Der "ich hab mal schnell ne Frage" -Thread
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Für Themen/Fragen/Dinge, für die es sich nicht lohnt einen extra Thread zu eröffnen und damit der "peinliche Fragen"-Tread nicht unnötig "vollgequatscht" wird oder falls man nur mal schnell nach nem Link/Beitrag aus dem Forum sucht.
Beispiel:
-Riechen Eure Hunde auch so intensiv wenn sie nass sind?
-Kann mir mal eben einer den Futterlink posten?
-Was ist ein Furminator? Hab das neulich beim Lesen irgendwo aufgeschnappt und finde das nicht mehr.Eben kurze Fragen, die keiner langen Antwort bedürfen, sondern eine kurze knappe Aussage und/oder einen weiterführenden Link dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/fragen…tellen-traut-t150738.html
Da kann man auch fragen, wenn man sich traut, aber nix extra eröffnen will^^
-
Joa, ich finde aber, man sollte beim Therma bleiben. Meine Meinung
-
Hi erst einmal, oh ja meine kleine hat auch immer einen strengen Geruch wenn sie nass ist. Und der Furminator ist ein echt Super naja man kann sagen Kamm. Ihn gibt es in drei Größen und für kurzes und langes Fell. Er kämmt das Tote Fell und auch die Tote Unterwolle heraus, hält es fest und auf Knopfdruck machst du ihn sauber.
-
Das waren nur Beispielfragen, aber lieb, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, die zu beantworten.
Mir fallen spontan auch keine echten Fragen ein, aber ich hatte das schon oft, in meinem Forenleben (hihi), dass ich ne kleine poplige Frage hatte für die es sich einfach nicht lohnte, einen neuen Thread zu eröffnen und keiner saß neben mir, den ich hätte Fragen können.
-
-
Hihi, ich find die Idee auch super! Beim anderen Thread hab ich total schnell den Überblick verloren und wirklich "peinliche" Fragen gar nicht mehr gefunden, was allerdings super ist weil man dann die selbe peinliche Frage nicht nochmal stellen und sich outen muss...
Von daher von mir ein :reib: (Gabs nicht irgendwo ein "Dafür"-Schild??)
-
Ich hätte da gleich mal ne blöde Frage
Habe meinen Hund noch nicht lange und 1/2 Krallen fangen nun an recht lang zu werden, aber ich trau mich nicht so richtig ran, aber will deswegen eigentlich auch nicht immer zum Tierarzt rennen.
Wie macht ihr das mit euren Hunden?
Schneidet ihr die eurem Hund selber oder geht ihr zum Tierarzt?
Und wenn ihr sie selber schneidet bzw. wenn ich sie selber schneiden wöllte, auf was müsste ich da achten?Ich hab echt tierisch Angst meinem Kleinen weh zu tun
-
Mein Hund läuft sich die Krallen selber kurz, doch müsste ich das selber machen und würde mir nicht zutrauen, das selber zu machen, würde ich zum TA gehen.
-
Zitat
Mein Hund läuft sich die Krallen selber kurz, doch müsste ich das selber machen und würde mir nicht zutrauen, das selber zu machen, würde ich zum TA gehen.
Also bei meinem ist es auch so, dass die Krallen auf einer guten Länge sind, aber die -ich nenn sie immer- Daumenkrallen sind sehr lang und wenn er mich damit kratzt denk ich manchmal ich hab eine Katze zu Hause
-
Ich muss nur bei meiner Hündin regelmäßig die Krallen kürzen. Ich mache es selbst, aber mit der Hilfe einer Freundin. Lilo ist so zappelig, da krieg ich das alleine nicht hin.
Wenn Du unsicher bist, laß es Dir doch mal vom Tierarzt zeigen, bevor Du selbst dran gehst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!