Safety - Faster

• Hallo,

kurze Frage...

Ich will mit meinem Jack Russel Canicross machen bzw. ihn mal am kleinen Roller oder Fahrrad MITziehen lassen.

Wir haben als normales Führgeschirr eins von Koch und für am Fels etc. eins von Ruffwear.

Jetzt habe ich mich schon mal ein bisschen bei Uwe Radant umgeguckt und möchte mich jetzt zwischen Safety und Faster entscheiden, falls ihr nicht noch ganz andere Vorschläge habt.

Eigentlich tendiere ich schon zum Safety, da mein Hund ja nicht all zu groß ist und die Zugleine dann schräg nach oben geht... Ich meine gelesen zu haben, dass in diesen Fällen ein Safety besser ist, da Faster, X-Back und CO. dann nicht so gut richtig sitzen können? :???:
    Außerdem ziehen wir nicht immer nur komplett, sonder eher mal ein kurzes Stück und dann wäre es von Vorteil ihn auch mit dem Geschirr "normal" führen zu können.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Safety - Faster* Dort wird jeder fündig!

• Ja, dann steht das ja eh schon fest. :lol:

Ist mir bei Uwe Radant auch schon aufgefallen, dass das Faster nur bis SX und nicht wie das Safetey bis MINI geht.

• Zitat

SX beim Faster entspricht aber keinesfalls dem SX beim Saftey!

Mein Hound hat beim Faster SL und beim Saftey M!

meine Hündin hat im zu großen Faster eine SL
      und im Safety ein S

• Zitat

Deinem kleinen Hund wird nur ein Saftey passen ;) Die Faster gibt es in so klein nicht und auch beim Xback wirst du nichts finden!

Ich hab letztes einen Jack Russel im X-Back von Manmat gesehn, dibt so klein :D

• Hi,

hast du beim Uwe Radant mal angefragt? Er berät ganz gut.

Ich selbst habe das Safety, weil das Faster eher ein reines Zuggeschirr ist. Mit dem Safety kannst du den Hund
      ziehen lassen, ihn aber auch normal führen.

Wegen der Größe würde ich Uwe einfach fragen.

• Zitat

Hi,

hast du beim Uwe Radant mal angefragt? Er berät ganz gut.

Wegen der Größe würde ich Uwe einfach fragen.

:hust: AHA. :hust:
      Mir hat er damals für meinen Terrier ein "MINI" geschickt, obwohl ich ihm alle Maße inkl Foto geschickt hatte. Da passte dann nicht mal der Kopf durch.... geschweige denn dass ich es zubekommen hätte....
      Das Ausziehen von dem Ding trägt mir der Terrier heute noch nach. Dachte schon dass ich es aufschneiden muss...

Schreib mal die Maße deines Terrier hier rein, dann helfe ich gerne!

• Das wäre klasse!

Neck: 28 cm
      Chest: 52 cm

Gewicht 8 kg

Höhe: 33 cm
      Back: 40 cm

Ich guck mal, ob ich auch noch ein Foto finde, auf dem man vielleicht etwas erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!