-
-
Zitat
an der Strasse wird er an der 1m Leine geführt. Da weiß er genau wo die Grenze ist alles andere würde ihn fertig machen. Reinrennen umdrehen, zu uns kommen, reinrennen, umdrehen,... .
Ich sag ja, kommt mir sehr bekannt vor. Lucky muss momentan quasi perpemant zu mir gucken, sonst können wir überhaupt nicht wirklich laufen. Das erschöpft aber sehr... mal sehen, wann wir es bis zum Freilaufgebiet schaffen...
Ich drücke euch und deinen Großeltern im Besonderen die Daumen, das wird schon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss euch ganz stolz mal was berichten! Das Bubbelchen hat doch dieses enorme Autoproblem und wir haben ganz ganz viel geübt, jeden tag hat einer von uns 1-2 Stunden irgendwo an Strassen gesessen und ich habe ihn immer mit zu Fuss in die Stadt genommen und was soll ich sagen, es wird besser!!! Inzwischen läßt er sich gut ablenken und kann bei ruhigem / wenigem Verkehr schon fast entspannt laufen und sogar der Abruf wenn er am Ende der SL ist funktioniert unter dieser Ablenkung. Nur wenn er total müde ist kommt mal noch ein Auto-Urschrei und wildes Gehopse. Auch sonst macht er sich super gut. Schutzdienst ist spitze der Helfer meint er sei in Mali mit Locken, er ist so geil kompromisslos und dennoch ansprechbar (wieder ein Element der Impulskontrolle) und beim Schnüffeln vergißt er die Welt und sieht nicht mal Hasis rumhüpfen. Wir freuen uns zur Zeit alle sehr über diese wirklich rasante positive Entwicklung. Natürlich wissen wir alle dass es immer mal wieder schlechte Tage geben wird aber auch die werden uns nicht mehr umhauen, denn wir wissen dass dieser Hund so so toll ist!
-
Oh, das klingt ja total klasse!! Ich freu mich mit dir!
-
Mal wieder berichten:
Also es wird immer immer besser! mit mir und Andiamo geht er inzwischen komplett unauffällig an Autos vorbei, buw können diese an uns vorbeirasen. Er hat gelernt an 50cm Leine zu laufen und zwar direkt neben mir, ein Schritt vor und er wird unruhig. Aber nur noch unruhig im Sinne von da wedelt die Rute wieder. Ist er direkt neben mir ist er komplett ruhig. Wir haben viel gegrübelt warum das bei mir so einfach geht, obwohl ich gar nicht mache ausser die Leine locker zu haben und ihm die Leinenführigkeit wirklich konsequent zeigen zu lassen.
Anscheinend ist es auch einfach eine Kopfsache von uns Menschen. Ich selbst finde Autojagerei total daneben und überflüssig und beachte Autos auch mit Baccio an der Leine mal so gar nicht. Oma und Opa spannen sich schon beim Gedanken an befahrene Strassen an und versuchen den Buben dann abzulenken. Tja Mist wir haben da einen sehr intelligenten Pudel der Oma dann sehr gut konditionierte: Auto-ausrasten wolle-Leckerli Problem aber erkannt und gebannt. Jetzt arbeiten wir extrem an der Einstellung der Beiden. Oft sind wir so gegangen: Ich geh ich mit den Jungs voraus. Oma in 20m hinterher aber völlig passiv. Sie achtet nur darauf wo sie sich anspannt weil Bubbel ja loslegen könnte und sieht dann dass er es gar nicht tut. Und es hilft sie hat inzwischen oft gesehen das gar nichts passiert. Jetzt geht Bubbel an guten Tagen (Fraules gute Tage) schon wirklich ruhig neben ihr. Klar, diese unabdingbare Konsequenz fehlt ihr da irgendwie. Man kann ihr einfach nicht glauben dass sie es ernst meint wenn sie schimpft aber Baccio tut meist so als würde er es glauben. Der Bub ist wirklich manchmal zum schreien komisch. Er wickelt Oma und Opa um den Finger und damit sie es nicht merken tut er dann doch mal dass was richtig ist. Ich weiß ja HUnde denken so nicht aber Pudel sind ja auch keine HundeAchja und Offline-Spaziergänge gibt es mittlerweile regelmäßig da der Rückruf total toll geworden ist!
-
Wie schön zu hören!
Und dieses Hinterdirlaufen finde ich eine gute Idee! Dass deine Oma eine Erfahrung machen kann und es nicht nur hört, was sie tun und lassen soll -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!