Was beachten bei 7 Wochen altem Welpen?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Unsere Nachbarin hat vor ca. einer Woche einen Welpen gefunden, der ausgesetzt wurde. Sie hat sich entschlossen die kleine Hündin zu behalten. Sie sieht aus wie ein Jack Russel oder ein Mix daraus. Jedenfalls meinte der TA wohl die Kleine wäre erst 7 Wochen alt.
Nun habe ich ihr angeboten dass wenn sie Hilfe braucht ich ihr (wenn ich in der Stadt bin) gerne helfe. So allgemeine Tipps und Erfahrungen kann ich natürlich mit ihr teilen...Ruhe lernen, nicht zu viel machen usw.
Ich möchte ihr aber auch gerne Tipps geben können was sie noch beachten muss, bei so einem jungen Welpen, weiss dazu aber zu wenig Bescheid.
Was genau hat die Kleine denn verpasst? Prägephase? Erziehung von der Mama? Kann man da noch was machen, wenn ja was? Wäre es gut wenn die Kleine mit souveränen Althunden zusammen kommt?
Ich werde meine Nachbarin auch hier auf das Forum hinweisen, weil es mir damals viel geholfen hat.
Ich würd mich über eine paar Tipps freuen, die ich wenn sie Bedarf hat (und davon gehe ich aus) gerne weiterleiten würde.
Achja, die kleine heisst Trixie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was beachten bei 7 Wochen altem Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das mit einem Tierarzt besprechen. Aber hier melden sich sicher noch ein paar Leute
-
Dank dir für die Antwort!
Meinst du es meldet sich noch jemand? Bis jetzt siehts ziemlich mau aus
Also ich weiss ja nicht was sie alles schon mit dem TA besprochen hat, wir haben uns noch nicht weiter unterhalten, ich dachte nur es gibt vllt. ein paar wertvolle Tipps die ich weitergeben könnte, wenn wir uns mal treffen...oder eigene Erfahrungsberichte oder ähnliches...
-
Wisst ihr den sicher das die Kleine ausgesetzt wurde? Sofern es nicht eindeutig war (das sie angebunden war, im Karton, etc.), vielleicht vermisst die Kleine jemand?
-
auf jeden fall viel kuscheileinheiten. ansonsten ist sie ja absehbar in dem alter , in dem andere welpen auch abgegeben werden.
viel kontakt zu gut sozialisierten hunden. eine gute huschu suchen. viel kontakt zu alltagsdingen. immer gut dosiert nicht zu lange. lieber öfter kurz als einmal lang.
lg -
-
Also meint ihr es wäre auch nix anderes als bei nem 8 Wochen alten Welpen? Naja mittlerweile hat sie ja nun auch das Alter erreicht. Wir werden uns mal treffen heut nachmittag, da erfahr ich noch etwas mehr.
Also genau weiss ich nicht wie sie die Maus gefunden hat, nur dass sie angebunden war im strömenden Regen
-
Was gibt es nur für Menschen??
So ein kleines hilfloses Bündel einfach auszusetzen..Wie meine Vorschreiberin schon schrieb,viel Kontakt mit anderen Hunden,an alle möglichen Alltagssituationen heranführen .
Bin mal gespannt was du von deiner Freundin noch so erfährst...Wo kommst du denn genau her,ich hab was von Weißenfels gelesen.Ich bin auch aus der Nähe von dort.
LG
-
Hallo!
Danke für eure antworten.
Also wir haben uns gestern getroffen und ich glaube die beiden kommen ganz gut klar. Heute gehen Sie in die Welpenspielstunde in eine Hundeschule. Die Maus ist noch ewas ängstlich zeigt aber schon freche, neugierige Ansätze - typisch Welpi eben
Paul hat sich so gar nicht für den Nervzwerg interessiert, ich denk die wird erst interessant wenn sie älter ist
Blume: Ja genau aus Weißenfels komme ich..wo bist du denn her?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!