Heute Stern TV "Die Hundeflüsterin"

• Ich habe mir den Beitrag gerade online angeschaut und kann die massive Kritik hier offen gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Klar das Ding mit der Schleppleine war einfach fahrlässig und souveränes selbstsicheres Auftreten sieht für mich auch etwas anders aus. Aber ich kann daran erst mal nichts verwerfliches finden, einem Jungrocker, der sich benimmt wie die Axt im Walde zu vermitteln »Hey, nimm dich zurück und halt die Füße still«. Halter und Hund wurde geholfen und ich sehe da nichts, von dem ich den Eindruck habe, dass der Hund schwer traumatisiert wird. Oder sieht man online nicht alles und ich hab noch was verpasst?

Viele Grüße
    Frank

• Habe mir eben das Video angesehen ... noch so eine *Hundeflüsterin* :hust:.

Kalle ... nun ja ... der richtige Hund in den falschen Händen. Was müssen sich *Ottonormalhundehalter* auch immer Rassen aussuchen, deren Bedürfnisse sie nie gerecht werden können ? :???:
    Ich werde es wohl nie verstehen.
    Ebenso versteh ich es wohl nie, warum sich jeder *Depp* Hundetrainer nennen darf ?

Der *Burner* schlechthin war die Situation, als der Kalle fast vom Auto erwischt wurde ... man man man.
    Sicher können Fehler passieren ... ein so gravierender aber nicht einem Hundetrainer.

• Ein absolut sinnloser Fernsehbeitrag, da scheint der Verlag die Frau und ihr Buch zu promoten, mehr ist das nicht.

-Was mich interessiert, ich kenne mich mit Hütehunden nicht aus:
    Ist das tatsächlich "Angst vor dem Auto" ? Haben die Hütehunde die Rute nicht eh öfters unten als andere Hunde?
    Wie schätzen denn hier die Hütehundexperten das Verhalten des Hundes ein?
    Würde mich wirklich Mal interessieren.

• Zitat

Ein absolut sinnloser Fernsehbeitrag, da scheint der Verlag die Frau und ihr Buch zu promoten, mehr ist das nicht.

-Was mich interessiert, ich kenne mich mit Hütehunden nicht aus:
    Ist das tatsächlich "Angst vor dem Auto" ? Haben die Hütehunde die Rute nicht eh öfters unten als andere Hunde?
    Wie schätzen denn hier die Hütehundexperten das Verhalten des Hundes ein?
    Würde mich wirklich Mal interessieren.

Klar, meine Border Collies arbeiten nur an den Schafen, weil sie Angst vor denen haben. Sieht man doch jedes Mal. Vermutlich sind es Masochisten... :dead:

Vielleicht sollte ich besser meine Schafe per Futtereimer umtreiben und die armen, ängstlichen Hunde Zuhause lassen.

• Habe den Beitrag gestern auch gesehen und war einfach nur schockiert.
    Den Hund nicht richtig zu sichern, obwohl sie wusste, dass der so abgeht... fahrlässig..
    und danach wurde er am Tor angebunden (So stabil schien das aber auch nicht zu sein)

Ganz schlimm, das ständige herumdrücken bei der Schnauze... wär das mein Hund gewesen, hätte der ihr was erzählt.

Mir tat einfach nur der Hund leid. Wie kann man einen 1-jährigen Hund nur so versauen?
    Und dann noch ein Border aus Leistungslinie für die Familienhaltung... ne :roll:

Wäre nur interessant zu wissen, woher sie den Hund haben, Züchter oder Tierschutz.

Mal an die Border Experten, was hatte denn der Hund für eine Farbe? Schön war er ja :D

• Zitat

Klar, meine Border Collies arbeiten nur an den Schafen, weil sie Angst vor denen haben. Sieht man doch jedes Mal. Vermutlich sind es Masochisten... :dead:

Vielleicht sollte ich besser meine Schafe per Futtereimer umtreiben und die armen, ängstlichen Hunde Zuhause lassen.

Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig ;)

• Zitat

Find ich nachvollziehbar, wahrscheinlich denken sie die Schafe sind Autos. :hust:

• Der Hund ist sable bzw. zu Deutsch zobel-farben.

Tja, man sollte als Hundetrainer Angstverhalten schon von Jagdverhalten auseinanderdröseln können.

• Ich habe mir den Beitrag jetzt auch angeschaut und nichts schlimmes feststellen können.

Für den Vorfall mit der Schleppleine hat sie sich entschuldigt und damit sollte das Ding gegessen sein.

• Zitat

Ich habe mir den Beitrag gerade online angeschaut und kann die massive Kritik hier offen gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Klar das Ding mit der Schleppleine war einfach fahrlässig und souveränes selbstsicheres Auftreten sieht für mich auch etwas anders aus. Aber ich kann daran erst mal nichts verwerfliches finden, einem Jungrocker, der sich benimmt wie die Axt im Walde zu vermitteln »Hey, nimm dich zurück und halt die Füße still«. Halter und Hund wurde geholfen und ich sehe da nichts, von dem ich den Eindruck habe, dass der Hund schwer traumatisiert wird. Oder sieht man online nicht alles und ich hab noch was verpasst?

Viele Grüße
    Frank

Ich weiß nich twas man in dem Online-Beitrag alles sieht, aber:
    Ich fand es ebenfalls nicht sonderlich schlimm. Fahrlässiges Verhalten hin oder her, sowas kann passieren. Darf nicht, aber kann. Die Methoden die sie angewandt hat sind vll. nicht jedermanns Sache, aber als schlimm würde ich das nicht wirklich bezeichnen.

Ich fands sogar gut dass sie nicht versucht hat sich zu rechtfertigen als ihr der Fehler mit der Schleppleine passiert ist. Stattdessen hat sie darauß gelernt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!