Nachbarshündin bellt auch nachts

• ich versteh nicht worum es geht.
    haben deine nachbar zu eurem vermieter gesagt er soll euch luendigen WEIL dein hund angeblich bellt oder in vergangener zeit wg irgendwas anderem!?

und wie steht dein vermieter allgemein zu euch? ich wuerd vorab schon zum vermieter gehen und dem das darlegen...ihm auch anbieten mal mitzukommen. sowas kommt in der regel gut an und laesst deine nachbarn dumm dastehen wenn sie ankommen und sich beschweren.

• also wir sind bei ner wohnugsbau gesellschaft also können die nicht einfach einladen... kündigen sollen die uns einfach weil wir nicht dazu gehören die nachbarn haben einfach was gegen uns und beschweren sich ständig beim vermieter wegen aus der luft gegriffenen vorwürfen die, die gesellschaft auch nicht versteht bzw wenn sie bei uns vorbei kommen finden sie keine begründung der vorwürfe, auch das verterinäramt wurde schon bestellt, die hatten auch nichts zu beanstanden... es ist einfach nur immer wieder stress und ich kann langsam echt nicht mehr... und da jetzt der nachbars hund angefangen hat immer zu bellen wenn wir das haus verlassen oder betreten habe ich einfach angst das jetzt die nächste baustelle kommt, ich kann mir auch nicht immer frei nehmen um die verschiedenen leute zu empfangen und mein mitbewohner bekommt langsam auch die kriese und meint ich solle einfach den hund und den hamster abschaffen dann gäbe es überhaupt keinen ansatz mehr für die nachbarn wo sie bohren können aber ich will und kann meine tiere nicht einfach abgeben nur damit die keine möglichkeit mehr haben sich zu beschweren... bin im moment einfach ein wenig verzweifelt, da immer wieder was anderes kommt und die sich immer neue schikanen ausdenken... würde ja ausziehen aber ich kann es mir einfach nicht leisten.... aber schluss endlich werde ich wohl nicht drum herum kommen...

• Zitat

und mein mitbewohner bekommt langsam auch die kriese und meint ich solle einfach den hund und den hamster abschaffen dann gäbe es überhaupt keinen ansatz mehr für die nachbarn wo sie bohren können aber ich will und kann meine tiere nicht einfach abgeben nur damit die keine möglichkeit mehr haben sich zu beschweren... bin im moment einfach ein wenig verzweifelt, da immer wieder was anderes kommt und die sich immer neue schikanen ausdenken... würde ja ausziehen aber ich kann es mir einfach nicht leisten.... aber schluss endlich werde ich wohl nicht drum herum kommen...

Die Tiere abschaffen würde ich auf keinen Fall wegen denen ...... selbst dann würden sie wahrscheinlich wieder etwas anderes finden, das sie stört. Dann lieber so langsam, aber sicher versuchen, eine neue Wohnung zu finden.
    Ich würde auch mal mit dem Vermieter darüber sprechen, dass alle diese Vorwürfe und Beschwerden aus der Luft gegriffen sind ....... wahrscheinlich sind das Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. :gott:

• Finde ich alles ziemlich seltsam. Von dem Hamster und dem Aquarium bekommen doch die anderen Leute im Haus eh nix mit? Warum wissen die überhaupt davon? Abgesehen davon, natürlich, dass das kein Gründe zur Beschwerde sind. Wenn Du die Erlaubnis zur Haltung eines Hundes hast und Deiner ist brav und macht nix, kann Dir doch niemand was. Aber den Vorschlag mit den Videos drehen find ich gut, so bist Du auf der sicheren Seite. Wenn das alles so ist wie Du schreibst, würde ich trotzdem dringend versuchen aus diesem Irrenhaus auszuziehen, da wirst Du ja auf Dauer krank von in so einer Umgebung.

• davon mal abgesehen, würde ich den spieß einfach umdrehen und mich beim vermieter darüber beschweren das deren Hund bellt..??? weiß nicht wie du auf die idee kommst das du dann probleme bekommst, weil deren Hund bellt und nicht deiner...das ist doch alles total unstimmig? Und woher wissen die Leute von deinem Aqua und deinem Hamster? waren die bei dir in der Wohnung?

• Ich würd den auch den Spieß einfach mal umdrehen:

beschwer dich bei deinem Vermieter über den bellenden Hund deiner Nachbarn. So nimmst du denen den Wind aus dem Segel, sollten die sich irgendwas aus der Nase ziehen. Solange dein Hund ruhig ist, dürfte dir dein Vermieter nicht einfach so kündigen können.

• Ich würde mich auch direkt wegen des bellenden Hundes beschweren-das geht doch gar nicht,dass du immer angebellt wirst. :???:
    Ganz ehrlich?Ich würde ausziehen.Versuch das doch irgendwie hinzubekommen.Ich würde mich jedenfalls nicht in so einer Umgebung wohlfühlen.Was haben denn die Mieter gegen dich?Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Mitmieter mal alle zu dir in die Wohnung einzuladen-dann sehen sie die Sache vielleicht anders und werden ihre Vorurteile los.Mögen sie denn deinen Hund?

P.S.:Dein Hund ist echt klasse-schönes Foto. :gut:

• Wir haben hier einen ähnlichen Fall. Unter uns wohnt ein Jack Russell, der anscheinend ein Problem damit hat, wenn Hund und ich vorbeigehen. Da ich aber nunmal gerne lange schlafe und entsprechend spät (nachts) mit Hundi rausgehe, bellt der Hund nunmal auch nachts sehr lange und ausdauernd, seit wir dort wohnen. Anfangs hat mir das auch sehr viel Stress breitet, zumal meine (etwas spießigen) Hausnachbarn auch direkt hier vor der Tür standen und meinten, ich solle halt nicht nachts mit dem Hund durchs Haus laufen und "den Kleinen provozieren".
    Hab dann aber recht deutlich klar gemacht, dass ich meine Wohnung wohl verlassen kann, wann ich will, und dann war auch Ruhe (jedenfalls seitens der Nachbarn - nicht seitens des Jackys, der kläfft immer noch :D ). Von daher mein Tipp: gar nichts machen und bellen lassen. Für den Vermieter spaßhalber mal für den "Notfall" ein paar Handyvideos bei der Hausdurchquerung drehen, aus denen hervorgeht, von dem der Lärm kommt. Dann passiert dir sicher auch nichts. Letztlich ist es der andere Hund, der "abgestellt" werden muss, nicht deiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!