Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Wie läuft's denn so, Nati?
Alles in Ordnung mit dem neuen Aquarium? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, ich habs mit den Molchen bzw. Amphibien. Wenn mein Mann nicht so dagegen wäre, würden hier noch ein oder zwei Schmuckhornfrösche sitzen.
Cynops war ich mal am überlegen und dann kam die Notaufnahme meiner Pachydame, dann der Pachyherr (ebenfalls Notaufnahme). Leider ist die Dame (Molchita von und zu Dickbauch) dieses Jahr gestorben
Die ziehen evt. bald bei mir ein
LG
-
-
Zitat
Hihi, ich war heute im Exoten- Center bei uns und die hatten einen Handgroßen da...der sah vielleicht klasse aus, kostete aber auch 150 Öcken :|
Aber da keimte der Wunsch nochmal auf und da ich ein ausgedientes Aqua geschenkt bekomme, bin ich jetzt fleißig am Lesen und habe dieses Buch erstanden:
Kannst Männe nicht überreden?
LG
-
Zitat
Wie läuft's denn so, Nati?
Alles in Ordnung mit dem neuen Aquarium?Ja allen Fischen gehts Prima und sie fühlen sich Pudelwohl
Danke der Nachfrage :)
Wenn ich wollt stell ich morgen mal Fotos rein :) -
-
Also bei mir ziehen ende des Jahres noch Kornnattern ein :)
-
Kornnattern haben wir schon
Nein, keine Chance . Arbeite da schon fast vier Jahre dran, der bleibt eisern :down:
-
Jetzt mal eine Frage oder eher eine Meinung der Aquarianer hier
Wie, was und wie oft füttert ihr so? Gebt ihr extra Vitamine dazu?
So schaut es bei mir aus:
Meine Fische bekommen alle 2-3 Tage was zu futtern, zur Info: meine Fische sind keine Jungtiere mehr
Hauptsächlich gibt es hier Frostfutter (derzeit Daphnia, Rote Mückenlarven, Cyclops, Artemia und Schwarze Mückenlarven) und Lebendfutter (Rote Mückenlarven, Artemia, Tubifex). Immer im Wechsel versteht sich. Eher seltener gibt es hier Trockenfutter (habe verschiedene Sorten zusammengemischt: gaaaaanz feine Flocken, normalgroße Flocken, feines Granulat und Farbfutter. Die Reste von meinem Onkel weil dieser sein Aqua aufgegeben hat.) Für die Welse und Garnelen gibt es 1-2 mal die Woche eine Scheibe Gurke (ohne Schale) oder Zucchini, mal Löwenzahn oder Brennesseln (kurz abgekocht). Das frische Zeugs bleibt aber nie länger als 24 Std. im Becken.... aber so lange hält es meistens eh nicht . Zudem gibt es für die Welse ab und an von Sera diese Planktontabs.
Auf eine zusätzliche Vitamingabe habe ich derzeit verzichtet.
Ich fahre ganz gut so. Meine Fische sind fit und aktiv, "betteln" nicht an der Scheibe wenn man davor steht und ich habe so gut wie keine Algen im Becken.
Als ich am Anfang täglich gefüttert habe, hatte ich bereits nach kurzer Zeit einen feinen Algenbelag an der Scheibe und an den Pflanzen, obwohl ich die Futtermenge wirklich winzig gehalten hatte ( Messerspitze Trockenfutter, Frostfutterwürfel habe ich geviertelt, Lebendfutter auf bis zu 4 Tage aufgeteilt).
Nun gibt es eben alle 2-3 Tage entweder einen ganzen Frostfutterwürfel, ein "Tütchen" Lebendfutter oder eine Prise Trockenfutter.Wie schaut es bei euch aus?
-
Also meine Fische bekommen alle zwei Tage Flocken von JBL, meine Welse bekommen alle 3 Tage ungefähr entweder grüne Wels-Tabletten von Kölles Beste oder Wels Chips von Sera. Ein bis zwei mal im Monate bekommen sie lebend Tupifex und Frostfutter rote Mückenlarven. Frisches hab ich noch nicht ausprobiert aber ich denke,dass mache ich morgen mal. Vitamine hab ich nur die letzten Male benutzt weil meine Fische ja irgendwie krank waren. Aber jetzt gehts ihnen wieder super :)
-
Zitat
Kornnattern haben wir schon
Nein, keine Chance . Arbeite da schon fast vier Jahre dran, der bleibt eisern :down:
Schade..dabei machen sie doch nicht sooo viel Arbeit...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!