Welche Rassen hättet ihr?
-
-
Also, ich zähle mal alle auf, auch die die ich schon hatte oder die in Planung sind
Malinois und Catahoula teilen sich Platz 1 und Catahoula ist ja auch geplant, Mali erst später wieder.
Ansonsten finde ich optisch noch toll den Border, Aussie, Landseer, Dobermann, Hollandse Herder, Working Kelpie, Chihuahua könnte ich mir auch vorstellen und definitiv irgendwas bulliges wie Am. Bulldog, Staff oder sonstwas
Bestimmt hab ich irgendeine Rasse vergessen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, ich hab den Leonberger vergessen, den mag ich doch auch noch haben...
-
Staff, Cane corso, Rottweiler, amerikanischer Wolfshund, Münsterländer, Cattle Dog.. Viele Wünsche..viele unrealistische
-
Mhm, also ich hätte gern noch den einen oder anderen Windhund:
- Salukis, immer wieder gern
- Greyhounds auch immer wieder gerne
- Galgo Espanol
- Sloughi
- Azawakh
- Afghane aus Rennlinie
- Diverse der nicht FCI anerkannten orientalischen Windhundrassen
Dann von den mediterranen Rassen:
- Podenco Ibicenco
- Podenco Canario
- Kelb tal-Fenek
- Cirneco dell`EtnaAußerdem diese bitte auch noch:
- Basenji
- Xoloitzcuintle (in groß)
- Perro sin pelo del Peru (in groß)Die werde sich sicher nicht alle haben und schon gar nicht alle auf einmal
, aber die würde ich mir bei guten Bedingungen alle zutrauen und der eine oder andere davon wird im Lauf der nächsten Jahre (oder besser Jahrzehnte!
) sicher mal bei mir wohnen.
In einem oder mehreren Aspekten (sei es nun Optik oder Wesen) reinzvoll finde ich noch viele andere Rassen, z.B. diverse Herdenschutzhunde, Akita & Shiba Inu, Thai Ridgeback, Kaanan Hund, Siberian Husky aus Leistungslinie oder Alaskan Husky vom nordischen Typ... aber das sind so Kandidaten, die würde ich mir glaub ich auch unter fiktiven Idealbedingungen eher nicht halten, einfach weil irgendwas grundsätzlich nicht zu mir passt.
Zahlenmäßig... naja, unter zwei Hunde möchte ich nicht mehr wenns geht, 4-6 fände ich ne schöne Zahl!
-
englische bulldogge
französische bulldogge
boston terrier
englischer mastiff
bullmastiff
deutsche dogge!!!dackel
eine halbe eb/fb hab ich ja schon und die anderen werden über kurz oder lang auch einziehen...nur nich alle gleichzeitig
ansonsten gefallen tun mir viele hunde..aber einen davon haben will ich nicht unbedingt.
-
-
Ich hätte gern sooo viele.
Neben den großrahmigen stämmigen Hunden wie BX Dogge, Staff, Bullterrier finde ich auch die Nackis ganz klasse. -
1. Border Collie
2. Australian Shepherd
3. Collie
4. Irischer Wolfshund
5. Flat Coated -
Also bei mir würde noch ein Rottweiler einziehen, ein Akita Inu
und ein Saarloos Wolfhund
-
Ein Irischer Wolfshund, finde die einfach sooo toll, aber die Lebenserwartung hält mich davon ab mir einen anzuschaffen, selbst wenn irgendwann mal genug Platz da wäre.
-
Irish Wolfhound, der wird es auch irgendwann, sobald der Platz da ist
Sonst Cane Corso find ich toll, dann Husky, Dalmatiner. Aber daraus wird eher nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!