Der "ich hab mal schnell ne Frage" -Thread
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gut, er hat ja sonst nie bei anderen markiert, daher konnte ich es ihm nie beibringen. :/
Bei uns macht er das ja nicht Ach das echt blöd...
Deswegen kann dein Hund ja auch nicht wissen, dass er in fremden Wohnungen nicht markieren soll. Manche Hunde müssen das einfach erst explizit lernen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bambi,meine hat das auch eine Weile gemaccht.Sehr unangenehm sag ich da nur.
Ich würde Hundi an der Leine lassen bei anderen und sofort Abbruchsignal sollte er trotzdem das Bein heben.
-
Zitat
Deswegen kann dein Hund ja auch nicht wissen, dass er in fremden Wohnungen nicht markieren soll. Manche Hunde müssen das einfach erst explizit lernen :)Ok dann ist ja gut. Dann muss ich ihn weiter scharf beobachten...Er hört ja wie gesagt sofort auf, wenn ich Abbruchsignal gebe!
An die Leine fände ich jetzt blöd, die haben ja auch Hunde und die spielen ja dann zusammen. Fände ich dann nicht gut, wenn er dann angleint rumsitzt. -
Mit der Leine muss jeder selber wissen. Ich find es eher unangenehm wenn Hund überall hinpieselt und wir lassen die Hunde im Haus halt nicht groß spielen. Wenn er direkt abbricht bei Kommando ist doch gut.
-
Zitat
Bambi,meine hat das auch eine Weile gemaccht.Sehr unangenehm sag ich da nur.
Ich würde Hundi an der Leine lassen bei anderen und sofort Abbruchsignal sollte er trotzdem das Bein heben.
Also das sind jetzt sehr gute Freunde auch mit Hunden, es ist wirklich kein Drama, wenn Louis das macht. Fand das VErhalten auf einmal nur recht seltsam. Wenn es jetzt bei Bekannten wäre, ohne Hunde bzw die das etwas enger sehen, hätte ich ihn auch angeleint. Aber denke, er lernt es ja auch besser, wenn er herumläuft und ich ihm sage, dass er das nicht machen darf. Wenn er nur angeleint rumsitzt, lernt er es ja nicht! -
-
ich hab gleich nochmal ne blöde Frage: Wir gehen immer einen Feldflur entlang, auf dem ich Louis immer anleine, kommt uns wer mit Hund (auch ohne) entgegen. Jedenfalls gibt es da einen älteren Herr mit Terrier Hündin. Auch recht jung und wild. Ich leine Louis an und der HErr ist meist noch echt weit entfernt, seine Hündin kommt dann immer angelaufen und schubst Louis. Wir können dann meist an der Leine schlecht weitergehen. und ganz oft gehen wir nicht auf den mann zu, sondern eigentlich weg und die Hündin nervt dann. Ich habe ihm beim ersten mal freundlich gesagt, dass er sie bitte wegnehmen soll. : Er hat sich voll einen abgelacht, dass seine Hündin nicht hört und er habe auch keine Leine mit....
Ich habe dann ihn nur gefragt, was daran so witzig ist, ich finde es nicht zum lachen. Seitdem geht das alle 2-3 Tage so weiter. Irgendwie müssen wir uns ja einigen. Ich möchte eigentlich keinen Kontakt an der Leine, aber da seine Hündin ja schneller bei uns ist, als er hinterher kommt, springt sie dann munter Louis an und ich hadere mit der Leine herum. Als ich ihm das versucht habe zu Erklären, dass ich keinen Kontakt an der Leine will, meinte er: ja dann leinen sie ihn doch einfach ab...Ich habe es dann im freundlichen Ton versucht, ihm klar zu machen, dass man seinen Hund nicht einfach auf andere los lässt, es kann ja Gründe geben, warum der Hunde angeleint wird! Er verstand das irgendwie nicht und meinte, seine Hündin tue ja nix! und er lachte und lachte...weiß nicht ob der geistig etwas naja plem plem ist...Bin etwas ratlos. Ich komme ja nicht mit Louis weiter, wenn sie ihn immer so anspringt. letztes mal habe ich die dann mit dem Bein, sanft weggestoßen, hat sie aber wohl noch mehr animiert. Mit dem Herrn ist einfach nicht zu reden, er lacht sich immer tot, dann seine Hündin so wild ist und spielen will.
Nur ich will manchmal einfach keinen Kontakt, muss ich ja nicht begründen. Ich leinen Louis an und will dann weiter, aber so geht das irgendwie nicht. Hat einer einen wertvollen Rat? -
Hm,zum einen (aber das möchtest du ja nicht) kannst du ihn doch auch laufen lassen wenn sich beide Hunde vertragen.Das ist halt der einfache Weg.
Ansonsten würde ich die Hündin von vornerein anschnauzen und wegscheuchen.Dem Mann wird das wohl nicht passen,dem würde ich dann sagen das dein Hund krank wäre.
-
Zitat
Hm,zum einen (aber das möchtest du ja nicht) kannst du ihn doch auch laufen lassen wenn sich beide Hunde vertragen.Das ist halt der einfache Weg.
Ansonsten würde ich die Hündin von vornerein anschnauzen und wegscheuchen.Dem Mann wird das wohl nicht passen,dem würde ich dann sagen das dein Hund krank wäre.
Es geht ja darum, dass ich das nicht will, manchmal passt es halt einfach nicht. Ich will nur schnell ne Runde drehen, oder Louis ist verletzt. Er hatte vor 2 Tagen eine VErletzung an der Pfote und sollte nicht spielen. Klar so weit, wie der Mann weg, war sah er den Verband nicht. Aber das ist der Grund, warum man seinen Hund nicht einfach laufen lässt. Ich mag dieses "Aufgedränge" seiner Hündin nicht. Ich muss ja meinen Hund nicht mit jedem spielen lassen, sonst wäre ich jedes mal 2 Stunden unterwegs. Und wenn ich Louis dann anleine, begreifen 99% das meist und leinen ihren ebenfalls an. Manchmal will man ja einfach nur schnell weiter.
Ich glaube dem wäre das total egal, wenn Louis Zwingerhusten oder ect hätte- Der rafft es einfach nicht. Mag es aber eigentlich nicht an dem Tier auslassen, sonst hätte ich der schonmal eine rabiater gegeben- aber bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal mit dem Schlüssel zu werfen... -
Wenn das Herrchen nicht hört, würde ich den Hund mit viel Geschrei und Herumgefuchtel wegscheuchen, so dass er weg geht.
-
Ich hab auch noch ne "blöde" Frage.
Hab für meinen Mops einen Kong gekauft weil er sehr gerne kaut und beißt.
Nun hab ich mal gelesen was man da hinein tun könnte und hab ihn mit einer Mischung aus Babybrei (Bio Rindfleisch) und Joghurt gefüllt und ins Eisfach gelegt. Nun stellt sich mir aber die Frage wie das funktionieren soll, weil schon beim Befüllen alles vorne wieder rauslief. Wenn er dann drauf rumbeißt und das alles wieder flüssig wird versau ich mir doch den ganzen Fußboden?!
Was den Kong angeht hab ich echt kaum eine Vorstellung wie das funktionieren soll oder was man da reintut was nicht gleich wieder rausfällt.
Hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut die Frage zu stellen weil scheinbar alle wissen wie das geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!