Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Achja: Und die Garnelen siehe ich nur selten. Immer nur die zwei selben. Keine Ahnung ob die anderen noch Leben oder wo sie sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja: Und die Garnelen siehe ich nur selten. Immer nur die zwei selben. Keine Ahnung ob die anderen noch Leben oder wo sie sind
Wenn sie Versteckmöglichkeiten haben dann ist das nicht so selten.
Ich habe meine Garnelen auch wochenlang nicht gesehen. Dachte auch sie wären alle tot. Erst nachdem sie größer wurden und die Schwarm Größe angewachsen war sah man die Garnelen.
-
Schon witzig, dass man uns die einfach mitgegeben hat mit Flockenfutter und den Worten "die sind ganz einfach".
eher traurig. Dem Verkäufer ist es halt total egal wie die Tiere leben, im Gegenteil, scheinbar wünschen Sie ihnen einen möglichst schnellen tot damit man neue verkaufen kann.
Otocinclus sind soweit ich weiß aufwuchs Fresser, die gehen nur sehr schlecht an normales Futter, benötigen ein gut eingefahrenes Aquarium wo sich halt schon gut aufwuchs gebildet hat.
https://www.aquariumforum.de/threads/1520043-otocinclus-sterben
ist nicht selten das die einem reihenweise weg sterben weil sie durch den Import schon sehr geschwächt sind und im sterilen Händler Becken nix zu fressen finden. Wenn sie dann in ein frisch eingerichtetes Aquarium kommen ist weiter hungern angesagt.
-
Wie oft füttert man sie?
Den schwächelnden würde ich 2x täglich füttern, um den erst mal wieder etwas aufzupäppeln. Wenn er Problrme mit dem Lebendfutter hat, würde ich auf kleines Frostfutter zurückgreifen.
Was ich so lese, spricht nicht für so "einfach" wie Guppys etc <
Wenn die sich wohl fühlen und die Bedingungen stimmen, sind die tatsächlich recht unkompliziert.
Auch die Nachzucht klappt recht zuverlässig und macht echt Spass.
Noch ein Weibchen finden ist gar nicht so einfach. Hier werden nur Pärchen verkauft aber keiner hat Einzeltiere.
In 60 Litern würde ich bei Killis nur ein männliches Tier halten wollen. Die Kerle können untereinander recht zickig sein.
Ich hatte immer nur ein Paar oder ein Trio pro (Arten)Becken.
Das Becken sollte unbedingt eher dunkel und krautig sein, gerne mit Schwimmpflanzen.
-
Tolles Becken!
Bei der Größe würde ich aber tatsächlich nur eine kleine Gruppe der Killis halten mit einem Männchen plus deine Garnelen und vielleicht ein paar schöne Schnecken und Bodenfische.
Ich fütter generell alle Fische einmal am Tag und mach auch einen Tag Pause jede Woche.
Die Garnelen bekommen im Gesellschaftsbecken kaum was extra, denen reichen die Reste von den Fischen, die Bodenfischen bekommen ja eh Tabletten.
Bei den Kampffischbecken bekommen die Garnelen so 2x die Woche noch ein bisschen was extra.
Zwerggarnelen sieht man im Gesellschaftsbecken wirklich gerne selten. Deshalb hab ich mir da Amanos reingepackt. Bei den Kafis leben Zwerge, in den Nanos sieht man sie aber auch gut.
-
-
Schon witzig, dass man uns die einfach mitgegeben hat mit Flockenfutter und den Worten "die sind ganz einfach".
eher traurig. Dem Verkäufer ist es halt total egal wie die Tiere leben, im Gegenteil, scheinbar wünschen Sie ihnen einen möglichst schnellen tot damit man neue verkaufen kann.
Der Witz ist, dass wir extra nicht beim Händler waren sondern einer Auffangstation.
Ich nehme an das Farbenringere ist das Weibchen. Das sieht schon gut aus. Das Männchen scheint recht lediert. -
Otocinclus sind soweit ich weiß aufwuchs Fresser, die gehen nur sehr schlecht an normales Futter, benötigen ein gut eingefahrenes Aquarium wo sich halt schon gut aufwuchs gebildet hat.
https://www.aquariumforum.de/t…520043-otocinclus-sterben
ist nicht selten das die einem reihenweise weg sterben weil sie durch den Import schon sehr geschwächt sind und im sterilen Händler Becken nix zu fressen finden. Wenn sie dann in ein frisch eingerichtetes Aquarium kommen ist weiter hungern angesagt.
Welche Welse/Bodenfische würdet ihr denn dann Empfehlen?
-
eine kleine Gruppe Panzerwelse vielleicht?
Panda Panzerwels zb. Sandboden wäre schön und Deckung von oben in form eines Unterstandes durch eine Wurzel wäre gut. Kann dein Bild grad leider nicht sehen.
-
eine kleine Gruppe Panzerwelse vielleicht?
Panda Panzerwels zb. Sandboden wäre schön und Deckung von oben in form eines Unterstandes durch eine Wurzel wäre gut. Kann dein Bild grad leider nicht sehen.
Hätte ich auch empfohlen.
-
Wohnt zufällig wer bei Braunschweig und möchte 2 Skalare und mehrere Brochis geschenkt haben?
Wir ziehen um und das wär leichter ohne Fische.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!