Probleme Mit dem Allein sein (Das Ganze ist ein Problem)
-
-
Dem was Deliara sagt stimme ich zu. Wir haben es auch erst so gemacht, dass wir den Hund der nicht alleine sein konnte (zusammen mit unserem älteren) in einem Stockwerk im Haus alleine gelassen haben, wenn das schon nicht klappt, bzw. wenn du z.B. Frühstückst in einem anderen Raum bei geschlossener Tür, dann braucht man gar keinen Schritt weitergehen.
Die Vorgeschichte unseres Dobermanns ist unbekannt, außer das man weiß, dass er depriviert im Wald aufgewachsen ist. Er hat extreme Verlassensängste und wir haben über ein Jahr gebraucht, um überhaupt minimale Schritte vorwärts zu kommen ... trotzdem ist er nach wie vor nicht entspannt und ich vermute stark, wir müssen uns damit abfinden, dass er es nie lernen wird und richten uns entsprechend darauf aus. Wir wußten aber auf was wir uns einlassen :) deshalb ist es ok, wenn auch nicht perfekt.
Er erhält jetzt Schilddrüsenmedikamente die ihn deutlich entspannter gemacht haben und nun haben wir Ansätze von Trainierbarkeit, deshalb hoffen wir mal, dass sich auch an der Alleinseinproblematik noch nachhaltig was verbessern läßt. Unser älterer Dobermann-Mix kann ohne jegliche Probleme auch Stunden alleine bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme Mit dem Allein sein (Das Ganze ist ein Problem)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Für die ganzen antowrten...
Also Alleine im Auto Bleiben tut sie auch nicht also da ist sie auch ununterbrochen am Bellen.. aber wenn ich jetzt ein raum weiter gehe dann bellt sie nicht nur wenn sie merkt das ich in richtung haustür gehe...
-
Auch wenn du die Tür hinter dir schließt?
-
Fanta schau. Hat er hier schon beschrieben.
ZitatOh sorry die Frage Habe ich wohl überlesen... Also sie Versucht die Tür auf zu schuppsen mit der schnautze wenn das nicht geht Kratzt sie 2-3 mal und dann ist es unterschiedlich mach ich was spannendes hinter der tür fängt sie an zu bellen wenn ich aber was mache was für sie vielleicht nicht so spannend ist geht sie auf ihren platz und schläft wenn ich dann aber versuche aus der haustür zugehen bellt sie wieder...
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Danke PocoLoco.
Das wäre aber der Punkt wo ich ansetzen würde. Das sie, egal wie spannend oder nicht spannend etwas ist in einem Raum alleine sein kann.
-
-
ähmm Okay ich muss das mit dem aus dem Raum zurück Nehmen ich habe das ganze Jetzt den Nachmittag über ausprobiert Sie Bellt wirklich nur wie verrückt wenn ich aus der haustür gehen will Sonst überhaupt nicht Kein Kratzen mehr an der Tür Kein versuchen aufzustupsen NICHTS ! Naja bleibt nur das problem mit der haustür das besteht ja immer noch...
-
Dann würde ich von jetzt an täglich gefühlte 5000000000000....... mal die Haustür auf und zu machen
Bis es Hundi zu blöd wird weil ja eh nix passiert...
Wenn das sitzt das ganze mit Jacke. Jacke an, Haustür auf, Haustür zu, Jacke aus....
-
Zitat
Also Große Geschichte ich wollte ein Hund ausm Tierheim haben Deshalb bin ich hier zum Tierheim und habe mich mal umgeschaut aber da war nicht Wirklich was dabei wenn mann es mal so formulieren darf.. Durch ein Gespräch im Tierheim habe ich von 18 Welpen in Bremen gehört Die aus einem Haushalt kommen wo die Leute sich gedacht haben okay Hartz 4 ist mir zu wenig lass uns hundewelpen verkaufen. Der Tierschutz hat also diese Welpen da alle rausgeholt und ich bin nachts losgefahren um meine kleene in meine Obhut zunehmen. Joar so bin ich an mein Dobi gekommen Das ging ist die mutter lebte schon garnicht mehr in dem Haushalt wo die Welpen her sind sondern Wurde von den Besitzern getötet und im Garten vergraben so hatte mir der Tierschutz das erzählt.. Joar und das Unser Tierheim hier auch eine Hundeschule hat und zudem Zeitpunkt auch viele Welpen konnte ich quasi mit ihr da zum spielen gehen Hundeschule in dem sinne war es nicht eher so Welpen Stunde ..
mich würde mal Interessieren welches TH das gewesen sein soll. TH Bremen direkt oder Bremen-Brinkum? Leider ist beiden TH ein solcher Fall nicht bekannt und auch die 3 Pfleger die ich dort kenne haben große Augen gemacht. Das TH Bremen selber hat gewisse "Mängel" wie ich finde, aber DAS wäre mir neu :) Zumal dann unter der Vermittlung ja auch 18 Welpen zu finden gewesen sein müssten, und jetzt auch bei den Tieren die ein Zuhause suchen sind nicht so viele Welpen zu finden :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!