Besuch vom alten Besitzer?
-
-
hallo,
ich würde es vom hund und den menschen abgängig machen...
hatte es der hund vorher gut, wurde er von seinen menschen geliebt,
hattest du ein ganz gutes gefühl bei den menschen usw.freu dich, dein hund hat die möglichkeit seine alten besitzer wiederzusehen und dito.
so unkenrufe, wie die wollen ihren hund wiederhaben etc. würde ich nach hinten schieben-
ist doch schön, wenn diese leute kontakt halten wollen und ihnen der hund nicht egal ist!!!ich würde es nur ncht machen, wenn mir die menschen unsympatisch waren...
nur mut
hunde leben im hier und jetzt
anja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wiederhaben will sie ihn nicht - ein kleines bisschen bestimmt, sie vermisst ihn ja auch sehr.
So wie ich Odin jetzt kennengelernt hab, freut er sich zwar über jeden rießig den er kennt, ist dann aber auch schnell wieder unten.
An sich habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass sie vorbeikommt, haben uns von Anfang an gut verstanden. An ihrer Stelle würde ich das vermutlich auch wollen. Sie hat ihn ja nur schweren Herzens abgeben und wenn das anders gewesen wäre, hätte ich auch einem Besuch nicht zugestimmt.
War mir jetzt eben nicht sicher, ob das - eurer Erfahrung nach - auch gut für den Hund ist. Vorallem, nachdem mir die Trainerin mehr oder weniger davon abgeraten hat und da er damals so sehr gelitten hat.
Und getroffene Vereinbarungen halte ich immer ein
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ich denke auch, dass es nicht so ein Problem per se sein muss, denn z.b. bei Treffen mit dem ehemaligen Züchtern ergibt sich ja eine ähnliche Situation (gibt ja auch Zuchthunde, die später abgegeben werden)
Ich würde es auch von Hund abhängig machen bzw. ausprobieren udn wenns bei dem Treffen blöd läuft, dann kommt es eben nicht nochmal vor.
das weiß man zumindest, dass es nicht gut ist -
Ja wir werdens mal versuchen - dann wissen wir wenigstens bescheid.
Und ich glaube, dass die Bindung zwischen uns mittlerweile stärker ist als bei der kurzen Zeit angenommen.
In ein paar Wochen kann sie kommen, dann wird das schon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!