Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Da sie ihr ganzes Leben lang wachsen, nur eben immer langsamer, können die schon ganz schön riesig werden. Meine sind momentan zwischen 29 und 36 cm..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yeah, ich habe heute nach nur einer Woche den ersten jungfisch von meinen heterandria formosa gefunden. Ein winziges, aber sehr agiles kerlchen!
So schnell hätte ich wirklich nicht mit Nachwuchs gerechnet:-)Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
-
Hallo, da es laenger her ist, dass ich auch mal Fische hatte, moechte ich Euch fragen.
Wielange ist Eure Beleuchtungsdauer? Habt ihr eine Pause zwischendrin?
LG Anna
-
Bei mir ist die Beleuchtungsdauer 10 Stunden ohne Pause.
-
Bei mir nur insgesamt 7 1/2 Stunden. Mittags ist eine Pause von 2 Stunden (allerdings steht das Aquarium am Fenster, was dazu führt, dass es nicht komplett dunkel wird mittags, halt lediglich durch die Sonne durch die Vorhänge beleuchtet wird).
Magst du wieder ein Aquarium kaufen?
Skuld, Wahnsinn, wie riesig die Tierchen werden!
-
-
Zitat
Bettybuh, gibt es zum Züchten irgendeine Anleitung?
Jeep - im Internet - Tante Google hilft weiter
ZitatYeah, ich habe heute nach nur einer Woche den ersten jungfisch von meinen heterandria formosa gefunden. Ein winziges, aber sehr agiles kerlchen!
So schnell hätte ich wirklich nicht mit Nachwuchs gerechnet:-)Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
Ich habe auch die kleinen Fischlein - die haben mir auch schon Nachwuchs beschert - mitten im Winter
-
Fressen die Elterntiere ihre Jungen? Die Kleinen würden mir auch noch gefallen :)
Ich bekomme am Freitag ca. 15 schwarze Sakura Garnelen. ich bin das Panschen mit Osmosewasser satt und habe meine Taiwanermischlinge abgegeben. -
Zitat
Fressen die Elterntiere ihre Jungen? Die Kleinen würden mir auch noch gefallen :)
Ich bekomme am Freitag ca. 15 schwarze Sakura Garnelen. ich bin das Panschen mit Osmosewasser satt und habe meine Taiwanermischlinge abgegeben.Meinst du die Heterandria formosa?
Also ich habe ja bis jetzt nur ein Jungtier, aber das wird von den anderen Fischen ignoriert. Der kleine ist total aktiv und obwohl er so winzig ist, finde ich ihn immer sofort irgendwo, wenn ich ins Aquarium schaueDie Weibchen sollen ja anscheinend ca. alle 2 Wochen 2 Jungtiere bekommen. Das wären mir dann fast schon zu viele Fische
Ich möchte ja keine Guppy-Situation bekommen...
Aber nach Jahren ohne irgendeinen Nachwuchs, bin ich total begeistert von dem Kleinen und hoffe, es werden noch ein paar mehr.
Wie hat sich das bei dir so entwickelt, BettyBuh? Also wieviele Jungtiere kommen so im Schnitt durch?
-
Es ist so warm das sogar die Anubien anfangen zu blühen und es hat sogar mal eine Blüte geschafft bevor sie vertrocknet ist.
Ich hab ein Becken mit Deckel, scheinbar stimmt da die Luftfeuchtigkeit und die Wärme übern Wasser das sie es zum blühen schafft, in den anderen Becken vertrocknet sie immer bevor sie sich öffnet.
Vallisnerien haben übrigens ganz kleine, zarte, weiße Blüten. -
Die Heterandria formosa fressen ihre Jungtiere nicht
Ich kann gar nicht sagen, wieviel Nachwuchs ich habe, das Becken ist recht dicht bepflanzt - da sehe ich manchmal überhaupt keine Fische - aber sie sind da und haben immer wieder auch mal Nachwuchs.
Heute kamen meine 4 kleinen rosa Apfelschnecken an - sie waren 2 Tage unterwegs - haben den Transport bei der Wärme aber gut überstanden und schnecken nach einer Gewöhnungszeit munter im Becken rum
Das Becken habe ich noch ein bisschen umgestaltet und die Roten von Rio sind heute auch raus - zu meinem Bekannten, der sie jetzt im Sommer draußen hält. Somit sind nur noch die Corydoras pygmaeus und die Aspidoras pauciradiatus als Fische im Becken - da beide Arten eher weniger am Boden zu finden sind - sie schwimmen doch viel frei und ruhen auf den Pflanzen. Sieht total schön aus, wenn sie als Grüppchen durchs Wasser ziehen
Würde gerne Bilder zeigen - aber keine Ahnung wie man die hochlädt - ich kann ja nicht einfach vom PC hochladen - oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!