Heute Stern TV "Die Hundeflüsterin"
-
-
Zitat
ABER hier gehts eben nicht um das Ehepaar sondern um die Hundetrainerin
Einspruch euer Ehren.
Hier wurde oft betont, wie schlecht es der arme Hundi bei der Familie hat und dass er dort ganz falsch ist. Und ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich starkes Stück, mir so ein Urteil auf Grund eines kurzen Fernsehbeitrags zu erlauben. Zumal ich jedem, der bereit ist mit seinem Vierbeiner an Problemen zu arbeiten, erst mal meinen Respekt zolle. Denn auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist es das leider nicht immer.
Das sich die Hundetrainerin nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, steht für mich außer Frage. Und das sie auch mit Kritik leben muss, wenn sie sich und ihre Leistung in öffentliches Licht begibt, ist klar. Aber die Art und Weise, wie hier teilweise Kritik geäußert wird, finde ich schon recht arg.
Aber ich bin halt auch ein Sensibelchen
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu dem "falsch/anders erziehen": Du verstehst das falsch. Ich meine nicht, dass jemand seinem Hund NICHT beibringt, an der Leine zu gehen, sondern es mit "falschen" Methoden tut, Methoden, die du als falsch ansiehst, aber trotzdem offensichtlichen Erfolg bringen.
Es wird immer davon gesprochen, dass ein HT gefälligst Ahnung zu haben hat. Aber wenn ich mir die ganzen "Diskussionsrunden" zu welchem Trainer auch immer hier ansehe, muss ich wohl davon ausgehen, dass die Trainer alle keine Ahnung haben, dafür aber die mit Ahnung (die User) nicht als Trainer arbeiten?
Verrückte Welt...
-
Zitat
Zu dem "falsch/anders erziehen": Du verstehst das falsch. Ich meine nicht, dass jemand seinem Hund NICHT beibringt, an der Leine zu gehen, sondern es mit "falschen" Methoden tut, Methoden, die du als falsch ansiehst, aber trotzdem offensichtlichen Erfolg bringen.
Es wird immer davon gesprochen, dass ein HT gefälligst Ahnung zu haben hat. Aber wenn ich mir die ganzen "Diskussionsrunden" zu welchem Trainer auch immer hier ansehe, muss ich wohl davon ausgehen, dass die Trainer alle keine Ahnung haben, dafür aber die mit Ahnung (die User) nicht als Trainer arbeiten?
Verrückte Welt...
Wir haben doch genug Trainer die hier mitschreiben... Würd ich jetzt mal sagen
-
Zitat
Einspruch euer Ehren.
Hier wurde oft betont, wie schlecht es der arme Hundi bei der Familie hat und dass er dort ganz falsch ist. Und ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich starkes Stück, mir so ein Urteil auf Grund eines kurzen Fernsehbeitrags zu erlauben. Zumal ich jedem, der bereit ist mit seinem Vierbeiner an Problemen zu arbeiten, erst mal meinen Respekt zolle. Denn auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist es das leider nicht immer.
Das sich die Hundetrainerin nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, steht für mich außer Frage. Und das sie auch mit Kritik leben muss, wenn sie sich und ihre Leistung in öffentliches Licht begibt, ist klar. Aber die Art und Weise, wie hier teilweise Kritik geäußert wird, finde ich schon recht arg.
Aber ich bin halt auch ein Sensibelchen
Viele Grüße
FrankSeit wann?
(@ Sensibelchen )
Ich muss zugeben ich habe nicht jeden Beitrag explizit gelesen aber die Kritik kommt eben im gleichen Maß wie eben ihre Fehler
Wir haben ja genug Freds hier wo man auch schonmal sacht: Das und das ist Knödel aber das und das ist ok
Aber was im Fernsehbeitrag gezeigt wurde war ja eigentlich alles Mumpitz von daher kann ich da auch die "anderen" verstehen wenn die in dieselbe Kerbe hauen wie meinereiner -
Auch, aber die, die am meisten schreien und herumkritisieren, sind keine Trainer. Man kann es hier niemandem recht machen. Die Leute haben ihre Hunde zu erziehen, aber dann nur mit dem richtigen Trainer, der Trainer hat Ahnung zu haben, aber alles was man bei Google findet sind nur Nullen, man selbst weiß es natürlich besser und kann auf Grund eines Fernsehbeitrags ein Mensch-Hund-Team und den Trainer beurteilen. Am besten aber sollte sich gleich niemand mehr einen Hund holen, weil, die TV-Personen sind ja offensichtlich total ungeeignet.
