Schrecken Hunde Einbrecher wirklich ab?

  • bei unsere Nachbarin wurde von kurzen eingebrochen, weswegen ich mich frage ob Hunde wirklich abschreckend auf Einbrecher wirken.
    Helfen diese "Warnung vor dem Hund"-Schilder diesbezüglich wirklich?
    Auf unsere Gassitour hängt so ein Schild an jedem 2. Haus aber einen Hund hab ich bei viele noch nie gesehen/gehört.
    Wurde bei euch schon mal trotz Hund eingebrochen und ist bekannt wie der Hund sich verhalten hat?

  • eine Bekannte hat mir mal erzählt, das bei Ihrer Freundin eingebrochen wurde, diese hatte 2 Dobermänner und nochmal n Hund, das Gründstück war ziemlich ausserhalb. Hat die Einbrecher nicht abgehalten, und die hatten auch noch Glück, weil die Hunde seperat waren...

  • Bei uns wurde versucht einzubrechen.Wir wohnten noch nicht lange dort.Der Dicke hat ordentlich Krawall gemacht und mit 99,9% Wahrscheinlichkeit wäre der Mensch rein aber nicht wieder raus gekommen. Der Einbrecher ist ohne sein Werk zu beenden geflohen.

  • Bei mir ist zum Glück noch nicht eingebrochen worden. Ich wohne im Erdgeschoss. Allerdings passt meine Hündin sehr genau auf. Wenn sich jemadn fremdes unserer Terasse nähert ist richtig böses Theater. Selbst wenn Bekannte über die Terasse kommen wird erstmal angeschlagen. Wenn jemand an der Eingangstür ist dasselbe. Ich glaube Einbrecher hätten hier schlechte Karten. Hoffe aber das bleibt unversucht.... :smile:

  • Bei mir wurde auch noch nicht eingebrochen. Solange ich große Hunde habe, wird das wohl auch nicht der Fall sein, da diese sehr gut anschlagen, wenn jemand das Grundstück betritt. Und das dürfen sie auch.


    Als Rocko noch gelebt hat, hatte ich mal einen Hundetrainer hier. Der wollte Rocko eigentlich abgewöhnen, laut bellend zur Tür zu stürmen. Auf meinen Einwand mit der Abschreckung für Einbrecher meinte er dann nur in etwa: "Wer den Rocko bellen hört, nimmt die Beine in die Hand und der im Auto wartende Komplize haut schon mal ab" :lol: . Rocko war ein wirklich großer Schäfer-Podenco-Mix. Wenn er im komplett gefliesten Haus laut gebellt hat, hat sich das immer angehört, als würden ein Schäferhund, ein Rottweiler und ein Dobermann hinter der Tür lauern. :smile:


    Schilder am Gartentor, die vor dem Hund warnen, helfen wohl nicht wirklich. Solche Schilder haben hier auch einige Leute, die keinen Hund haben.

  • Hmm ich denke schon dass es abschreckt und gar nicht mal sooo sehr auf die Größe ankommt, sondern eher auf das Theater dass die Hunde lautstärketechnsich veranstalten würden! Meine sind klein und so richtig "Angst" denke ich hjat jetzt niemand vor ihnen aber wenn hier jemand einbrechen würde würden die sowas von toben und ausrasten.... Bei großen Hunden im Haus denke ich hat der Einbrecher schon Respekt!

  • Naja, die Schilder sollen wohl abschrecken. Ein Einbrecher, der aber was von seinem Werk versteht, guggt vorher eh welches Haus er sich aussucht. Der weiß auch wo Hunde drin sind und wo nur doofe Schilder hängen.
    Die, die einfach mal so einbrechen merken spätestens beim Tür oder Fenster aufhebeln ob da nen Vieh dahinter ist oder net (vorausgesetzt der Hund schlägt an, tun ja aber die Meisten in so Fällen).
    Je nachdem wie lebensmüde die dann sind hauen sie ab oder wagen es.


    Mir sind hier in der Gegend viele Fälle von Einbruch bekannt. Die Leute mit Hund (selbst mit Kleineren) sind bisher immer verschont geblieben.
    Warum auch zusätzlich mit Dingen rumschlagen die man vermeiden kann?!

  • Kommt auf die Hunde-Größe an. Bei nem kleenen Hund ist die Abschreckung, glaub ich, nicht so groß. :D
    Bei meinen beiden kommt keiner auf die Idee, hier einzubrechen. Hinter der Wohnunstür wird erst mal kräftig angeschlagen, und wenn ein Fremder wirklich aufs Grundstück kommen würde, der käm da nicht mehr unverletzt runter. :lol: :lol:

  • die Schilder sind nicht dafür gedacht das sie abschreckend wirken sondern das du RECHTLICH abgesichert bist falls der Hund den Einbrecher beißt. Es ist PFLICHT ein Hof mit so einen Schild zu kennzeichnen wenn dort ein Hund frei rumläuft

  • Zitat

    die Schilder sind nicht dafür gedacht das sie abschreckend wirken sondern das du RECHTLICH abgesichert bist falls der Hund den Einbrecher beißt. Es ist PFLICHT ein Hof mit so einen Schild zu kennzeichnen wenn dort ein Hund frei rumläuft


    Ist es nicht. Und es ist auch keine rechtliche Absicherung.
    Genauso wenig darf Dein Hund den Einbrecher beissen. Kommst Du an nen falschen Richter hast Du verkackt und der Typ kriegt noch Schmerzensgeld von Dir..
    Such ma im Verordnungen & Rechtliches. Da gab es nen ganzen Thread zu "Ammenmärchen" und sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!