mir dieser rasse bewusst ausgesucht hätte
- die leute nicht so dumm bei ihren fragen / kommentaren wären
usw uswIch habe für die K9 schon: "Nicht Anfassen- nur gucken!"
Ich bin selbst gothic: ich trage also eh schon springerstiefel, ausschließlich schwarz, bin sehr groß und recht stemmig. Trage oft auch nietengürtel und - halsbänder und provokante T-Shirts.. Es hilft alles nix! Ich sogar eins mit "vorsicht bissig" - das trag ich aber nie mehr beim gassi gehen weil ich dann auf das t-shirt angesprochen werde. Irgendwie haben die leute sich im Ruhrgebiet an den anblick von Goth's gewöhnt. Schade aber auch!!! ;-)
Das beste ist: es kommt ne Omi und ich weiß genau: die wird nerven. Also: Hakfresse auflegen und grimmig gucken. Und? Was passiert? Die Omi fragt, ob ich nicht auch mal lächeln könnte. Gut- darauf kann man nicht böse antworten- aber nervig ist es trotzdem.
Also: danke für all eure Tipps.
Ich könnte ja auch wirklich damit leben, wenn es nicht sooooo viele wären.
Runde wechseln und einfach mal woanders gehen machts nur schlimmer: noch mehr fremde menschen die scheinbar noch nie vorher nen sheltie gesehen haben.
Umziehen geht nicht- wir haben uns ne großstadt nicht zum spaß ausgesucht- das hat schon seinen grund.
Anderen hund anschaffen: beim nächsten wird es auch unter garantie kein Sheltie mehr. An den hier bin ich über den TSV gekommen wie die Jungfrau zum kind. Das war kein selbst gewähltes schicksal.
Ich finde es sooo ärgerlich. Ich hab nen hund u.a. als ausgleich zum stressigen berufsleben. Und da ist jede gassie-runde anstrengender als mein nerviger chef. Der versteht wenigstens, wenn ich keinen bock auf gelaber habe. Die Omis nie!
Ich sollte meine hunde vielleicht nur noch an der leine führen, das wäre vielleicht einfacher. Der Sheltie trödelt eh immer- also schnell weiter gehen geht sowiso nicht weil sie sich an fremden leuten alleine eh kaum vorbei traut. Da muss ich immer warten bis sie angetrödelt kommt und die an zB nem Kinderwagen vorbei begleiten kann.
Wenn sich dann auch noch ne mutti nach ihr bückt ist es ja eh vorbei- dann muss ich gehen sie holen und dran vorbei tragen.... und dann kommt so was wie " das ist aber ein haariges Baby auf ihrem arm" *kotz* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!