Wer hat alles ein Aquarium?

• Mit wenig Fischen meinte ich, dass mir z.B auch 3-4 Labidochromis reichen würden, bei kleinen Schwarmfischen natürlich entsprechend mehr.

Was haltet ihr von Labidochromis yellow? Meint ihr, die könnten sich wohlfühlen?

• Ich finde für so große Barsche persönlich ein 200l Becken zu klein. Außerdem passen sie ja nicht zum Restbestand? Oder würdet ihr den auch abgeben?

• Ich finde für so große Barsche persönlich ein 200l Becken zu klein. Außerdem passen sie ja nicht zum Restbestand? Oder würdet ihr den auch abgeben?

Die zwei Fische können wir abgeben. Falls sie nicht doch irgendwann den Alterstod sterben. Die sind gefühlt ururalt :relieved_face:Jetzt kommen ins Aquarium erstmal sowieso nur Pflanzen, bis alles wieder läuft.

Wenn es Labidochromis wären, würde ich bei der Pflanzenwahl schon drauf achten.

• Mit wenig Fischen meinte ich, dass mir z.B auch 3-4 Labidochromis reichen würden, bei kleinen Schwarmfischen natürlich entsprechend mehr.

Was haltet ihr von Labidochromis yellow? Meint ihr, die könnten sich wohlfühlen?

Wenn du wirklich Betonwasser hast dann gehen die gut. PH-Wert muss halt auch entsprechend hoch sein.

Da könntest du eine kleine Haremsgruppe einsetzen, zum Beispiel 2 Weiber und ein Männchen.

Ich sehe da ab 150L und bei 100cm Kantenlänge kein Problem.

Und wenn ihr eh nicht so viel Wert auf Pflanzen legt... Anubia sollten da überleben. :nicken:

• Ich würde schauen das ihr die 2 Restfische in artgerechte Haltung abgeben könnt. Becken sollte wenn möglich für die Rüsselbarbe deutlich größer sein. Und beide arten wollen ja Gesellschaft haben :)

Zu barschen kann ich nix sagen, hab mich noch nie damit beschäftigt.

• Labyrinther für hartes Wasser sind aber auch eher rar gesät (nebst Kafis).

Gehen könnten Mosaikfadenfische und der goldene Fadenfisch, aber hier sehe ich die Beckengröße wirklich an der alleruntersten Grenze.

Die kleinen Vertreter mögen es alle weicher, ich halte selber Honiggurami, aber filtere eben über Torf.

Auch die Bepflanzung müsste bei Labyrinthern wirklich sehr dicht sein, krautig, viele Schwimmpflanzen. Das macht Aufwand und der ist ja nicht gewollt.

• Glaub ich hab meine Becken noch nie gezeigt, ich hoffe das klappt jetzt mit dem neuen Tool. |)

Meine grüne Hölle - 180L Südostasien Gesellschaftsbecken

Besatz:

20 Perlhuhnbärblinge

10 Dornaugen

6 Honiggurami

10 Amanogarnelen

5 Rennschnecken

2 Stahlhelmschnecken

Diverse Posthörner, Blasenschnecken, TDS und Yodas

Mein erstes Kafi Becken - 35L Kallax

Besatz:

1 Betta Splendens Halfmoon Dumbo Ear (aus Kleinanzeigen)

ca. 30 Neocaridina rot

3 Geweihschnecken

Diverse Posthörner und Blasenschnecken

Mein zweites Kafi Becken - 25L

Besatz:

1 Betta Splendens Halfmoon (aus Kleinanzeigen)

ca. 10 Neocaridina blau

3 Geweihschnecken

Diverse Posthörner und Blasenschnecken

• Gestern ist unser Kap Lopez Männchen für immer in die Tiefen der See geschwommen :(
    Ich hab es ja schon vermutet, als wir die beiden geholt haben. Er hat am Anfang kaum gefressen. Dann gar nicht mehr (so dass ich es gesehen hätte). Und gestern ging er immer wieder unter.
    Bis er Kopfüber am Boden lag gegen die Scheibe gelehnt. Nun ist das Weibchen alleine mit den Garnelen. Sie sieht zum Glück gut aus, ist schon schön "rund" geworden.
    Hätte nicht gedacht, dass mich das so traurig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!