Diesen Tag markiere ich im Kalender
-
-
Ich befürchte ich bin auch schon so in dem Alter wo du ne "Hakfresse" aufziehen würdest.
Wie wärs mal mit ganz normal schauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nee schara... mit 52 fällst du noch nicht in das schema der Omis.
Die sind immer so Ü70 mit Stock, oft mit so nem nicht-erzognenen dt schäferhund an der leine trotz zwei Stöckers.
Ich hoffe ich werde nie so :-/ -
Zitat
Sicher würde es mich viel weniger nerven, wenn
- ich mir bewusste einer Runde aussuchen würde, von der ich weiß, dass ich dort angesprochen werde (ich fahr schon ein paar km mit dem auto weil ich nicht im stadtpark gehen will sondern auf dem Feld/ im Wald)
- es nicht mind 5x pro runde wäre ( Also gut und gerne 10-15mal am tag)
- ich mir dieser rasse bewusst ausgesucht hätte
- die leute nicht so dumm bei ihren fragen / kommentaren wären
usw uswIch habe für die K9 schon: "Nicht Anfassen- nur gucken!"
Ich bin selbst gothic: ich trage also eh schon springerstiefel, ausschließlich schwarz, bin sehr groß und recht stemmig. Trage oft auch nietengürtel und - halsbänder und provokante T-Shirts.. Es hilft alles nix! Ich sogar eins mit "vorsicht bissig" - das trag ich aber nie mehr beim gassi gehen weil ich dann auf das t-shirt angesprochen werde. Irgendwie haben die leute sich im Ruhrgebiet an den anblick von Goth's gewöhnt. Schade aber auch!!! ;-)
Das beste ist: es kommt ne Omi und ich weiß genau: die wird nerven. Also: Hakfresse auflegen und grimmig gucken. Und? Was passiert? Die Omi fragt, ob ich nicht auch mal lächeln könnte. Gut- darauf kann man nicht böse antworten- aber nervig ist es trotzdem.
Also: danke für all eure Tipps.
Ich könnte ja auch wirklich damit leben, wenn es nicht sooooo viele wären.
Runde wechseln und einfach mal woanders gehen machts nur schlimmer: noch mehr fremde menschen die scheinbar noch nie vorher nen sheltie gesehen haben.
Umziehen geht nicht- wir haben uns ne großstadt nicht zum spaß ausgesucht- das hat schon seinen grund.
Anderen hund anschaffen: beim nächsten wird es auch unter garantie kein Sheltie mehr. An den hier bin ich über den TSV gekommen wie die Jungfrau zum kind. Das war kein selbst gewähltes schicksal.
Ich finde es sooo ärgerlich. Ich hab nen hund u.a. als ausgleich zum stressigen berufsleben. Und da ist jede gassie-runde anstrengender als mein nerviger chef. Der versteht wenigstens, wenn ich keinen bock auf gelaber habe. Die Omis nie!
Ich sollte meine hunde vielleicht nur noch an der leine führen, das wäre vielleicht einfacher. Der Sheltie trödelt eh immer- also schnell weiter gehen geht sowiso nicht weil sie sich an fremden leuten alleine eh kaum vorbei traut. Da muss ich immer warten bis sie angetrödelt kommt und die an zB nem Kinderwagen vorbei begleiten kann.
Wenn sich dann auch noch ne mutti nach ihr bückt ist es ja eh vorbei- dann muss ich gehen sie holen und dran vorbei tragen.... und dann kommt so was wie " das ist aber ein haariges Baby auf ihrem arm" *kotz*Hat allgemeine Frustration und Unzufriedenheit mit seinem Leben jetzt was mit dem Kleidungsstil zu tun.... oder ist das nur Zusatz?
Es spricht nicht unbedingt für einen Menschen, wenn er auf eine freundliche ANsprache nicht auch freundlich antworten kann.
