Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Es knurrt immernoch vor sich hin und das Weibchen schaut aus als ob es gut Eier produziert. Leider gab es keine neuen Guramis im Laden so das mein zweites Männchen noch etwas warten muss. Das größere von beiden ist echt hübsch geworden nur leider scheu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok die balzen nicht nur, er scheint nen Nest zu haben und sie scheint abzulaichen. Warten wir es mal ab
-
Hui, so schnell? So lange hast Du die doch noch gar nicht oder?
-
Zwei Wochen hab ich jetzt die beiden Kerle und eine Woche das Weibchen.
Vielleicht haben sie jetzt erst angefangen. Aber die Salmler sind heut auch wie blöde, liegt vielleicht am Wetter
Na ich bin gespannt, aber ich werd keine spezielle Futterzucht anlegen, was hoch kommt kommt hoch
Ich freu mich das es den Zwergen gut geht.
-
Für den Nachwuchs gibt es pro Tag ne halbe Futtertablette die man normalerweise an die Scheibe klebt. Die kann man so schön zu Pulver verreiben und die Zwerge freut es und wachsen und gedeihen
Mittlerweile wachsen auch die Pflanzen sehr schön und alles in allem haben wir es jetzt nach genau einem Jahr seitdem wir es eingerichtet haben gut im Griff.
Gut, die Anfänge waren schwer aber wenn man Tiere die mit Fräskopfwürmern schon verseucht waren verkauft bekommt kann es ja kein guter Start sein. Jetzt ist alles top -
-
Wie groß ist das Becken? Sieht super aus finde ich :)
-
Was war eigentlich das wachsende weiße ding auf den Seiten davor?
Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Tapatalk
-
Ich war gestern "Fische kaufen". Eigentlich wollte ich nur wieder ein paar Zwergpanzerwelse, weil ich nur noch einen hatte. Die gibt es leider bei mir in der Stadt nirgends. Also hab ich einen Besuch bei meiner Schwester mit dem Fischkauf verbunden (der Fressnapf da hat eine ziemlich große Aquaristik-Abteilung).
Wir mussten an dem Tag allerdings auch noch zum Baumarkt und ich hab mir natürlich auch ein bisschen dort die Fische angeschaut. Die Aquaristikabteilung dort finde ich toll, vor allem die Mitarbeiter sind sehr kompetent und nicht nur aufs verkaufen aus.Und da finde ich in einem kleinen Becken die Fischart, die ich schon seit Jahren suche: Heterandria formosa. Der kleinste Lebendgebärende Fisch! ich hab den Verkäufer gleich ein bisschen ausgefragt. Die Fische sind ganz neu "im Sortiment", es gab noch nicht mal eine Beschreibung am Becken.
Aber eigentlich wollte ich ja die Zwerge vom Fressnapf und außerdem wollte ich über Nacht bei meiner Schwester bleiben. Also müssten die Fische entweder so lange im Beutel bleiben oder meine Mutter müsste sie mitnehmen und einsetzen...
Also bin ich erstmal unverrichteter Dinge wieder aus dem Baumarkt, habe den ganzen Tag noch gegrübelt und dann abends um halb acht doch noch sechs winzige Zwergkärpflinge erstanden
(Zwergpanzerwelse sind trotzdem neue eingezogen...)
Die kleinen haben die Nacht im Beutel sehr gut überstanden und sind heute ins Aquarium eingezogen. Erst waren sie sehr schüchten und sind nur am Boden "gekrochen". Aber im Laufe des Tages waren sie schon neugieriger und sind frei herumgeschwommen... Ich hoffe ja auf baldigen Nachwuchs
-
Laura, falls du mich meinst- danke
das sind 30 Liter.
Debbie, welches weiße Ding?
Xsara, oh toll
gut, dass sie die Zeit im Beutel gut überstanden haben!
-
Viele Seiten zu vor wurde mal über ein weißes Geflecht ( Schleimpilz?) gesprochen was wanderte im Aquarium. Wollte wissen ob da was rausgekommen war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!