Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Wir haben ein 450l Becken.
Drin sind: 1 Schmuckflossfiederbartwels, 3 Kongowelse, 5 Rüsselbarben, 15 Bitterlingsbarben, 7 Panzerwelse, ca.10 Zwergbärblinge, 2 Krallenfrösche und eine NetzschmerleNoch sind wir nicht ganz zufrieden mit dem Besatz, haben da schon viel verändert, aber ich hab bisher noch nie so entspannte Fische gesehen. Unsere Rüsselbarben kuscheln und schlafen mit der Netzschmerle. Wenn Bitterlingsbarbenbabys da sind, schwimmen die immer erst mit den Zwergbärblingen und die Kongowelse wohnen mit dem Schmuckflossenfiederbartwels bei einem Stein
Zum Thema Fischtuberkulose, da hast du dann wohl einen Mitarbeiter aus dem Zoohandel erwischt, der gerade das Bild besonders prägt, dass die Leute da keine Ahnung haben. Das hat mir nämlich auch mal einer erzählt, so ein Müll. Leute mit Ahnung findet man in diesen Läden echt kaum. In den seltensten Fällen ist es wirklich so und dann kann man quasi das ganze Becken wegschmeißen, wie ich das verstanden habe. Meist liegt es am Besatz, der Beckeneinrichtung und vor allem der Wasserqualität. Seit wann braucht man gegen Algen irgendwelche Mittel? Becken ordentlich einlaufen lassen, über den Besatz informieren, nicht zu viele Fische, viele Pflanzen (mindestens ein Büschel schnellwachsende) und die Wasserwerte im Auge behalten.
Nein tut mir leid ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab selber im Internet nachgeschaut und bin drüber gestolpert. Der Mitarbeiter hat dann gesagt das könnte nicht sein. Sorry ich rede bzw. schreibe oft wirr :/
Ach ich bin ganz neidisch um dein großes Becken ich hätt auch gern so eins -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja hier mal ein paar Fotos
Da war es noch ganz frisch und ohne Besatz :)
Nein ich habe nicht nur Guppys in der Farbe
Das ist mein Lieblingsfisch :) Der fasziniert mich mit der Zeichnung so ... Die Tage werd ich auch noch Fotos von den anderen machen :) -
Wo sind da denn Algen ?
-
Die Fotos sind ein bisschen Älter
Soll ich mal versuchen von den Algen Fotos zu machen? ^^ -
Hallo
Pikku: Das mit dem Diskus klappt super.Der Diskus ist eigentlich nicht geplant aber da er krank ist (Lochkrankheit wird behandelt) und auf einem Auge blind ist können wir ihn schlecht abgeben. Außerdem fühlt er sich wohl ( kräftige Farben steht stolz im Wasser und frisst wie geschrieben recht gierig)
Gefüttert wird morgens Flockenfutter und abends Frostfutter.
Zu den Feenbarschen. Die gehören doch ins erste Becken. Haben ja auch schon fleißig Nachwuchs.
Vielleicht ja eine Verwechslung. Gemeint ist der Feenbuntbarsch auch Burundis? Grundbarsch und Prinzessin von Burundi genannt.
Die Fadenfische und Guppys sollten eigentlich "entsorgt" werden. Wir haben sie dann übernommen. Das so viele Schwarmfische nicht gut sind wissen wir auch. Leider sind die Trauermantelsalmler und die leider nur noch 3 Keilflecksalmler schon alt und waren ihr ganzes Leben in dem Becken.
LG KooikerSchiwa
-
-
Meine Algen und nicht gelungene Fischfotos
Ach ja ich hab nur männliche Guppys, da sie mir besser gefallen und ich keinen Nachwuchs wollte.
-
Hier noch mal des Bild, des ich grad versemmelt hab richtig einzufügen:
-
Zitat
Hallo
Pikku: Das mit dem Diskus klappt super.Der Diskus ist eigentlich nicht geplant aber da er krank ist (Lochkrankheit wird behandelt) und auf einem Auge blind ist können wir ihn schlecht abgeben. Außerdem fühlt er sich wohl ( kräftige Farben steht stolz im Wasser und frisst wie geschrieben recht gierig)
Gefüttert wird morgens Flockenfutter und abends Frostfutter.
Zu den Feenbarschen. Die gehören doch ins erste Becken. Haben ja auch schon fleißig Nachwuchs.
Vielleicht ja eine Verwechslung. Gemeint ist der Feenbuntbarsch auch Burundis? Grundbarsch und Prinzessin von Burundi genannt.
Die Fadenfische und Guppys sollten eigentlich "entsorgt" werden. Wir haben sie dann übernommen. Das so viele Schwarmfische nicht gut sind wissen wir auch. Leider sind die Trauermantelsalmler und die leider nur noch 3 Keilflecksalmler schon alt und waren ihr ganzes Leben in dem Becken.
LG KooikerSchiwa
Lochkrankheit und trübungen der Linse treten häuf bei schlechter Haltung auf. Welchen härtegrad hat denn dein Wasser? Diskus brauchen ganz weiches Wasser (Kh 3), Malawies und Guppys brauchen Hartes Wasser (Kh ab 7 besser viel höher je nach Art)
Ich möchte dich nicht angreifen oder soFeenbarsch ist ganz ähnlich wie das Princeschen und eigentlich nicht zu vergeselschaftung mit Friedfischen geeignet
@Nati:
Lass auf jeden fall dein wasser auf Phosphat überprüfen.
Wie lange ist denn die Beleuchtungs Dauer bei dir?
Und wie alt sind die Leuchtstoffröhren, Led, T8 oder T5? -
Im Schnitt ist die Beleuchtung 12 Stunden. Also zb. mach ichs acht uhr in der Früh an und um acht uhr abends dann auch wieder aus. Die Röhre ist noch nicht als ca. halbes Jahr. Was das jetzt genau ist weiß ich nicht. Meine MUtter hat heute genau den deutschen Teil des Kartons entsorgt (Weil meine Katze drauf gepiselt hat )
Aber da steht auf jedenfall 15 Watt .. -
Das Auge ist nicht trüb. Es ist aufgekratzt. So sieht es zumindest aus. Die Feenbarsche sind recht friedlich trotz des Nachwuchses.
Wasserchemie und Technik kann ich nicht sagen. Die Becken gehören beide meinen Eltern.
Das Guppys da nicht reingehören wissen wir. Aber besser als das Klo :|
Und wer will schon zwei Guppys mit Gendeffekt (Geknickte Wirbelsäule u. Co.)Dass das Becken bunt gemischt ist weiß ich. Die Blut und Trauermantelsalmler wollt ich abegeben. Wollen meine Eltern aber nicht aus oben genannten Gründen.
Naja wenn ich in 5 oder mehr Jahren auszieh kommt bei mir ein Knochenhechtbecken her
LG KooikerSchiwa
LG KooikerSchiwa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!