Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Definitiv keine siamesische
Meine zwei alten Assis lieben sich noch heiß und innig. Allerdings sind sie sauer, habe heute 20 schwarze Neons und 4 mosaikfadenfische geholt und die Rüsselbarben sind "agitiert" ich denke aber dass sie sich bald einkriegen, schließlich teilen sie sich ja nicht wirklich Raum im Becken. Als ich nur die Bodenbewohner hatte hab ich die Barben niemals oben gesehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mein Becken gestern umgestaltet. Nun ist vorne mehr freier Platz zum schwimmen und hinten dennoch Verstecke für die Jungfische. Schwimmpflanzen will ich noch besorgen und vorne will ich kurze Gräser oder Farne nehmen.
Besatz sind leider nur noch 3Platys (1m2w), 1 Guppyweibchen und 2 Zierbinden Zwergschildwelse.
Dazu noch ca 4 Jungfische (Vorausgesetzt sie schaffen es weiter).Ich bin mir unsicher was ich noch dazu setzen soll. Will es auch nicht zu voll haben von den Arten her.
Obwohl ein kleinerer Schwarm ja schön wäre
noch ein bisschen trüb, heute ist es schon klarer.Den zweiten Filter werde ich rausnehmen wenn das Becken sich wieder richtig stabilisiert hat.
Vorher kommt auch noch kein weiterer Besatz dazu. aber Gedanken kann man sich ja schonmal machen -
Ich mag immer so einen Schwarm Neons ganz gerne und sie geben nochmal einen farblichen Akzent ;-)
-
Wie groß ist das Becken, dann kann man bessere Tipps geben
Es gibt jede Menge anderer Salmlerarten, einige sind ein wenig aggressiver und eignen sich dann nicht so für ein Gesellschaftsaquarium.
http://www.aquarium-guide.de/salmler.htmEs gibt auch einige schöne Bärblinge: http://www.aquarium-guide.de/karpfenfische.htm
Ich hatte Zebrabärblinge in meinem allerersten Becken, sehr aktive, schwimmfreudige Fische. Schön ist auch die Messingbarbe oder die Perlhuhnbärblinge. -
Ich hatte früher immer Kupfersalmler. Da müsste das Becken aber noch gut zuwachsen. Auch die Neons mögen es ja lieber dunkler.
Es ist ein Standard Becken mit 80cm Seitenlänge
-
-
Wie sind den die Wasserwerte - gh und ph wären interessant
-
Zitat
Es knurrt im Aquarium. Ich hab heute, leider nur noch einen, nochmal den Laden aufgesucht wegen der Zwerge. Vorher hab ich stundenlang Bilder im Netz studiert und wieder ne halbe Stunde vorm Becken gehockt eh ich mir ganz sicher war und es hat geklappt. Leider hatten sie dann nur noch ein Männchen, nunja muss ich kommende Woche wieder hin
Ist einer gestorben? Ich bin verwirrt. Irgendwie blicke ich nicht durch- oder hast du jetzt drei?
Fotos vermisse ich nochMeinen Grundeln geht es nach wie vor gut
und ich muss sagen ich genieße es gerade auch mal so neugierige und freundliche Fische zu haben, die einen nicht permanent angreifen, wenn man es mal wagt in das Aquarium zu schauen
-
Aktuell habe die ich drei, 1w/2m, weil es nur noch ein Weibchen gab und ich beim ersten kauf zwei Männchen gekauft hatte. Fotos folgen, die treiben sich aber immer im hinteren Bereich rum.
-
Zitat
Wie sind den die Wasserwerte - gh und ph wären interessant
das muss ich erst wieder messen. ich gebs sie euch morgen mal durch
-
Zitat
Aktuell habe die ich drei, 1w/2m, weil es nur noch ein Weibchen gab und ich beim ersten kauf zwei Männchen gekauft hatte. Fotos folgen, die treiben sich aber immer im hinteren Bereich rum.
Puh okay, also richtig verstanden
Da bin ich ja weiterhin gespannt. Wie groß sind die Zwerge eigentlich? Mit den Grundeln vergleichbar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!