Welpe macht aufs Sofa
-
-
Halli Hallo,
ich habe mal eine Frage bzw. möchte ich Euch mal folgendes schildern und hoffe auf Tipps:
Mein Benno ( Rotti Welpe knapp 5 Monate ) schläft mit im Haus.
Eigentlich soll er in der unteren Etage in der Küche schlafen. Unser Schlafzimmer befindet sich die Treppe lang hoch, in der 2 Etage, sowie auch eine kleine Stube.
Benno kommt in der Nacht, sobald alles ruhig ist, immer nach oben.
Diese Nacht hat er 2 Mal aufs Sofa gemacht- also einen Haufen !!!
Was kann das bedeuten ? Bzw wie bekomme ich das endlich hin, dass er unten auf seinem Platz bleibt ?
Wie oft seid ihr mit Euren Welpen in der Nacht rausgegangen ? Und dann Abstände immer verlängert ?
Soooo viele Fragen .
Ich wäre einfach dankbar über jeden Tipp und jedes Kommentar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2 Häufchen über Nacht? :shock:
Hm wann fütterst du denn abends das letzte Mal? Ist in dem Alter schon eher seltsam dass er über Nacht nicht einhält.
Unser Kleiner (Irish Red Setter, 5 1 /2 Monate) schläft nach wie vor in seinem Kennel im Wohnzimmer - da kann er nachts nicht in der Wohnung rumspazieren und er meldet sich, wenn er sich lösen muss - allerdings kam das schon lange nicht mehr vor, er entwickelt sich total zum Langschläfer *g* wie Herrchen und Frauchen eben.
LG,
Ulli -
Er bekommt um 19 Uhr Abendessen und so gegen 22.30 gehts dann meist ins Bett.
Vorher natürlich nochmal kurz raus. Und in der Nacht um 2 war ich auch nochmal draußen. Da hat er aber nur gepieselt. Früh um 7 waren dann diese 2 Haufen auf unserem Sofa -
Hm um die Zeit kriegt unserer auch sein "Abendessen", wir gehen allerdings erst gegen Mitternacht ins Bett.
Wenn du in der Nacht mit ihm rausgehst, gehst du mit ihm ein Stückchen oder ist das nur kurz vor die Tür? Branko braucht immer ein bissl Bewegung bis er Kot absetzen kann.
Ich bin kein Fachmann was das Thema angeht, aber wir sind mit dem Kennel gut gefahren. Ist auch keine stabile Box sondern nur so ein Falt-Teil (weil preislich erheblich günstiger und man kann ihn gut zusammenklappen und mitnehmen wenn man unterwegs ist) aber über Nacht ist er wirklich ruhig und wenn er tatsächlich raus muss dann meldet er sich. Wäre das vielleicht eine Lösung für euch? Der Kennel muss halt so aufgestellt sein, dass ihr den Hund in der Nacht auch hört.
LG, Ulli
-
Hey Ulli,
also ich gehe nicht wirklich weit mit ihm, nein. Nur eine Runde auf dem Hof- zu der Stelle, wo er ja immer machen soll.
Wo hast du denn diese Box gekauft ? Hast zufällig ne Internetadresse für mich ? Vielleicht wäre das ne Lösung, klar. Ausprobieren ! dann bleibt er ja auch in der Küche liegen. Denn, wie schon gesagt, er kommt in der Nacht dann meist zu uns hoch und trippelt dann im Flur lang und legt sich vor unser Schlafzimmer. -
-
Hallo erstmal,...
würde an deiner Stelle die Gassizeiten ändern!
Unser Spike 4 Monate ist vollkommen sauber seit er 11 Wochen alt ist.
Er bekommt auch um 19:00 Uhr seine letzte Mahlzeit!
Doch unser letzter Gang ist gegen 23:30 und morgens um 6:00 ist unser Junghund der Erste,dass heißt wir gehen gleich runter!Ich denke dein Kleiner konnte bis 7:00 morgens nicht aushalten!
