Der "ich hab mal schnell ne Frage" -Thread
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also bei meinem ist es auch so, dass die Krallen auf einer guten Länge sind, aber die -ich nenn sie immer- Daumenkrallen sind sehr lang und wenn er mich damit kratzt denk ich manchmal ich hab eine Katze zu Hause
Ist bei meinem einen Hund auch so, ich habe mir das vom TA zeigen lassen, wie weit
ich schneiden darf. Bei meinem Hand gut eine "Daumenbreite" und schneide die jetzt
bei Bedarf selber. Wenn man zu unsicher ist, kann man ja etwas länger lassen und dafür
einmal öfter schneiden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "ich hab mal schnell ne Frage" -Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hätte da gleich mal ne blöde Frage
Habe meinen Hund noch nicht lange und 1/2 Krallen fangen nun an recht lang zu werden, aber ich trau mich nicht so richtig ran, aber will deswegen eigentlich auch nicht immer zum Tierarzt rennen.
Wie macht ihr das mit euren Hunden?
Schneidet ihr die eurem Hund selber oder geht ihr zum Tierarzt?
Und wenn ihr sie selber schneidet bzw. wenn ich sie selber schneiden wöllte, auf was müsste ich da achten?Ich hab echt tierisch Angst meinem Kleinen weh zu tun
Siehst du bei deinem Hund das in der Kralle verlaufende Blutgefäß? Wenn ja - nicht reinschneiden - der Rest ist okay.
-
Zitat
Also bei meinem ist es auch so, dass die Krallen auf einer guten Länge sind, aber die -ich nenn sie immer- Daumenkrallen sind sehr lang und wenn er mich damit kratzt denk ich manchmal ich hab eine Katze zu Hause
Da habe ich den Luxus, dass mein Hund sich die durch Nagen selber zurecht kürzt -
Frage:
Hund hat mir heute eine Katze angezeigt, daraufhin gab es einen Leckerlieregen. Dummerweise lag zwischen den Leckerlies ein schon etwas größerer Stein...den Cala fleißig mitverschluckte.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
-
Wegen dem aktuellen Stein, oder wegen künftiger unerwünschter Gewohnheiten?
-
-
Hä??? Nene, das lief schon alles nach Plan!
Es geht um den Stein!
-
Warum soll dein Hund denn eine Katze anzeigen?
Wegen des Steins kannst du jetzt erst einmal nichts machen. Beobachte deinen Hund und seinen Kot. Ist er nicht zu groß, wird er unverdaut wieder raus kommen. Geht es deinem Hund in ein paar Tagen schlecht, würde ich zum TA gehen.
-
Weil sie sie sonst hetzt und ich unser Abbruchsignal nicht permanent bemühen möchte.
Wir haben das für uns als gute Alternativlösung herausgefunden, aber darum ging es mir, wie gesagt, garnicht.Okay, dann werde ich mal gucken was morgen früh so zu sehen ist...worauf müsste ich achten, wenn was nicht stimmen sollte? Harter Bauch? Verstopfung?
-
Verstopfung oder auch Durchfall, andere Auffälligkeiten, die dein Hund sonst nicht zeigt, evtl Fieber messen und ansonsten beobachten, und versuchen drauf zu achten, ob der Stein hinten wieder raus kommt. Wie groß war der denn?
-
Hm...ich würde sagen ein (grober) Würfel mit einer Seitenlänge von höchstens 2 cm, also nicht riesig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!