Nachbarshündin bellt auch nachts

  • Hallo ihr lieben, bin erst kurz hier und nun schon die zweite frage :tropf:
    also es geht um folgendes: die hündin meiner nachbarin hat einen echten ausgewachsenen hass gegen unsere hündin, nun ist es soweit das wenn ich (mit und ohne hund) die wohnung, egal zu welcher uhrzeit, verlasse die nachbarshündin ohne ende bellt (besitzer zügeln das auch nicht :muede: ) Das Hauptproblem ist das ich im moment oft spät abends /nachts oder früh morgens arbeiten muss (tanke) , natürlich gehe ich vor und nachher mit dem hund also kann es schlimmstn falls passieren das der hund 4x in der nacht richtig laut bellt und das ganze haus weckt(meine bleibt ruhig) nun können mich die Nachbarn eh nicht so wirklich leiden und wollen mich aus dem haus haben meine frage ist jetzt können die mir irgendwas? ich meine ich kann/darf doch die wohnung verlassen wann ich will oder nicht oO außerdem ist es ja gar nicht mein hund der bellt :fear:

  • mit welcher begruendung wollen sie dich denn kicken? und woher weisst du das? sind die zu dir hin und haben gesagt, sie eollen dass du ausziehst?

  • Huhu,


    Theoretisch können sie dir nichts, denn immerhin bellt da nicht dein Hund, sondern deren Hund. Du kannst und darfst die Wohnung betreten und verlassen wann du willst. Ich nehme mal an, du tust das nicht mit Glockenbändern an den Füßen oder Ähnliches (-;


    Praktisch gesehen, werden sie evlt. versuchen zu behaupten dein Hund würde bellen, ich würde mal versuchen so einen Gassigang auf Video aufzuzeichnen, natürlich MIT Ton und das im Falle eines Fallen dann den Vermietern zeigen. Da wird ja dann deutlich, das dein Hund sich nicht die Bohne dafür interessiert, das ein anderer da hinter verschlossenen Türen Remi-Demi macht. Vllt. sogar zwei, drei Mal, das sie (die Vermieter) sehen, das es tatsächlich immer so abläuft. Kling jetzt vermutlich überzogen aber im Falle eines Falles würde es vermutlich helfen... was bessers fällt mir auch nicht ein^^"


    LG Keku

  • naja hier sind hauptsächlich ältere damen und herren dann noch gehobene klasse und da ich zur ganz normalan mittelschicht gehöre einen hund, ein kleintier (zwerghamster) und dannoch ein aquarium besitze bin ich wohl ein tiermessi und all solche geschichten die spinnen sich einfach was zsm ich hatte die vermieter und das vererinär amt schon hier weil die sonen stress schieben, deswegen hab ich einfach angst das jetzt das nächste kommt :verzweifelt:
    auszug kann ich mir leider im moment finanziell nicht leisten...

  • also vermutest du nur dass sie dich raushaben wollen, hab ich das richtig verstanden?

  • nein ich vermute nichts... die vermieter haben wot wörtlich zu mir gesagt das die anderen mieter ihm nahe gelegt hätten mich möglichst sofort zu kündigen.

  • Hast du beim Vermieter eine Gegendarstellung gemacht? Du kannst ihn ja mal vorschlagen dich mit deinem Hund durch das Treppenhaus zu begleiten und sich die Sache live anzusehen ;)

  • öhm um das bellen ging es (bis jetzt) noch nicht hab nur angst das es das nächste thema wird... ich kann langsam nicht mehr *seufts

  • Dann würde ich,wenn du Sorge hast das es zum Problem wird, jetzt schon mit deinem Vermieter darüber sprechen bevor deine Nachbarn dazu kommen.Kannst ja sicherheitshalber ein video drehen und es ihm zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!