Ich mach demnächst Mal ein Video von Othello und mir und stelle es zur Onlinediagnose hier ein, ersetzt jede Hundeschule und ich spar ne Menge Geld -
-
jeder hat ne meinung.
insofern betrachte ich die sache so:
ist egal, ob hundetrainer, hundeschule oder hundeforum. es gibt so viele, die sich mit einem problem an vorgenannte 3 wenden und dann:
trifft der, an den sich der problembesitzer gewandt hat, den richtigen ton (und hat ahnung von der speziellen problematik), so daß die information verstanden wird, oder eben nicht.
wenn nicht, geht der probleminhaber zum nächsten. bis er auf jemanden trifft, wo er sich verstanden fühlt, ihm geholfen (wie auch immer) wird und so weiter.daß leute gehen, passiert jedem hundetrainer, jeder hundeschule und in jedem hundeforum, weil der ton nicht paßt, die infos nicht verstanden werden oder einfach daneben sind u.s.w.
daß die situation komplett falsch eingeschätzt wird, ebenfalls.
daß der problembesitzer samt vierbeiner falsch beraten wird, auch.es gibt einfach nicht den einen oder die mehreren, die´s mit´m löffel gefressen haben
- es gibt nur: paßt oder paßt nicht. und da findet, je nach stand der erwartungen und des wissen fast jeder topf sein deckelchen ...
klar sind wenige bis keine fehler wünschenswert - aber wenn man nur hier mal locker querliest, passieren doch eine ganze menge.
wurscht ob fernsehbeitrag, buch, seminar, empfehlung und und und: beschluß für mich:
paßt mir, gefällt mir, find ich richtig, find ich sympathisch, kann ich glauben, kann ich mir vorstellen - oder eben nicht.
wenn nein: dann ist er / sie für jemand anderen der / die richtige und kann vielleicht helfen.so long ... einfach mal fünfe grade sein lassen
-
Zitat
Auch, aber die, die am meisten schreien und herumkritisieren, sind keine Trainer. Man kann es hier niemandem recht machen. Die Leute haben ihre Hunde zu erziehen, aber dann nur mit dem richtigen Trainer, der Trainer hat Ahnung zu haben, aber alles was man bei Google findet sind nur Nullen, man selbst weiß es natürlich besser und kann auf Grund eines Fernsehbeitrags ein Mensch-Hund-Team und den Trainer beurteilen. Am besten aber sollte sich gleich niemand mehr einen Hund holen, weil, die TV-Personen sind ja offensichtlich total ungeeignet.
Ich mach demnächst Mal ein Video von Othello und mir und stelle es zur Onlinediagnose hier ein, ersetzt jede Hundeschule und ich spar ne Menge GeldWird grade ien bisschen wirr *find* oder ich brauch noch nen Kaffee
1. Weisst Du wer hier als Trainer arbeitet und wer nicht? Respekt, ich weiss es nur bei einigen
2. Ja jeder soll seinen Hund erziehen, wie er das macht is nicht mein Problem
3. Ja ein Trainer hat Ahnung zu haben, wenn nicht soll er das machen wovon er Ahnung hat, wie gesagt ich versuch mich ja auch nicht in Mathenachhilfe geben
4. Ja ich denke bei soviel ( sry) shit auf einem Haufen den die Trainerin da verzappt kann man sich schon n Bild machen
5. Von einer Privatperson erwarte ich nicht das sie die Leistung bringt wie ein Trainer ( hier das Ehepaar) dafür gibts eben Trainer um zu helfen ( wenn se denn gut sind) wenn sie sich keinen holen isset auch nicht mein Problemdie müssen damit "üm"
-
Zitat
Für mich?
NixMir wärs auch völlig wumpe wenn ich das Ehepaar treffen würde, um die Laterne gewickelt und mit Leberwurst den Hund einschmierend
ABER hier gehts eben nicht um das Ehepaar sondern um die HundetrainerinWenn ich sage ich bin Achitekt dann kann ich nicht anfangen im "Bob der Baumeister Malbuch" n Haus auszumalen
Genausowenig würde ein KFZ-Futzie sich nen Vorschlaghammer nehmen und aufm Motor rumkloppen
Ne Make-up Artist Tussi mit ner Farbrolle übern Kunden gehen
N EDV-Hansel dem PC den Blutdruck messen ...Etc.ppWenn ich etwas verkaufe ( meine Leistung) dann muss die auch fundiert sein sprich ich muss das KÖNNEN
Was die Dame da hinrotzt ist dieselbe Leistung wie wenn ich Mathenachhilfe geben würde: Schuss ins Knie
-
Was soll man eigentlich von der guten Dame erwarten?
Sie ist Liedermacherin - und hat angeblich irgendwann ein FERNstudium als Hundepsychologin gemacht. Ohne Quellenangabe wo, ohne Zeitliche Angabe wann.
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass sie dies tatsächlich gemacht hat
-
Meiner Meinung nach war dieser Kalle-Fall einfach nur für die Medien. Und ihr Werdegang wirkt für mich auch sehr "Medienbelastet und Mediengesteuert". Ich weiß nciht, wie sie im direkten Kundenkontakt auf ihrem Gelände ist. Und weiß nicht wie sie dort trainiert. Aber das was ich weiß ist, das mich dieser Beitrag nicht von ihrem können überzeugt hat. Sicherlich, die Art wie sie mit ihren Hunden arbeitet bzw. kommuniziert ist interessant aber das wars dann auch für mich. Dem Kalle Angst anzudichten, naja. Für mich sollte ein Trainer, der sich selbst aufbauscht und andere öffentlich in diesem Rahmen schlecht macht schon in der Lage sein die Körpersprache eines Hundes, und das Rasseübergreifend, richtig zu deuten. Aber ich schätze mal in Wanjas Rudel waren einfach keine BC´s von denen sie sich das hätte abgucken können.
Und irgendwelche anderen Referenzen hat sie ja außer ihrem Russlandtrip anscheinend auch nicht. Naja ... und ein Fernstudium muss nichts heißen. Zumal ich der selben Meinung wie Junimond bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!