Der "ich hab mal schnell ne Frage" -Thread
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Stopf doch als erstes Käse unten rein! Und Steck es in die mikrowelle für ein paar Sekunden bis der käe schmilzt und das Loch verschließt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "ich hab mal schnell ne Frage" -Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ihm das Ding jetzt einfach gegeben und der ist so verrückt danach und lässt keinen einzigen Tropfen den Boden auch nur ansatzweise berühren
Verfressenes glückliches Mops-Kind
-
Zitat
Hm...könnte natürlich sein, dass er einfach noch nicht "durch" ist...
Ich füttere frisch - selbstgekocht. Ist das denn von Belang??
Unterschiedliches Futter wird unterschiedlich lange verdaut :) Deshalb war meine Frage. Ist der Stein inzwischen raus??
-
Zitat
Ich hab ihm das Ding jetzt einfach gegeben und der ist so verrückt danach und lässt keinen einzigen Tropfen den Boden auch nur ansatzweise berühren
Verfressenes glückliches Mops-Kind
Also ich hab noch von Kong den Denta stix, da sind so Rillen drin. Da etwas Leberwurst aus der Tube rein und du siehst den Mops ne halbe Stunde nicht mehr - du hört nur noch ein Schmatzen ;-)
Und den Kong Goodie Bone- ein Knochen in dem in beiden Endungen ein Loch ist. Darauf steht er auch. Der normale Kong war ihm zu schnell leer oder er kam nicht dran Bis ganz unten und verlor das Interesse :/ aber haben ganz oft gauda im Kong geschmolzen und die Löcher damit verschlossen -
Hab da auch mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Aaalso, mir wurde erklärt, dass ich die Futtermenge beim barfen mit ca. 2% des (Ziel-)Körpergewichtes berechnen soll. Wäre bei meinem Wuff also so 300g Futter am Tag. Er bekommt dann zum Fleisch noch etwas Gemüse und ab und an Reis oder Kartoffeln, mit der Menge die dann zusammen kommt fahren wir ganz gut. Tomi hat ein bissl abgenommen und hat jetzt fast Idealgewicht. Nun meine Frage: Warum ist die Empfehlung bei Nassfutter, auch bei Reinfleischdosen sooo viel höher? Laut der Angaben müsste ich ca. 600g verfüttern?! Eigentlich hab ich gedacht, dass es zumindest von den Reinfleischdosen etwa genau so viel sein müsste und dann eben noch Gemüse, Reis oder so...
-
-
vllt weil das Fleisch in Dosen schon gegart? ist ?
-
Zitat
vllt weil das Fleisch in Dosen schon gegart? ist ?
Ja, das hab ich auch schon gedacht , aber trotzdem wär das ja die doppelte Menge?! Find ich ganz schön viel... Aber vielleicht liegts ja echt daran.
-
Zitat
Ja, das hab ich auch schon gedacht , aber trotzdem wär das ja die doppelte Menge?! Find ich ganz schön viel... Aber vielleicht liegts ja echt daran.
Oft liegt es auch daran, dass "Reinfleischdosen" aus Reinfleischmehl bestehen...
Und dann braucht es schon mehr um auf die Nährstoffe und co. zu kommen -
Zitat
Oft liegt es auch daran, dass "Reinfleischdosen" aus Reinfleischmehl bestehen...
Und dann braucht es schon mehr um auf die Nährstoffe und co. zu kommenBei den Menüdosen ist es aber auch nicht viel anders...Haben heute mal mehrere Sorten/ Hersteller verglichen und bei allen ist die empfehlung deutlich höher als 2% des Körpergewichtes...
-
Zitat
Bei den Menüdosen ist es aber auch nicht viel anders...Haben heute mal mehrere Sorten/ Hersteller verglichen und bei allen ist die empfehlung deutlich höher als 2% des Körpergewichtes...
So, hab nochmal ein bissl gesucht, und tatsächlich bei Terra Canis und Lukullus steht auch eine empfehlung zwischen 2-3% des Körpergewichtes je nach Aktivität des Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!