-
Höllenhund, ich finde, Du hast eine ziemlich harte Ausdrucksweise, und Du klingst sehr verbittert.
Es gibt gewisse Dinge, die Nerven, aber manchmal hilft es, nicht immer das schlechteste vom anderen anzunehmen.
Sehe es doch als Kompliment für einen süßen Hund, den Du als Dein eigen nennen darfst.
Diese "Sprich mich blos nich an"- Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
Es will doch niemand etwas böses, man findet einfach nur Deinen Hund schön, ist das ein Verbrechen? -
Noch was: Ich finde die Leute in Deiner Gegend sehr tolerant.
Sie lassen sich eben nicht abschrecken und denken nicht in Schubladen. Wenn jeder einen großen Bogen um Dich machen würde, dann fändest Du es vielleicht auch nicht so toll.
-
-
Als ich den Dalmi noch hatte war es ganz "schlimm".
-Oh, bekommt der noch mehr Punkte?
-Ist das ein Mischling?
-was, es gibt braungefleckte Dalmatiner??Täglich dieselbe leier, ABER, es war ja nie derselbe Mensch, wonach ich mich zusammengerissen habe, und stets freundlich war, auch wenn ich 5min zuvor im Zug bereits dasselbe erzählt haben.
Man kennts^^ Besserung nicht in Sicht
LG Nina
-
Was ich schon verstehen kann ist die Reaktion auf diese "Nun lachense doch mal" Menschen. Oder noch besser die, die sich den Daumen und Zeigefinger der rechten Hand in die Mundwinkel stecken und diese dann unter zuhilfenahme der beiden Finger nach oben heben.
Also DA kann ich gar nicht niemals nie nicht drauf.
Es hat schon seine Gründe, warum mach nicht fröhlich lächelnd durch die Straßen hopst. Und einem Fremden werde ich garantiert nicht auf die Nase binden, warum ich denn jetzt grade so traurig/böse/genervt/bla gucke -
Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Bist du generell vllt unzufrieden? Möglich, dass irgendwas anderes ist (Job, Partner, Finanzielles,...).
Musst du gar nicht drauf antworten, einfach mal für dich. Vllt ist es eine generelle Unzufriedenheit, die sich da dann halt besonders äußert als Kirsche auf der Sahne. -
Die TE schrieb ja, dass der Chef und die Arbeit nervt. Wenn sich mein Chef mal wieder von seiner besten Seite zeigt, bin ich auch mehr oder weniger den rest des Tages schlecht drauf
-
Jeder hat doch mal schlechte Tage,würde mir aber Gedanken machen wenn die so arg überwiegen.
Klar nervt mich meine Arbeit auch öfter aber zu Hause ist zu Hause und ich finde es tendenziell schön wenn ich auf meine Beiden angesprochen werde.
Wenn ich unsere Nachbarn treffe die einen am liebsten nicht mehr gehen lassen wollen, sag ich einfach "die Hunde wollen weiter" oder so was und wenn ich wirklich gar keine Lust habe lach ich kurz oder winke und geh mit nem "keine Zeit" weiter.Übrigens kenn ich auch so Grapscher und werde da extrem pissig wenn es zu unverschämt wird. Wenn man fragt "darf ich mal streicheln" sag ich meistens sie sollen den Hund fragen
Hatte mal ne Situation wo ich am liebsten in die Luft gegangen wäre: Joke war gerade 10 Wochen alt und ich hab mit ihr Herrchen auf der Arbeit besucht.
Alle die entgegen kamen fanden sie voll süß die Minibärin konnten aber in Schach gehalten werden bis ein Typ vorbei kommt und während der Frage" ist das noch ein Welpe" der Lütte die Schnauze aufreisst und sich die Zähne angucktIch dachte echt ich steh im Wald. Auf die Frage ob er etwas sucht,ging er lachend weiter :irre:
Nun ja das Leben ist zu kurz um sich über sowas so doll zu ärgern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!