Welche Rassen hättet ihr?

• Der Welsh Corgi Cardigan.
    Ich liebe diese Rasse einfach und nachdem 2012 ja beinahe einer bei uns einzogen wäre, träume ich nun weiter still vor mich hin.

• Ich glaube nicht dass ich so viele Hunde gemanagt kriegen würde, wenn ich sie ohne Rahmenbedingungen beachten zu müssen, einfach anschaffen könnte :D

Liste nicht vollständig:
    Saluki, Sloughi, Whippet, DSH, Deutscher Boxer, Riesenschnauzer, Rottweiler, Collie Smooth, Xoloitzcuintle, Antikdogge, Großpudel, Border Terrier, Kangal (ok, jetzt werde ich größenwahnsinnig :D ), Appenzeller- und Großer Schweizer Sennenhund, Leonberger, Bullmastiff, Miniatur Bullterrier

Die extrem Brachyzephalen und niederläufigen Hunde habe ich da mal rausgelassen, sonst käme z.B. der Scottish Terrier auch noch dazu, aber aufgrund des Körperbaus würde ich mich wohl eher nicht für solch eine Rasse entscheiden.

Die meisten von denen würden aus verschiedenen Gründen halt nicht zu mir passen, nichtsdestotrotz liebe ich diese Rassen :smile:

• Was mir auch noch gefallen würde,wäre ein Thai Ridgeback in schwarz

• oh je das wäre ein riesen Rudel bei mir :)

TWH, Rhodesian Ridgeback, Whippet, Dobermann, Sibirischer Husky, Groenendael, weißer Schäfer, Kurzhaarcollie, Magyar Vizsla, Pappillon, Riesenschnauzer, Boxer, Kelpie, Sheltie, Irish Setter, Deutscher Pinscher, Elchhund, und natürlich ein Dalmi :)

• Erstaunlich wie viele Menschen einen Landseer haben wollten, wenn die Rahmenbedingungen passen würden.

Also bei mir der Landseer und der Aussie, auch wenn die schon da sind gaaaanz weiß oben.
    Und irgendwann dann mal ein pyr. Berghund :herzen1:

• oooch.... mir gefallen auch sehr viele Rassen, meine Favoriten wären:
    Leonberger (aber da müsste sich auch in der Zucht noch einiges ändern, leider ließt man viel über die sehr kurze Lebenserwartung dieser Rasse...)
    Deutsche Dogge (leider auch kurze Lebenszeit)
    Norfolk Terrier
    TWH
    Pudel
    und viele mehr :-)

Allerdings ist mein Platz derzeit ausgereizt, mit einer großen Katzenfamily und einem kleinen Mischling ;-)

gern würde ich auch einer älteren Hundeschnauze aus dem Tierheim ein schönes Zuhause geben, lese immer mal auf der Tierheimseite und freue mich, wenn wieder einer ein Zuhause gefunden hat :-)

• Bei mir wären es:

Mops
    Deutsche Dogge <3 (am liebsten blau)
    Großer Schweizer

Wenigstens ein Möpschen ist schon da. Irgendwann gibts vlt. auch mal einen der anderen....die Hoffnung stirbt zuletzt:grin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!