Hunderucksack gesucht
-
-
Hallo!
Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, ich konnte nichts passenderes finden... ;-)
Ich suche für meine Border Collie-Dame einen bequemen Hunderucksack (d.H. einen Rucksack den der Hund trägt, keinen Beutel wo ich den Hund reinstecken kann).
Der Rucksack soll wirklich bequem für meine Ronja sein, da sie ihn bei unseren Trekkingtouren tragen soll um zumindest einen Teil Ihrer Sachen selbst zu tragen. D.H. Sie wird ihn da recht lange tragen müssen.
Für Tips zu guten Rucksäcken mit Bezugsmöglichkeit wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Pico -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
musst mal googlen unter 'Packtaschen' + hund. Im Zubehörhandel für Schlittenhunde findet man verschiedene Modelle.
Viel Glück beim Suchen, Bine :schreiben: -
Huhu!
Gib mal bei Ebay Hunderucksack ein. Die haben viele verschiedene und echt schicke Dinger.
Oder guck mal hier
http://www.alsa-hundewelt.de/c…/hunderucksack/index.htmlLG Meli
-
Meine Bordüren haben diesen hier: http://cgi.ebay.de/Rucksack-fu…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
-
Unsere Collie-Mix-Hündin hat auch so einen T-Bag. Der sitzt gut udn es gibt keine Probleme damit, allerdings haben wir noch keine Touren mit ihr gemacht, wo sie ihn stundenlang tragen musste.
LG
Leonina -
-
Hi,
ich nutze die hier,
http://www.globetrotter.de/de/…79e6c33c72888800ea7019a32
Interessant vielleicht die Herstellerinfos und Tips:
Four Seasons Hunderucksack
Tipps und Tricks zur Gewöhnung und Benutzung
So gewöhnen Sie Ihren Hund an seine Packtaschen
Bei selbstsicheren Hunden ist es in der Regel kein Problem, dem Hund seinen neuen Rucksack sofort aufzusetzen und
einen kurzen Spaziergang zu unternehmen. Sollte Ihr Hund ängstlich sein, dann müssen Sie ihn unter Umständen zuerst
langsam an den Rucksack gewöhnen. Die Intensität dieser Gewöhnung richtet sich nach der Angst und dem Unwohlsein
des Hundes.
Im folgenden beschreiben wir, wie Sie einen sehr ängstlichen Hund an die Packtaschen gewöhnen können. Natürlich
können Sie alle Schritte situationsbedingt abkürzen oder verlängern:
1. Legen Sie die Packtaschen ein bis zwei Tage neben seinen Schlafplatz und lassen sie dort einfach liegen. Gerne
können Sie ihn hin und wieder ein wenig Trockenfutter aus der Tasche fressen lassen.
2. Am dritten Tag legen Sie Ihrem Hund die Packtaschen an. Es geht leichter, wenn er dabei steht. Ist er sehr ängstlich,
öffnen Sie das Tragegeschirr auch vorne komplett und
legen Ihrem Hund die Taschen langsam auf. Sprechen Sie
ruhig mit ihm, loben Sie ihn, wenn er sich alles gefallen
lässt. Auch Leckerchen sind erlaubt. Reagiert Ihr Hund
ängstlich, beruhigen Sie ihn nicht, denn dadurch wird
seine Angst nur verstärkt. Sollte sich Ihr Hund wehren,
nehmen Sie die Tasche wieder ab, ignorieren Sie den
Hund und versuchen es später noch einmal. Sorgen Sie
gerade bei den ersten Versuchen für eine ablenkungsarme
Umgebung.
3. Haben Sie Ihrem Hund den Rucksack erfolgreich
aufsetzen können, loben und belohnen Sie ihn mit einem
Spaziergang (mit Rucksack). Lassen Sie Ihren Hund
zunächst mit dem Rucksack nicht unbeaufsichtigt, damit
Sie ihm sofort helfen können, wenn er irgendwo hängen
bleibt. Bei den ersten Spaziergängen sollten die Taschen nicht oder nur mit wenig Gewicht beladen werden.
