Heute Stern TV "Die Hundeflüsterin"

• Zitat

Werden die dort nicht an den Schafen getestet und dann nur an Leute abgegeben, die mit den Hunden an Schafen oder so arbeiten? :hilfe:

Kommt drauf an welcher Tierschutzverein vermittelt.

• Zitat

Gibt es eigentlich EINEN einzigen Hundetrainer auf den ganzen weiten Welt über den nach einem Fernsehbeitrag hier im DF nicht abgekotzt werden würde? =)

Nein, denn: KEIN Mensch (und das sind Hundetrainer zwangsläufig) ist fehlerfrei und jeder hat seine eigenen Ansichten und die können nun mal nicht mit jedem konform sein :)

• Zitat

Nein, denn: KEIN Mensch (und das sind Hundetrainer zwangsläufig) ist fehlerfrei und jeder hat seine eigenen Ansichten und die können nun mal nicht mit jedem konform sein :)

Kommt außerdem hinzu, dass die meisten guten Leute einfach ihren Job machen und keine Zeit dafür haben, ihr Ego zu vermarkten. UND deren Arbeit ist einfach toooooooooodlangweilig anzuschauen - also nix für den Voyeur im Zuschauer und nix für den, der meint, er könnt mal eben abgucken, was er ab sofort mit seinem Hund versucht, ohne zu wissen, was er da tut.

• Zitat

UND deren Arbeit ist einfach toooooooooodlangweilig anzuschauen - also nix für den Voyeur im Zuschauer und nix für den, der meint, er könnt mal eben abgucken, was er ab sofort mit seinem Hund versucht, ohne zu wissen, was er da tut.

Ich glaub, das ist der Hauptgrund. Ist alles so unspektakulär ohne Leinengezerre, "Ksst", Wasserspritzen etc.... ruhiges Arbeiten und Belohnen gibt nicht viel her.... |)

• Oh man, ich habe mir jetzt den Beitrag angeschaut.

Nee klar, der Hund hat Angst weil er den Schwanz einklemmt. Hat die Tante (die übrigens nach HTS arbeitet und auch schon dort auf einem Seminar war) schon mal einen Border Collie arbeiten sehen? Sollte sie vielleicht mal tun und auf die Schwanzhaltung achten.

Mal angenommen ich wäre an Stelle der Hundehalter dort gewesen, dann hätte die Gute aber nach der Aktion mit Schleppleine und Auto ein wirkliches Problem gehabt. Ich hätte die vor laufender Kamera soetwas von rund gemacht.

Ansonsten paßt dort die Kombi Mensch Hund anscheinend so garnicht, kann mir nicht vorstellen, dass der Hund wirklich ausreichend beschäftigt wird

• Zitat

Gibt es eigentlich EINEN einzigen Hundetrainer auf den ganzen weiten Welt über den nach einem Fernsehbeitrag hier im DF nicht abgekotzt werden würde? =)

Nein, und das ist auch gut so ;) Lieber dreimal kritisch hinterfragt als das Falsche blind geglaubt.

• Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich nicht gleich unbeliebt machen, aber so weit ich sehen kann, ist er bei der Aktion vor der Grage mit der Schlepp am Geschirr gesichert.

Ansonsten finde ich diese "Trainerin" völlig daneben und finde auch nicht, dass der Hund und seine Menschen zusammen passen.

Ich glaube nicht, dass die drei glücklich werden.

• Ist das momentan eigentlich die neuste Therapiemasche? Ich hab Depressionen also werd ich Hundetrainerin? :???:
    Die gute Clarissa v. Reinhardt wird ja auch net müde zu erzählen, dass sie die AL Idee während einer schweren Depression im Bett entwickelt hat.

Was mir immer sauer aufstößt: fleißig über die Kollegen herziehen, wie dumm die doch sind und dann schießen die "Vollprofis" vor laufender Kamera einen Bock nach dem anderen. Erinnere mich an einen Grewe der die Leine nicht richtig fest gehalten hat und einem als Jäger bekannten Rotti damit die Chance gab vor laufender Kamera ein Huhn zu rupfen.... und nun die Dame, die sich allen ernstes einbildet sie muss einen passionierten autojäger nicht richtig sichern, sie tritt schon rechtzeitig auf die Schlepp....

Fehler sind menschlich und es ist ok, wenn sie einem passieren, nur sollte man die Klappe nicht soweit aufreissen und immer schnell dabei sein auf die Fehler der anderen zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!