zahnen
-
-
ist das zahnen bei hunden eigentlich ähnlich wie bei kleinen kindern?
chandos sabbert ohne ende alles voll und ist im moment irgendwie so weinerlich. wollte eigentlich morgen mit ihr mal zum ta um sie checken zu lassen.
hab 2 kleine mausezähnchen gefunden :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Hunde verlieren doch selbständig ihre Zähne, bei kleinen Kindern muss man immer bischen nachhelfen^^
-
aber ich glaube so Angenehm ist das für Hunde auch nicht, die Zähne fangen ja auch erstmal das wackeln an. Caspar hat in der Zeit auch etwas mehr gesabbert aber weinerlich war er nicht, ging aber auch superschnell bei ihm sobalt sie gewackelt haben waren die auch draussen, allein wenn er mit Joy mal wieder zergel spielchen gemacht hat.
-
Meine Rani hat sich nichts anmerken lassen.
Ich merkte lediglich, dass 2 Vorderzähne weg sind
und das mit 4mon? ist das nicht ein bisschen zu früh? -
also unser kleiner Goldi ist jetzt auch grad 4 month alt und hat unten die zwei vordersten verloren. Scheint also normal zu sein... *G*
-
-
Dusty ist auch gute 4 Monate und hat schon so einige Zähne weg. Kann leider net nachgucken, weil er sich seit dem Zahnen mit allen Pfoten wehrt.
-
waren heute bei der TÄ. sie meinte, viele welpen würden z.b unter durchfall, erbrechen und vermehrtem speichelfluss leiden wärend sie zahnen.
auch plötzlich wieder in die wohnung pinkeln kann damit zusammenhängen. -
mhm, ist mein hund "unnormal", weil sie noch voll viele milchzähne hat?
habe mal gehört, dass das bei labis so bis zu 1 1/2 jahre dauern kann, bis der zahnwechsel komplett durch istein paar wenige hat sie schon verloren. aber sonst ist gar nichts. die milchbeisser sind noch fest, neue zähne noch nicht im durchbruch.
sie ist ja jetzt schon 7 monate alt und manch jüngere welpen haben schon fast alle zähne verloren :help:hat da jemand ne ahnung? thx
-
Unser Kleiner bekommt auch gerade sein Zähne und fast ohne Probleme. haben von unserer Züchterin eine Empfehkung für eine Zahnkur bekommen, ist mit Schüssler-Salzen. Wir haben keinerlei Probleme, erleichtert den Zahndurchbruch und es soll schneller gehen und weniger schmerzhaft sein. Mittelchen gibts in der Apotheke.
Calcium carbonicum D3
Calcium phosphoricum D6
Calcium fluoratum D6
Immer im wechsel:1. Tag Calcium carbonicum D3, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)
2. Tag Calcium phosphoricum D6, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)
3. Tag Calcium fluratorum D6, 3xtäglich (morgens, mittags, abends)immer wieder mit dem 1. Tag anfangen, bis 3 Wochen um sind.
Nach den 3 Wochen, 3 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen Zahnkur. -
@ aeneas
Wieviel kostete denn dieses Zahnkur zeug?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!