Wer hat alles ein Aquarium?

• Die Heizung kannst du ausmachen ;)

Mach die Futterluken auf - so kann sich nicht so viel Wärme entwickeln - musst nur halt öfters nachfüllen - da doch einiges an Wasser verdunstet ;)

Wenn es richtig warm ist, mache ich nachts die Abdeckungen ganz runter und lasse die Becken auch schon mal 2 Tage ohne Abdeckung - das macht den Pflanzen und Bewohnern nichts, wenn sie mal 2 Tage ohne Beleuchtung sind ;)

• Also Beleuchtungsdauer reduzieren?
    Die Futterluke gibt es nicht, es geht entweder auf oder nicht. Springen die Fische nicht raus?
    Ich hatte vor ca 8 Jahren auch ein Aquarium und da habe ich immer wieder das Wasser gewechselt und kaltes nachgeschuettet. Hab ich jetzt auch gemacht, aber irgendwie veraendert sich das Thermometer nicht.

Das Thermometer sollte aber gehen, denn unter heissem und kaltem Wasser geht es rauf und runter.

LG Anna

• Dann Deckel aufmachen ;)

Wieso hat das Becken keine Futterluken - das ist ja komisch :???:

Und nachts auch den Deckel auflassen.

Die Neons werden nicht springen - du kannst aber zur Sicherheit ein Netz -z..B. diese Fliegennetze drübermachen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!