Schau einfach das die letzte Runde bei euch größer ist,damit er auch seinen Haufen machen kann!
Mit der Box habe ich keine Erfahrung und stehe auch nicht hinter!
Ich habe mir kein Hund gekauft, um Ihn drinnen in einer Box zu halten!Unser Spike schläft mit im Schlafzimmer, solange er dort sein Lager einhält und nicht im Bett sein Revier fordert ist das doch ok!
Ansonsten würde ich mit viel Konsequenz und Geduld trainieren, dass dein Hund sein Platz im Haus einhält!
LG
-
Die Box hab' ich für 65 EUR bei ebay gesteigert, da gibts ne Menge verschiedener Angebote - auch in ner Größe die später für den ausgewachsenen Hund noch passt.
Wenn du es ausprobieren willst dann gewöhn ihn aber langsam dran - z.B. Leckerchen im Kennel geben und ihn tagsüber auch zugänglich lassen, hin und wieder mal ein Spielzeug drin platzieren und loben, wenn er es sich dort gemütlich macht. Meiner ist es ja von klein auf gewöhnt, für deinen ist es eine ganz neue Sache die er erst langsam kennenlernen muss.
sum Jedem das seine - Branko liebt seine Höhle zwischenzeitlich über alles und nutzt sie auch tagsüber als Rückzugsmöglichkeit wenn er seine Ruhe haben will und schleppt seine "Schätze" dorthin. Von "halten" in der Box kann ja wohl keine Rede sein, wenn der Hund nachts drin schläft *kopfschüttel* das klingt ja grad so als würd' ich ihn fern vom Familienlebenin nen Zwinger sperren ...
Für mich hat es ausserdem den Vorteil, dass er auf Reisen nicht auf seine gewohnte Höhle verzichten muss - aber wie gesagt da gehen die Ansichten auseinander.LG,
Ulli -
Also ich würde ja mal schnellstens die Fresszeiten ändern.Ich fütter seit dem 6ten Monat einmal morgens 8Uhr nach dem grossen Spaziergang und Nachmittags um 5Uhr, danach gibt es nichts mehr.Ich geh dann um 22 Uhr nochmal mit ihr und da erledigt sie dann alle Geschäfte.Meines erachtens ist es um 19 Uhr schon sehr spät, bei Trofu dauert es bis zu 6 Std. bis alles verdaut ist.Und das er rauf kommt und sich vor eure Türe legt , zeigt doch schon das er sich meldet, was soll er denn noch tun, klopfen
Tja und weil sich keiner von euch rührt, gibts eben , aus Protest die volle Ladung aufs Sofa.Nach dem Motto, schaut Leute, so ist es wenn ihr mich überseht.Was nütz der Kennel, zumal ich es grossen Käse finde ihn jetzt noch in den Kennel zu speren, wenn ihr ihn eh nicht hört.Versuch mal die Futterzeiten zurück zustellen, wirst sehn , es bringt was.
-
Hi, wenn Benno nicht mit in die obere Etage soll, macht doch ein
Absperrgitter vor die Treppe. Das er aufs Sofa macht finde ich schon seltsam, aber bin da leider kein Fachmann. Unsere Kimba (6 Mon.) kommt abends um 20.00 Uhr zum letzten mal raus und hält dann durch bis morgens ca. 7.00 Uhr.Gruß Silvia
-
Also vielen Dank auch für das zweite Kommentar.
Ja, ich glaube ja auch fast, dass es an den Zeiten liegt. Er kann einfach noch nicht so lang aushalten.
Tagsüber im Büro gehe ich ca alle 2 Stunden mit ihm runter. Und er pieselt jedes Mal.
Aber wenn ich mal telefoniere oder so in Arbeit stecke , dass ich die Zeit etwas verpasse, hab ich meist ne Pfütze im Büroflur. Also er liegt vor meiner Bürotür, im großen Flur mit Zugang zur Küche.
Benno macht sich einfach nicht bemerkbar wenn er mal muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!