Empfehlenswert sind kleine Kopfkissen oder Handtücher, so kann sich der Hund schon gleich an seine breiteren
„Schultern“ gewöhnen. Seien Sie nicht besorgt, wenn Ihr Hund in der ersten Zeit öfter mit den Packtaschen an
verschiedenen Hindernissen hängen bleibt, dies wird sich mit der Zeit ändern.
4. Nach und nach steigern Sie nun die Länge der Spaziergänge und das Gewicht der Packtaschen. Je öfter Ihr Hund mit
den Taschen geht, desto schneller wird er sich daran gewöhnen.
Tipps und Tricks zum Umgang mit den Packtaschen
• Grundsätzlich sind die Packtaschen ein gutes Mittel, um ihren Hund auf den Spaziergängen besser auszulasten. Im
Grunde kann der Hund seine Taschen bei jedem Spaziergang tragen. Auch Kontakte mit anderen Hunden (ohne
Rucksack) sind in der Regel kein Problem.
• Haben Sie einen sehr lebhaften und unausgelasteten Hund, bepacken Sie die Taschen auf beiden Seiten mit
ungleichem Gewicht. Keine Sorge, Sie quälen Ihren Hund damit nicht, so lange sich keine spitzen Gegenstände in
der Tasche befinden.
• In der heißen Jahreszeit kann es sinnvoll sein, das Fell des Hundes unter dem Rucksack zu befeuchten, um eine
Überhitzung zu vermeiden. In der heißen und trockenen Jahreszeit kann der Hund auf längeren Touren so wunderbar
sein eigenes Trinkwasser tragen.
• Lassen Sie ihren Hund nicht längere Zeit unbeaufsichtigt die Taschen tragen und lassen Sie ihn nicht mit
Packtaschen schwimmen!
• Ihr Hund darf beladene Packtaschen erst nach Vollendung seines ersten Lebensjahres tragen, da vorher seine
Knochen und Muskeln der Belastung noch nicht gewachsen sind. Ein ausgewachsener und gesunder Hund soll nicht
mehr als 1/3 seines Körpergewichtes tragen!
• Mit der richtigen Gewöhnung und einer angemessenen Beladung der Taschen wird es Ihnen bei einem
ausgewachsenen und gesunden Hund im Normalfall nicht möglich sein, ihn zu überlasten!(© Globetrotter Ausrüstungen* Denart & Lechhart GmbH)
Am besten finde ich aber diesen Satz:
Die Tasche ist fürs Foto dekoriert, wird aber ohne Inhalt und ohne Hund geliefert! ;-)Gruß
-
Die hatte ich mir auch schon angesehen. Gut gefällt mir die Form und die dicke Polsterung.
Einzige Frage die sich mir stellte war, ob die Naht vorne vor der Brust, wo die Gurte zusammenlaufen nicht drückt, denn bei dem Testrucksack den wir unserer Ronja anprobiert haben lag sie nicht flach auf, donern quasi mit der Kante.
Ist das bei Dir auch? Wie verträgt Dein Hund die Taschen?
Gruß
Pico -
Hi Pico,
mein Hund hat mit den Taschen kein Problem, einzig dass er als Rüde mit Vielpinkelsyndrom immer mal mit den prallen Taschen irgendwo aneckt. Das muß er eben lernen. In der Trainingsphase hatte ich immer 2 Dosensuppen rechts und links drin.
Ansonsten kann man bei Globi ja prima alles wieder zurückschicken.Gruß
-
Guck mal hier: http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/204
Die sehen ganz gut aus, find ich.
-
Hallo Pico,
bin neu hier und dein Beitrag ist auch schon älter, aber vielleicht kannst du ja noch einen Tipp gebrauchen: ich habe für meinen Labbi den Approach Pack II von Ruffwear. Wir haben ihn im Oktober ausprobiert und sind den Rothaarsteig gelaufen (175km am Stück). Er hat ihn gut vertragen, hatte auch keine Abschürfungen oder sonstiges. Wenn er durch den Wald lief, ist er manchmal angeeckt, aber das ist reine Gewöhnungssache. Der Rucksack macht das auch alles mit, auch bergab rutscht er nicht nach vorne, was sehr wichtig ist, wenn man Bergtouren macht. Am Rucksack ist auch ein Griff, an dem man den Hund gut packen kann. Schau doch mal bei kraxel.com.
Viele Grüße, Bärbel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!